Aktuelle 16:10 Notebooks

ZeDe67

Neuling
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Notebook. So wie es aussieht sind meine Bedürfnisse jedoch irgendwie etwas zu speziell, denn ich finde einfach keinen, der komplett meinen Wünschen enstpricht.

Ich suche eine Allrounder, mit dem man zwischendurch auch mal was zocken kann.

Meine Kriterien:

- Budget: 1000€
- Display: 14-15 Zoll, 16:10 Format, 1440x900 - 1680x1050, NICHT spiegelnd
- Arbeitsspeicher: min. 4gb
- Prozessor: Core i5
- Grafik: 3D-Mark 06 Punkte: min. 6000 Punkte
- Festplatte: Muss nicht groß sein, stattdessen lieber SSD
- Akkulaufzeit: nie weniger als 1h

Habt ihr vielleicht eine Idee, welcher Notebook für mich der passende wäre ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Freundliche Grüße,
ZeDe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

gibts nicht! Da passt die Grafikkarte nicht ins Budget.
Es heißt im Übrigen "welches" Notebook.

Danke für deine Antwort und vielen Dank für den Hinweis.

Bei der Grafikkarte wäre auch noch Spiel nach unten, habe mal die Kriterien aktualisiert.

Jetzt ist das Manko wieder das Display. In 16:10 gibts nicht sehr viele Alternativen.
Ich hab mal eins mit 16:9 rausgesucht, weil das wirklich keinen großen Unterschied macht, schon gar nicht auf einem Notebookdisplay. Hier zählt zwar eine hohe Auflösung, aber die mickrigen 120 Pixel sieht man auf Anhieb definitiv nicht. ;)

Sony Vaio VPC-EB3Z1E/BQ schwarz | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Der erfüllt so ziemlich alles. Aber ist für die Leistung im Schnitt halt relativ teuer ...

Edit:
Nochmal genauer geguckt,
nur das Apple MacBook hat solche Werte.

Aber damit fällt Zocken flach! :d

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, ich sehe hier eigentlich alle Punkte, außer 16:10 als erfüllt:

Schenker Notebooks - Xtreme Mobile Gaming | mySN.de - A501 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6")

Dank Optimus ordentliche Laufzeit, mit der GT 555M weit über 6000 Punkte , aktueller Core i5 und 4 GB Ram möglich und ein Non-Glare Display. Außerdem deutlich unter dem Budget. Gibt es auch bei anderen Resellern.

Edit: Irgentwie gar nicht drauf geachtet, dass 16:10 wohl mehr oder weniger Hauptkriterium war. Allerdings sind inzwischen fast alle Notebooks im 16:9 Format und würde "nur" deshalb auch kein schlechteres Notebook kaufen. Bei 15" merkt man das eh nicht soo und die Auflösung ist mMn wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh