aktuelle graka ohne kühler

shiversc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2003
Beiträge
93
Ort
LSA
weiß jemand ob mann grakas auch ohne kühler kaufen kann??
ich dachte da so an ne gf fx 5900 oder ne schöne radeon 9700 oder 9800!!

noch ne kleine frage: wieso schummelt nvidia aufeinmal nicht mehr nur weil sie wieder bei futuremark eingestiegen sind?
hier im forum hieß es doch immer nvidia schummelt?

das müssen die spezies mal beantworten.:confused: :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne ne ist schon richtig so!
kann ja sein das mann sowas kaufen kann.
ab und zu gehen ja grauchte bei ebay übern tisch allerdings alles alte bzw zu langsame modelle.
 
Hmm, dann versteh ich nicht ganz.

Du meinst wirklich ohne Kühler? Also ohne Kühlkörper? Wieso sollte jemand sowas verkaufen, wenn man die Graka so garnicht laufen lassen kann?

Oder meinst du ohne Lüfter? Also passiv gekühlt.

Da is schon ein Unterschied zwischen Kühler und Lüfter.
 
ich will ne wakü drauf machen sehe es aber nicht ein ne teure von haus aus wakügraka zu kaufen *teuer*
verständlich genug?
 
Ganz einfach ...

Die antwort ist : NEIN

PS : Alle hersteller bescheißen ... ob die dabei erwischt werden is ne andere sache ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von shiversc
ich will ne wakü drauf machen sehe es aber nicht ein ne teure von haus aus wakügraka zu kaufen *teuer*
verständlich genug?
Wie kann ich das denn ahnen? Bin ja kein Wahrsager...

Aber da wirste glaube ich ned so schnell fündig werden...
 
Wenn die Hersteller, dass machen würden, dann würden die fast schon eine Garantie für das Anbringen von anderen Coolern geben. Ich glaube auch nicht, dass eine Karte ohne Cooler (neu) wirklich viel billiger wären, denn der ist ja eindeutig das billigste an der Graka.
 
Original geschrieben von shiversc
ich will ne wakü drauf machen sehe es aber nicht ein ne teure von haus aus wakügraka zu kaufen *teuer*
verständlich genug?
Da musst du den Standartkühler halt abmachen, wo ist das Problem? (außer das du deine Garantie verlierst)
 
Oder du kaufst dir dei Gainwar FX 5900 mit Wasserkühler. Ganz einfach (nur teuer).
 
die hersteller lassen sich ihre kühlerentwicklung gut bezahlen
(mind. 30-50 €)
wenn die wassergekühlten nur "teuer" wären ist das ja zu verkraften aber die dinger sind ja exorbitant überteuert.
 
es wird kein hersteller machen, und zwar aus folgendem Grund:

irgendein Idiot kauft sich im Amiland die billgie, kühlerlose Karte, baut die ohne einen Kühler ein (hat natürlich nicht das handbuch gelesen, bzw. den Aufdruck auf dem karton und den Hinweisaufkleber an dr Tüte, die karte nur mit einem nachträglich einzubauenden, geeigneten Kühler zu betreiben9, schaltet den Rechner ein, die Karte raucht ab und er verklagt den hersteller au 999Mio$ Schadensersatz und gewinnt... denkt an die Microwellen und Katzentrocknen...

oder: der hersteller muß dir bei einem defekt nachweisen, das der Kühler, den du selbst verbaut hast, nicht ausreichend war. Denk mal daran, warum man bei einbau eines anderen Kühlers (zalmann heatpipe,Wakü etc) immer die Garantie verliert!

Der Hersteller garantiert die Funktion nur mit seinem Kühler, alles andere ist für ihn nicht rentabel...
 
ich denke er will geld sparen und das kann man ihm ja nich übel nehmen oda?
 
mh, wenn dann wirst du wohl am ehesten bei eGay fündig, weil da manche ihre GraKa Lüfter abbaune (wenn man z.B. ne WaKü GraKa loswerden will, den alten kühler schon weggeschmissen hat, dann verkauft man eben ohne kühler !) aber das es soviel billiger wird ... wenn du eh ne richtig neue FX5900Ultra oder so willst, glaub ich nich, das dir die 10€ im preis das genick brechen !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh