Aktuelle (Neue) Mainboardverpackungen

Snake7

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2007
Beiträge
5.350
Hi Leute,

wollte mal Ffragen wie die MoBo gerade so bei euch ankommen.
Also ist der Karton versiegelt?
Kommt das MoBo in Anti-Statik-Folie?

Alles so kleine Sachen,die euch garantieren, dass das Brett noch Niemand zuvor hatte.

Hintergrund:
Habe im Fluss nen Asus Z390 Brettchen für 310 gekauft und es kam ohne jegliche Siegel zu mir.
Kann mir nciht vorstellen, dass das Standard ist... .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die "besseren" kommen in einer Plastikverschalung.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Von meinen vielen Mainboards die ich bis jetzt hatte, egal ob teuer oder günstig, kam Jedes in antistatik-Beutel.

Aber mit über 3500 Beiträgen sollte man das wissen.
 
Mein letztes Gene nicht. Auch unverklebt,nur 5mm Schaumstoff unterm Board kein Antistatikbeutel.
 
Einige Mainboards kommen schon lange ohne Anti Statik Folie, ohne Siegel etc... Vorallem bei ASUS hab ich schon lange keine Folie mehr gesehen (die sind innerhalb des Kartons in nochmal nen Umkarton mit Plasikdeckel).

Siegel hab ich auch schon lange keins mehr gesehen.
 
Von meinen vielen Mainboards die ich bis jetzt hatte, egal ob teuer oder günstig, kam Jedes in antistatik-Beutel.

Aber mit über 3500 Beiträgen sollte man das wissen.

sind alle deine Postings spam?
nicht bützliches und beleidigend.
 
Also ic hab seit einer Woche das Asus ROG Maximus XI Formula Intel Z390 das kam ohne Anti-Statik-Folie und war auch nicht versiegelt. um den Kartong war auch keine Folie oder so zum auspacken.

doodly was hat das mit den Beiträgen zu tun wenn man sich alle 4-6 Jahre mal nen neues Mainboard kauft?
 
Mein Taichi war in einer Antistatikhülle, evtl war ein kleiner Tesastreifen dran, und war in ordentlich Schaumstoff drin
 
Bisher war bei mir jedes Board in einer Antistatikhülle, noch diesen Monat ein Gigabyte, die Hülle ist aber nicht versiegelt, sondern meist nur mit einem Streifen verklebt. Sonst keine Siegel an der Packung.
 
Bisher war bei mir jedes Board in einer Antistatikhülle, noch diesen Monat ein Gigabyte, die Hülle ist aber nicht versiegelt, sondern meist nur mit einem Streifen verklebt. Sonst keine Siegel an der Packung.

Schließt jedes Board Asus ein?
 
Also ich kann dir sagen folgende waren bei mir OHNE Antistatikhülle...

- ASUS Maximus XI Gene (2x)
- ASUS Maximus X Apex
- ASUS Maximus X Hero
- ASUS Crosshair VI Hero
- ASUS Crosshair IV Formula
- ASUS Rampage V Extreme
- bestimmt noch einige vergessen...

Macht bei diesen Boards auch keinen Sinn, ASUS packt da nicht umsonst nen "Sichtfenster" drüber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ging es mehr um das fehlen jeglicher versiegelung.
bezahlst haufen geld und der karton sieht aus wie bereits geöffnet.
 
Jo ist aber normal, zumindest bei den ASUS Boards. Ob es schon eingebaut war oder nicht siehst idR an den Befestigungspunkten. Ansonsten einfach einbauen und wenns läuft dann läuft's.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
doodly was hat das mit den Beiträgen zu tun wenn man sich alle 4-6 Jahre mal nen neues Mainboard kauft?

Im letzten halben Jahr habe ich ca. 7 Boards unterschiedlicher Typen gekauft. Auf 4-6 Jahre gerechnet kommen da schon einige zusammen.

@snake: Ich wüsste nicht wo ich dich beleidigt habe... :hmm:

Dir passt wohl nur meine Aussage nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein weiterer nciht hilfreicher Beitrag.... .
 
Drei Weihnachtsboards:
Das ASUS ROG STRIXX Z390-F kam in Antistatik-Folie verpackt, ebenso wie die 370er und 390er AORUS-Boards.

Viele Grüße
Olaf
 
Ich hatte gestern noch bei meinem Dealer des Vertrauen nachgefragt, mein Gigabyte AX370 Gaming K7 war auch in einer Antistatik Hülle, aber der Karton war nicht versiegelt oder zugeklebt...aber dies ist heute halt so..:)
 
Tüte kann sein oder antistatisches sagen wir mal Papp Kunstoffblister Mix. Siegel.... hab ich weder bei einem sehr alten originalverpackten Asus P2B-B oder einem aktuellen Asus Gene XI.

Soll heißen, einen versiegelten Mainboard Karton hab ich seit Jahren, Jahrzehnten bei diversen Firmen nicht mehr gesehen. Versiegelte oder zumindest verklebte Antistatiktüten auch immer seltener.
 
Hatte die letzten Jahre Gigabyte und Biostar Boards. Kartons waren nicht versiegelt. Boards waren in Antistatikhülle mit evt. Klebestreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh