Aktuelle Situation zur VDSL-Drosselung (Telekom)? Erfahrungsberichte erwünscht!

boxleitnerb

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
6.546
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken, auf T-VDSL umzusteigen. Laut Telekomsprecher "kann" gedrosselt werden ab 200GB bei VDSL50, aber angeblich wird nicht gedrosselt. Im Kleingedruckten zum Tarif steht aber, es "wird" gedrosselt.

Hat hier jemand VDSL und könnte bitte sagen, ob bei ihm/ihr gedrosselt wird oder nicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisher ist so ein Fall noch nie Aufgetreten, die Telekom geht damit ziemlich lässig um. Bei 1&1 bieten Sie dir Geld damit du abhaust.
 
Ich denk auch grad über Kabel-BW nach, die haben letztes Jahr so Dosen installiert. 100 Mbit für dasselbe Geld, was ich jetzt zahle - und beim Umzug in ein anderes Bundesland kann ich wegen dem neuen Kommunikationsgesetz raus mit 3 Monaten Frist.
 
Die Drosselung bei VDSL bei der Telekom gibts aber meines Wissens nach nur bei Anschlüssen ohne Entertain. Mit Entertain gibt es keine Begrenzung.
 
Wir haben den 50er Anschluss und neben Steam, Youtoube, onlinevideorecorder usw usf war gerade die letzten 2 Monate so richtig übel. Von einer Drosselung war weder was zu hören (Brief, Anruf...) noch etwas zu fühlen.
P2P wird bei uns nicht betrieben, da könnte ich mir vorstellen, dass daraufhin geprüft wird was ja nicht allzu schwer ist, und bei entsprechendem Missbrauch schon einmal eine Bremse eingebaut wird.
 
Ich denk auch grad über Kabel-BW nach, die haben letztes Jahr so Dosen installiert. 100 Mbit für dasselbe Geld, was ich jetzt zahle - und beim Umzug in ein anderes Bundesland kann ich wegen dem neuen Kommunikationsgesetz raus mit 3 Monaten Frist.

Also bei mir hier wird zwischen ca. 19 Uhr und 23 Uhr z.t. richtig heftig dedrosselt. Speed fällt dann durchaus mal auf 800 KB/s. Hab die 32000 von Kabel BW. Aber Preis ist halt unschlagbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh