Aktuelle Spiele generell !!!!

Die Ausage ist unpassend, da auch andere USER (MICH EINGESCLOSSEN) von diesem Thred profitieren! Vieleicht ist er im Urlaub oder kann net online kommen! Auf jeden ist sowas unpassend!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Kollegen, das ich nicht immer gleich antworte, oder besser nicht immer zur selben Zeit antworte, hat einen guten Grund. Ich arbeite nämlich im Schichtbetrieb und bin daher unregelmäßig zuhause, betrifft auch das Wochenende. Verurteilt es also bitte nicht direkt wenn ich mal einen oder zwei Tage nicht antworte.
Des weiteren war und bin ich auch der Meinung, daß es nicht an meinem RAM liegt, weswegen ich die lange Diskussion ( SD-RAM vs. DDR-RAM ) etwas unnötig, oder besser gesagt übertrieben fand. Eingeschlichene Fehler zu korrigieren, oder darauf hinzuweisen ist ja auch in Ordnung, wenn es sich aber dabei nicht um das gesuchte Problem handelt sollte man dies kurz und bündig halten um eventuelle PC- Laien ( Wie mich !!! :rolleyes: ) nicht unnötig zu verwirren mit Fachbegriffen..........
Seht ihr das nicht so????

Gruß Daniel
 
hey Problembetroffener (Wilhelmidelta) !

wir wollten (siehe oben) gern von dir erfahren wie dein CPU getaktet ist, ob er übertaktet ist und wie hoch dein FSB läuft & du erzählst und mahnst uns hier, dass wir unsere Antworten doch so kurz wie möglich halten sollen !?
 
Also es mag lächerlich klingen, aber ich habe nicht die leiseste Ahnung wie mein FSB getaktet ist oder worauf mein Prozessor läuft........
Wo kann ich das denn erfahren???

Mein Mainboard hat die folgende Bezeichnung:

GA-7ZXE
VIA KT133A AGPset

......so steht es auf der Betriebsanleitung........
Ich bin mir auch fast sicher daß es keine DDR´s verarbeiten kann. Hoffe das hilft etwas denn wie gesagt, ich hab vom Innenleben meines Rechners nicht die große Ahnung und bin daher bei Fachbegriffen oder speziellen Angaben schnell überfordert......

Gruß Daniel
 
Glaube bei FSB 133 MHZ für speicher und Prozessor! Wenn der Rechner startet, was steht dort für ein Prozesor takt? Es könnte sein, das der Rechner nur bei einem FSB von 100 MHZ läuft, und so deinen Rechner natürlich überlastet!
 
Glaube bei FSB 133 MHZ für speicher und Prozessor! Wenn der Rechner startet, was steht dort für ein Prozesor takt? Es könnte sein, das der Rechner nur bei einem FSB von 100 MHZ läuft, und so deinen Rechner natürlich überlastet!
 
ja, das kann aber nur der Speicher sein! Scha mal in BIos was er da Sagt! Was hast du nochmal fürn ne graka?
 
@asuo
deswegen brauchste's ja nicht 2mal schreiben ;]

@Wilhelmidelta
dein Mobo scheint total veraltet zu sein, kein Wunder dass es ohne DDR-Speicher und mit relativ wenig FSB arbeitet & dir zu gleich nix in Spielen nützt...

sry. Alles in Allem kann ich dir hier nur hier raten aufzurüsten auf ein Abit NF7 und neue Speicherriegel einzubauen, danach kannst du deinen XP 1700+ etwa auf 2.0 Ghz hochtakten mit richtiger Kühlung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein fresse, du kannst auch nur Meckern! Du kannst dir net vorstellen, dass es ausversehen passiert ist??

Zum Thema veraltetes Mainboard: Dein Board was du vor einem Monat gekauft hast, ist jetzt auch schon veraltet! Ob nun DDR oder net, habe Genarals mit PC 133 Speicher auf einem A7V erste Revesion locker zocken können! da lief der Proz mit FSB 100! Nur jetzt spackt der es rum! Und man muss nicht immer übertakten!

Das Problem liegt ganz woanders
 
........bei Front Side Bus Clock steht gar kein Wert im Bios, da steht "By Jumper", das lässt sich auch nicht verändern.
Übrigens, beim starten steht da immer "HDD S.M.A.R.T. Cabability, available but disabled" Könnte das auch daran liegen oder wofür ist das????

Gruß
 
wie hoch ist der AGP aputer Size eingestellt und wieviel Ram hast du??
 
Ne, ich meine den AGP APATURE SIZE in MB, schau mal ins Bios!
 
@asouo
Tschuldige nun gut vielleicht hast du recht, man muss net immer übertakten aber Generals ist so ein verdammt harter Brocken & läuft erst Ultraflüssig [bei 1024x768 32 alle Details evtl. hoch] und 1024 DDR-Ram mit nem AMD CPU der mind. 2Ghz auf der Haube hat und ner guten Geforce 4 ti 4600...

Ultraflüssig ohne etwaige ruckler beim Laden der Maps (das heisst bei mir Framepegel DAUERHAFT über 50FPS)

@Wilhelmidelta
deine Graka ist voll in Ordnung, schalte HDD S.M.A.R.T. Cabability auf ENABLED und stelle bei AGP Aperture Size 128mb ein (größere Werte sind im Moment quatsch & wohl höchstens für einen Benchmark zu gebrauchen)

das war'S erstmal von mir, gruß r!skman
 
Ich glaube net unbedingt auf 128 MB, eher auf 32 Mb, da Radeon! Die Spacken ziemlich oft mit höheren Aputure Size rum!

Aber warum ich mich hier o beteilige, ist der Fakt, das es auch bei mir ruckelt! 2500 + 1 Gb Ram Radeon 9800 pro! Trotzdem ruckelt das total! :wall:
 
ja, insbesondere muss ich dir hier recht geben Generals hat immernoch viele Bugs im Netzwerk (ja besonders wenn 8 Leute auf der Karte spielen) & was ich bemerkt habe: so bald man im SP oder MultPlayer die Spielgeschwindigkeit ändert wirkt sich das auch gleichzeitig auf die Frames aus und wenn mir hier jemand erzählt das wohl Generals auf einer Auflösung jenseits (über 1024x768 auf 32Bit inklusive allen Details hoch) bei ihm aufm Rechner flüssig läuft dann klopp ich ihn ;]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh