[Kaufberatung] Aktuelle SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The-Master

Enthusiast
Hi :),

ich habe nun seit geraumer Zeit (ca. 1 Jahr) eine X25-M G2 von Intel in meinem PC und bisher gute Erfahrungen gesammelt, da ich jetzt jedoch einen weiteren PC mit einer SSD ausstatten will, stellt sich mir wieder die Qual der Wahl:
Welche SSD ist zur Zeit besonders empfehlenswert?

Gedacht hatte ich an eine C300 von Crucial oder ein Laufwerk mit SF1200-Controler. Oder einfach eine zweite X25-M G2? :confused:

Benötigt wird eine Kapazität von ungefähr 120GB. (Es würden auch 100 reichen.)

Zu sagen ist noch, dass ich das Dateisystem auf dem Laufwerk verschlüsseln werde, es ist also fraglich, ob die eingebaute Kompression des Sandforce-Controlers hilft die Performance zu steigern.

MfG The-Master

Edit: Die SSD soll als Systemlaufwerk Verwendung finden. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh