Aktuelle Treiber für 790FX Chipstz

Kalachid

Neuling
Hallo Leute, ich bin am verzweifeln!
Ich suche schon seit geraumer Zeit aktuelle Treiber für mein ASUS M3A32MVP-Delux MoBo mit AMD/ATI 790FX/SB600 Chipsatz.

Ich kann den Treiber aber nicht auf der Seite von AMD finden.
Gibt es den evtl nur bei ASUS und nicht von AMD?

Könnt Ihr mir helfen?

Grüße vom Bodensee

Kalachid

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Treiberpacket von ASUS beinhaltet ja ohnehin den Treiber für den Chipsatz von AMD - also wo liegt das Problem

mfg

Evtl gibt es ja bei AMD direkt einen aktuelleren?
So war es bisher immer bei NVidia.
Bei den MoBo-Herstellern ist immer ein alter zum runterladen, oder ist das beim AMD/ATI Treiber anders?

Die Treiber sind alle im Standard-Catalyst mit drin. Nur die AHCI-Treiber muss man bei den Mobo-Herstellern beziehen (die im Cata sind total veraltet).

Aha, gut, das war mir nicht bekannt, dass im Grafikkarten-Treiber auch der für die North- und Southbridge drin ist.
Man lernt nie aus.
Hinzugefügter Post:
so, hab das mal installiert, gibt es da noch was für die Northbridge?
Da war nur die Southbridge drin.

Also ich glaube ich kaufe mir als nächstes Board wieder eines mit NVidia-Chipsatz.
Einfach rein bei NVidia, downloads und dann runterladen.
Bei AMD/ATI ist das viel zu kompliziert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh