Aktuelle TVs mit Miracast und Airplay 2

Freundschaft!

Ich bin auf der suche nach einem neuen tv und hab auch schon ganz gute geräte gefunden, z.b. LG 55UR74006LB. Das problem ist, dass ich praktisch keine neuen (nicht älter als 1 jahr) geräte mehr finde, die sowohl miracast als auch airplay 2 unterstützen, also screen mirroring sowohl von android als auch apple Smartphones. Bis vor zwei jahren ca. hatten noch viele LG tvs beide features, alle aktuellen geräte sind jedoch nur mit airplay ausgewiesen in den spezifikationen.

Kann es tatsächlich sein dass all diese geräte kein android mehr unterstützen? Sind da irgendwelche Verträge ausgelaufen oder so? Oder ist die untertstützung nach wie vor da, wird bloß nicht mehr in die spezifikationen geschrieben? Hat jemand zufällig ein aktuelles gerät bei dem nur airplay aufgeführt ist und könnte nachschauen?

Ich frage so ungläubig weil ich es absolut nicht nachvollziehen kann wieso man so praktische features einfach streichen sollte.

Thx in advance!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh