Aktuelle TwinMOS Module und Bestückung

HI !
Ich hba vom Kollegen Twinmos Twister gekriegt.
2GDJAJATTHF0811AMW steht in der PN
Sind das auch diese Hynix Chips?
Was geht da so?
SPD ist 2-3-3-8 2,5-3-3-8 und 3-3-3-8 @200MHz
Für 2-3-3-8 hab ich jetzt 2,8V drauf, weil mit 2,6V kein botten möglich war.
HS ist gold und steht nur Twinmos TWister drauf. CL2 aber mehr Timings nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, möchte hier auch mal kurz nerven mit einer Anfrage, da diese (siehe angehängtes Pic) RAMs (2x512) zum Verkauf stehen. Ich müßte aber wissen, ob´s D43-er Chips von Hynix sind (siehe SIG), da ich mir ein zusätzliches Gig einbauen möchte und nicht auf Dual-Channel verzichten möchte (..falls das überhaupt passiert).

 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Chips sind auf meinen TwinMos Tw PC4000?? Help!

Hi,
und ich bin der Verkäufer dieser Module und will es auch wissen, bevor ich hier noch gelüncht werde.
Es wäre toll, wenn sich jemand der Sache annehmen könnte :rolleyes:

Gruß Toka99
 
Ich habe heut mal mein RAM getestet und zwar TwinMos DDR 400 2x512MB 2,5-3-3-8
Und zwar habe ich einen 1A4T laut Aufkleber.
Und nun zu den Fakten ich habe 225Mhz bei 2-3-3-7 und laut BIOS 2,8V nach Hardwaremonitoring 2,87V und es lief alles prima Windows startet, Si Soft Sandra ging und auch Folding@Home Client lief stabil.
Aber ich muss sagen hätte mir mehr erhofft von dem Speicher! Würde ihn eventuell verkaufen.


Gruß Referadeon
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Stimpy

Sollte Hynix sein ;)

@ Referadeon

1A4T sind BH-5 UTT - die laufen besser mit mehr Spannung (+3,0V)
Da hätte man sich aber auch im Vorfeld schlau machen können ;)
 
mach mal ein bild von modul, chip und sticker und poste es hier...

tippe aber aufgrund des "D" auf Powerchip
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex [HWLUXX] schrieb:
mach mal ein bild von modul, chip und sticker und poste es hier...

tippe aber aufgrund des "D" auf Powerchip

geht net hab keine digicam:(

hier aber die vollständige P/N:

M2G9J16AJATT9F0811DDT

auf den chips steht:

TMD7608F8E50B

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztes Jahr von hhe Shop Twinmoss Speed Premium gekauft, die machen 265Mhz bei ca. 3.0 V., CL 2-2-5-1 oder Cl 1.5-2-2-5-1, oder 275 Mhz bei ca. 3.26V.
Angeblich Weltrekord, keine Ahnung bei welchen Latenzen und Vdimm der WR liegt.

MfG
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
@ Referadeon

1A4T sind BH-5 UTT - die laufen besser mit mehr Spannung (+3,0V)
Da hätte man sich aber auch im Vorfeld schlau machen können ;)


Na ja ich wollte ja nix kaputt machen daher hab ich erstmal nicht mehr gegeben!
Werd das wenn ich Zeit habe mal mit 3,0V probieren ich hoffe dann gehen die auf 240Mhz oder höher.
 
hmmm... ich vermute da braucht es etwas mehr als 3,0 - vielleicht 3,3+
aber ausnahmen bestätigen die regel...

such mal den TwiSTER BH-5 Thread hier im Forum - da findest Du sicherlich einige Richtwerte ;)

@ Viva

Der BH-5 Rekord liegt über 300... findeste, wenn Du des Englischen mächtig bist hier http://www.xtremesystems.org/forums/forumdisplay.php?f=164 irgendwo
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex [HWLUXX] schrieb:
hmmm... ich vermute da braucht es etwas mehr als 3,0 - vielleicht 3,3+
aber ausnahmen bestätigen die regel...

such mal den TwiSTER BH-5 Thread hier im Forum - da findest Du sicherlich einige Richtwerte ;)

@ Viva

Der BH-5 Rekord liegt über 300... findeste, wenn Du des Englischen mächtig bist hier http://www.xtremesystems.org/forums/forumdisplay.php?f=164 irgendwo

Danke für die Info, aber ich kühle die Rams mit Freezer, kein Luftkühler oder Wakü montiert.
Ich probiere dann mehr Spannung zugeben um auf die 300 zu kommen :fresse:
 
@Viva
Meinst du RAM Freezer (= Heatspreader)? Mach die bloss runter, denn mit ihnen staut sich nur die Hitze.

Kühle den RAM lieber mit nen Lüfter oder falls du genug Geld und Lust hast mit einer WaKü.
Für 300 benötigst du aber wahrscheinlich eine KoKü etc.
 
P!X3l schrieb:
@Viva
Meinst du RAM Freezer (= Heatspreader)? Mach die bloss runter, denn mit ihnen staut sich nur die Hitze.

Kühle den RAM lieber mit nen Lüfter oder falls du genug Geld und Lust hast mit einer WaKü.
Für 300 benötigst du aber wahrscheinlich eine KoKü etc.

Nee keine Heatspreader, ich weiß die Dinger taugen nichts, ich meinte die 8 Stück Zalman Freezers.
Danke für die Info :)
Das sind aber sehr seltene Rams, die gehen super, aber der Reiz nach mehr, du kennst es ja :bigok:
 
Hallo,
hätte auch mal ne Frage zu Twinmos Twister PC4300 2x512MB CL3
P/N= M2GLJ16AOATTHF0811AMW
Model-Nr. M2GLJ16A-TT
S/N= 423M45M3726

Hab ja n DFI expert und auch nach 1 Woche nächtlichem Probieren kam ich nicht über 200MHZ!!! hinaus, auf meinem asus a8v deluxe liefen sie mit 245@3-3-3-8, bzw. 228 mit 2.5-3-3-6.
Was für chips sind da verbaut? Hab schon viel gegoogelt, aber mit Gewißheit konnte ich es nicht definieren. HS will ich nicht abmachen.
Will sie verkaufen und daher gerne wissen, was genau es ist, und ob es speziell auf dem dfi Kompatibilitätsprobleme gibt.
Wäre über eine Auskunft sehr dankbar.
 
So hab nun die Nacht über getestet und meine BH-5 sind nicht das gelbe vom Ei ich komme bei 3,2V mehr schafft das Board nicht auf 237mhz bei 2,5-3-3-7 schade das die nicht mehr bringen. Und ich hab auch die Nacht einen neuen Northbridge Kühler auf mein Board montiert und nun rennt das Abit AI 7 mit einer FSB von 285Mhz noch Super Pi aber kein Prime und mit 265Mhz rennt beides prima schade nur das ich den RAM nicht soweit hoch ziehen kann das gäbe nochmal ordentlich Leistung.
 
hab hier einen satz " TwinMos Twister " mit ende 0811AMW weiß jemand was da für chips druff sind ???
 
Wow, 14.Juni ^^, bißchen eingeschlafen der Thread.
Meine 400er Twister aus 03 und 04 gehen mit 2,9V auf gut 230 mit cl2,5-3-3. Find das für so Econemy Ram ziemlich gut, ein zweites Paar ist hoffentlich bald mein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh