Aktuelle XP 3000+ 3200+ Multifrei ?

Zombie

Semiprofi
hallo,
bei mir Vorort hat nen Händler 2 Paletten mit XP3000+ und XP3200+. Das Stepping schaut recht gut aus (AQHIY oder wie das heisst ;). Sind die CPUs Multifrei ? Hat jemand ocing Erfahrung mit den aktuellen CPUs ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XP`s sind nun schon seit langer Zeit net mehr Multifrei, bis auf Mobile Modelle. WÜsste net das sich daran was geändert hat. Nimm lieber nen XP-M 2600+ kostet vermutlich weniger und is wahrscheinlich auch besser zu clocken (inkl freiem Multi).

Zombie schrieb:
hallo,
bei mir Vorort hat nen Händler 2 Paletten mit XP3000+ und XP3200+. Das Stepping schaut recht gut aus (AQHIY oder wie das heisst ;). Sind die CPUs Multifrei ? Hat jemand ocing Erfahrung mit den aktuellen CPUs ?
also eigentlich nicht obwohl es schon manche leute gibt die erzehlen das sich bei ihenne der mulit verstellen liese. ich selbst hab aber noch keien gefunden:lol:

Mir war so, als wenn damals als das mit dem locken losging es hies das die Top CPU 3200+ frei sei ? Alle drunter locked

mein 3000er barton ist unlocked....allerdings is der schon uhralt...hab damals um die 350 euro bei alternate bezahlt, keine ahnung wie lange des schon her ist, bei den neueren ist der multi allerdings meist gelocked, bzw kenne niemanden die einen haben der unlocked ist.

bis 39W sollte der multi frei sein Frei

hatte einen AQXEA 3000+ gehabt und der ging auf 2480 und einen 3200+ der au 2,5GHZ ging kannst also glück haben;)

der 3000+ Barton mit 400MHz FSB von nem Kumpel ist auch unlocked und der läuft auch mit 2,5GHz. Aber dem seiner ist natürlich net mehr so neu...

ich hab noch ne unlocked 2500+ hier liegen falls du interesse hast ;)

In nem Forum (vielleicht auch hier) hatte son Typ nen unlocked Barton Herstellungsjahr 2004. War wohl ein Glücksgriff oder AMD hat bei ner Reihe vergessen zu locken :) ... ich such den Beitrag mal...
Ich hab übrigens nen unlocked Barton 3000+ FSB400, hab aber herausgefunden, dass der Standartmulti für mich der Beste ist... (will max FSB haben und im Sommer net mehr als 1,75V geben...)

Zuletzt bearbeitet:
Jap den nutze ich auch, ist frei. Habe Ihn selber aber auf Serien Taktung.

wenn einer von euch eine FSB200 Board hat würde iche s auch nutzen Multi runter FSB hoch ;)

Moin

Kann mir jemand was zu dem Stepping was sagen ?

[ADYHAO446DMA]

AMD Athlon XP 3000+
FSB 333
--------------------

@ 2.4GHZ
bei 1.65V

---------------------

Mein Kumpel hat auch nen 3000+ Barten mit 333 MhZ FSB und der is der Multi frei.

Hatte mal einen Xp 2600+ aus Herstellungswoche 38/03 und der war noch unlocked:bigok:

Die Frage war eigentlich schon am Anfang geklärt, doch nun schreibt hier jeder seine persöhnlichen Erfahrungen rein....

Ich habe 'nen 2800er Barton drinnen, hergestellt irgendwann 2004, welcher auch unlocked ist. Beim A7V333 konnt ichs nicht anders einstellen und nahm an, dass er gelocked ist. Allerdings hab ich mich durch das A7V880 eines besseren belehren lassen. Normalerweise hatte er einen 166er FSB, läuft aber nun auf 12x200Mhz im Normalbetrieb. Also haben die es bei einigen Prozessoren "vergessen" oder ka. Gekauft hab ich im das Teil im August letzten Jahres. Huch, der hat ja in 2 Wochen Jahrestag :d

Hmpf kann ich dir leider nicht sagen :( Kühler sitzt da drup und da bleibt er auch, keine Lust auf einen Kampf mit meiner AS5.

sunshine schrieb:
Hmpf kann ich dir leider nicht sagen :( Kühler sitzt da drup und da bleibt er auch, keine Lust auf einen Kampf mit meiner AS5.

jo das kenn ich ;)

nicht ab ziehen sondern drehen das geht besser ;)

drehen oder einen fön verwenden dass die paste ein wenig flüssiger wird. aber das schaffst du scho. das ist immer ein kampf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh