Aktuellen AMD Computer aufrüsten..

Hifox

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
53
Ort
Schweiz
Hallo!!

Ich habe im Moment folgenes System:

Mainboard: K8N Neo4-F ( MS-7125 Version 3.0 )
CPU: AMD Athlon 64 3700+, 2.21 GHz
Ram: 1GB
Grafikkarte: HIS Excalibur X1600Pro

Ich möchte auf folgendes System aufrüsten:

Mainboard: Asus Crosshair, nForce 590 SLI, Sockel AM2
CPU: AMD Athlon 64 X2 5200+ BOX, Socket AM2, Dual Core, Windsor, 2.6 GHz
RAM: Corsair TWIN2X2048-6400C4D, 2x1GB, DDR2-800, DOMINATOR
Grafikkarte: Asus EN8800GTX/HTDP/768M, PCI-E, 768MB GDDR3

Der Rest meines Systems ist gut zugebrauchen und muss daher nicht erneuert werden. Jetzt wollte ich fragen ob das eine gute Variante ist mein System aufzurüsten. Und fals ihr mir mit Intel kommt. Läuft ihr bei mir gegen eine Wand ;) ich liebe mein AMD system. Habe gute erfahrungen mit ihm gemacht!

Ich hoffe auf konstruktive Ideen, Verbesserungsvorschläge!


Mfg Hifox
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches NT hast du?
Sonst ein schönes System. Ob der RAM gut ist weiss ich nicht. Damit kenne ich mich nicht aus.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem AM2 System.
 
Hi,

ich würde nur die Grafikkarte, Prozessor tauschen und evtl. noch 1 GB speicher dazu holen, mehr lohnt sich meiner meinung nach nicht! Aber denk an ein gescheites netzteil falls du noch keins hast!

Mfg Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Stefan OC: was für ne Graka und CPU würdest du mir empfehlen??

Ja das mit den Rams dachte ich schon da ich vorhabe auf vista umzusteigen..

Im moment habe ich ein XP Pro..
 
Hi,

ich persönlich würde diese Graka nehmen da du ein Nforce 4 MB hast: Graka

und den Prozessor falls du eine Kühler besitzt : CPU

Der Proz. läßt sich in der regel sehr gut Takten falls nötig, er hat meiner meinung nach so ziemlich die beste preis/leistung

Mfg Stephan
 
brauchst du wirklich eine 88er gtx??? außer du hast einen tft über 23''

nimm ne X1950Pro. die hat das P/L!

das gesparte geld kannst du für was anderes ausgeben
 
Hi,

der x2 3800+ ist so gut wie nie lieferbar für den s.939.
Ich würde dir nen Opteron 170 empfehlen. Werkelt bei mir seit 1Woche und ist echt super. Bin sehr zufrieden. Wie gesagt, ggfs. noch neue Graka und ram erweitern, das müsste reichen und is günstiger.

greetz
Fr4g3r
 
brauchst du wirklich eine 88er gtx??? außer du hast einen tft über 23''

nimm ne X1950Pro. die hat das P/L!

das gesparte geld kannst du für was anderes ausgeben

Das ist wohl kaum ein Vergleich. Selbst 2 X1950pro @Crossfire sind langsamer als eine 8800GTS.
Wie kannst du dann sagen er solle sich eine X1950pro anstatt einer 8800GTX kaufen?

Ausserdem ist die X1950pro deutlich langsamer schon bei einer 1440x900 Auflösung 19" Wide
 
Hmm ja ich möchte scho gerne ne 88GTX/S weil sie wirklich schnell ist und si später Direct X 10 unterstütz! Kann man den 3800+ Problem los Takten? Wie hoch geht es ohen Wakü?
 
Eigentlich gehen alle X2 3800+ @X2 4600+. Darüber ist halt auch Glück.
Es kommt darauf an wieviel Vcore du gibst. Alles über 1.5V (sage ich mal so in den Raum) sollte mit eine Wakü gekühlt werden.
 
es würden auch die non dominator von corsair ihre pflicht erledigen. Also die xms2, aber sonst sieht der plan recht gut aus.
Beim cpu geht x2 3800+ (für die g80, vielleicht etwas höher ala 4800 oder eben 5200)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh