Ich glaube und damit spreche ich auch für mich, dass durch diesen massiven Preisabsturz besagter Karten viele User einfach hellhörig geworden sind und Angst haben, dass Ihnen ein gutes Angebot durch die Finger geht.
Gerade in Anbetracht eines so heiß erwarteten Produktes wie BF4 und den davor angekündigten Anforderungen, gab es wohl keinen günstigeren Zeitpunkt als mit einem massiven Preissturz etwas Panik zu verbreiten und jedermann dazu zu verleiten dieses Angebot schnell noch wahrzunehmen bevor es vergriffen ist.
Solangsam sehe ich hier auf die Parrallelen zu den ganzen Rückläufern und defekten Karten..
Also ich habe für mich nun beschlossen die Finger von der 7970 zu lassen, möge sie ein noch so gutes Preis/Leistungsverhältniss haben, aber alles was man so in der letzten Zeit davon hört, hat mich einfach dazu gebracht so ein 'ominöses' Angebot dann doch nicht in Anspruch zu nehmen.
Nun bleibe ich bei meiner 6950, spiele weiterhin Battlefield 3 bis zum Erscheinen der Finalen Version von Battlefield 4.
Bis dahin sollte ein großteil der Fragezeichen ala' "Reicht mein i5 2500k" , "Reicht mein NT" , "welche Graka für welche Details" etc. etc. geklärt sein und es lässt sich zu dem Zeitpunkt ein deutlich realistischeres Bild zu den wahrhaftigen Tatsachen des Spiels aufstellen..
Das bis dahin warscheinlich noch die Preise der nvidia Karten , mit welchen ich mittlerweile von Tag zu Tag mehr sympatisiere (vorallem die GTX770), fallen werden, kommt dem natürlich noch zugute.
Der einzige Punkt welcher natürlich in anbetracht eines Nvidia Kaufs schade wäre, wäre besagte Mantle Technologie..
Aber da man dazu auch noch wenige Tatsachen weiß, räume ich dem jetzt mal nicht so einen hohen Stellenwert ein.
Und die 770 sollte ja auch einiges an Leistung bringen..
Naja, mal abwarten.. einen Monat mehr oder weniger werde ich schon noch überleben.