[Ungelöst] Aktueller Gaming PC, Leistungs Probleme, bitte um Ratschläge

mariolitto

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2018
Beiträge
1
Hallo Community,

ich habe mir kürzlich einen meiner Meinung nach derzeit leistungstechnisch fähigen PC gekauft.
Alle technischen Daten seht ihr hier: ACER Gaming PC Aspire GX-781 (DG.B8CEV.003) Desktop PCs kaufen bei Saturn

Nun habe ich folgendes Problem, dass Spiele wie z.b. Starcraft II einfach nicht flüssig laufen, selbst wenn ich die Grafik-Einstellungen runtersetze habe ich das Gefühl dass es besser sein könnte.. War das ein Falschkauf oder gibt es evtl. irgend eine Lösung für mein Problem?

Bin für alle Tipps offen, vielen Dank im Voraus!
 
Hallo Mariolitto,

deine Hardware reicht auf jeden Fall für Starcraft II aus, was du aber sicherlich schon selbst festgestellt hast.
Ich würde dir empfehlen die neusten Grafikkartentreiber herunterzuladen. In diesem Fall von Nvidia (GTX 1070 Win10 x64 Driver).
Falls dann keine Leistungsverbesserung in Sicht ist, würde ich Vorschlagen dir Windows neu aufzusetzen. Das geht auch relativ Problemlos via .iso Datei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh