Hallo zusammen
Ich hatte seit August immermalwieder ein K750. Von den Funktionen kann ich nicht klagen, aber nach 2 Tagen ist es alle paar Stunden einfach eingefroren. Nur Akku raus und rein hat geholfen. Das Austauschhandy (habe nämlich ein neues gekriegt, weil die im O2 Shop das Handy gekillt haben, als man mit dem Schraubenzieher den Akuudeckel entfernen wollte
) ist allerdings ein paar Mal pro Tag einfach ausgegangen. Also habe ich wieder getauscht. Bis dahin wusste ich nicht, dass irgendeine neue Sony Firmware Abhilfe schaffen könnte. Allerdings hätte ich auch nicht eingesehen ein teures Handy erstmal flashen zu müssen, damit es überhaupt geht.
Also habe ich wieder getauscht. Mir wurde unter den Umständen ein neues K750i versprochen, nach 3 Wochen bekam ich per Post ein K750i, welches aber starke Gebrauchsspuren hatte (Kratzer, Beulen, sowie Daten und Fotos vom Vorgänger enthalten).
Also habe ich ich bei O2 eine Wandlung beantragt und mir wurde versprochen, dass bei Sony ein neues K750i bestellt wird und mir binnen einer Woche zugeschickt wird.
Naja, nach 4 und halb Wochen bekam ich wieder das verkratze Handy, das repariert worden ist (Man bzw. O2 hat mit einem schwarzen Stift/Edding die Krater übermalt. Merkwürdigerweise ist bei dem angeblich umgetauschten Handy ein Umtauschbeleg beigeiegt, der sagt, dass es ein anderes Handy sei
). Ich wollte es dem Postboten nach einem kurzen Blick drauf wieder mitgeben, allerdings war die Anschrift des Versenders mit einem Edding unleserlich gemacht (wahrscheinlich dem gleichen, mit dem man 4,5 Wochen lang das Handy "repariert" hat)...
Mittlerweile habe ich eine Vertragskündigung beantragt, aber die Kundenzentrale von O2 meldet sich seit zwei Wochen nicht. Telefonisch erreichbar ist sie natürlich auch nicht (man muss ein 8stelliges Filialpasswort eingeben...).
Also ich weiß nicht, ob ich vom K750i mehr die Schnaue voll habe (Software Probleme - mittlerweile vielleicht gelöst) oder von der Betrügerei von O2. Vielleicht hilft mal ein Leserbrief an Bild oder and Chip/Xonio.
Jedenfalls werde ich mich von Beiden nach nun 3 Monaten Wartezeit auf ein funktionierendes und neues Handy fernhalten.
Gruß Christian