Aktueller Handytipp

Ryoukou

Enthusiast
hallo!

ich kann mal wieder meinen t-mobile vertrag verlängern. hab mich schon länger nicht mehr mit handys auseinandergesetzt, d.h. ich hab keine ahnung was aktuell recht gut ist.

voraussetzungen:

guter organiser, mp3 player und erweiterbarer speicher.

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

ich selber hab das Sony Ericson K750i und bin damit sehr zufrieden. Durch die erweiterbare SD-Card passen auch genug mp3s drauf. Der Organizer (nicht so mein ding brauch ich net) ist vom blick her ganz ok man kann termine eintragen etc.

mfg
bl0w

hab das d750i und kan nicht klagen find es echt sehr fein aber hat der ober mir ja schon gesagt :)
aja lass dich nicht verwiren D750i K750i und W800 sind das kommplett gleiche Handy.

Mfg

klingt ja ganz gut. hat das d750i auch irgendwelche nennenswerten nachteile? k750i, welches mir optisch besser gefallen würde hat die telekom ja nicht

nunja, es ist gebrandet, und das nicht zu knapp. mich würde es sehr stören. allerdings geschieht die erweiterung des speichers nicht über sd cards, sondern über memory sticks, welche teurer sind als sd-cards.

Fbs schrieb:
hab das d750i und kan nicht klagen find es echt sehr fein aber hat der ober mir ja schon gesagt :)
aja lass dich nicht verwiren D750i K750i und W800 sind das kommplett gleiche Handy.

Mfg

stimmt so nicht ganz...

- das K750i unterstützt iMode, das W800 nicht
- das K750i hat einen Währungsrechner, das W800 nicht
- das K750i wiegt 99g, das W800 97,5g

ich weiß, sind alles minimale unterschiede. Aber die beweisen das es sich nicht um ein und das selbe handy handelt!
Es basiert lediglich auf dem K750i...

Zuletzt bearbeitet:
nein, die beweisen nur das es für die selbe elektronische hardware unterschiedliche firmwares und unterschiedliche gehäuse gibt. und das problem mit der firmware lässt sich ändern ;)

mir is schon klar das die software anders is bei den handys aber wie schon gesagt die Handys ansich sind komplett gleich und wens ums branding beim d750i geht da geht man in den nächsten handy laden legt 20 Euronen auf den tresen und man is glücklich, oder man macht es sich selber (ja :fresse: ihr wisst was ich meine)
hab mein d750i auch entsperren lassen und bin voll zufrieden bzw finde die memory stiks nicht so teuer 70 Euro für 512mb is zu verschmerzen.
Finde es auch gut das man die dinger dan auch für die PSP verwänden kann fals man eine hat.

Mfg

Gibt es bei den Sony Handys nicht noch den Unterschied, das nur das W800 einen richtigen Kopfhöreranschluss hat? Wäre mir sehr wichtig, habe keine lust auf Headsets und originalteile angwiesen zu sein (will meine feinen Koss Stöpselchen nutzen).
Hätte das Teil nur nicht dieses fiese orange-cremefarbene Gehäuse.

@offthewall
das w800i hatn headset dabei, man kann aber ungefähr in der mitte des kabels abstecken und hat ne normale 3.5mm klinke. es gibt aber auch adapter direkt von se-schnittstelle zu 3.5mm klinke, und sogar auch fürs k/d 750i :)

Hallo.

Bin in derselben Situation wie Ryoukou.

Bekomm am Ende des Monats ein neues Handy von T-Mobile.

Schwanke zwischen RAZR v3 und dem D750i.

Das RAZR ist vom Aussehen meiner Meinung nach z.Z. das Beste.
Das D750i ist von der Ausstattung besser aber auch teurer.

Was bedeutet im Falle des D750i "Branding"?
Nur das T-Mobile Symbol aufm Gehäuse`?

Zuletzt bearbeitet:
Schdeffan schrieb:
@offthewall
das w800i hatn headset dabei, man kann aber ungefähr in der mitte des kabels abstecken und hat ne normale 3.5mm klinke. es gibt aber auch adapter direkt von se-schnittstelle zu 3.5mm klinke, und sogar auch fürs k/d 750i :)

Hmm ja stimmt. In der Uni hatte mir jemand erzählt, dass das w800i einen eingebauten standart Kopfhörer Anschluss hat. Bin aber auf der Sony Homepage eben auch eines besseren belehrt worden.
Ich warte noch 1-2 Monate, vieleicht gibt es bis dahin schon von anderen Herstellern Geräte mit ähnlich gutem MP3 Player und Kamera oder Sony selbst bringt das w800i mit anderem Gehäuse (bzw in anderer Farbe).

das k750i mag das beste handy zurzeit sein aber es hat immer software fehler und das handy ist ansich instabil HALT PLASTIK !!!! finger weg davon

empfehle das nokia 6230i das hab ich jetzt shcon bisschen länger und hat mcih nie enttäuscht ;) KLASSE

tadeus56 schrieb:
das k750i mag das beste handy zurzeit sein aber es hat immer software fehler und das handy ist ansich instabil HALT PLASTIK !!!! finger weg davon
wieso finger weg, wenns ein plastik gehäuse hat?
was bist du denn für einer? Oo

tadeus56 schrieb:
meins hat nen sturz aus drei meter höhe auf fliesen überlebt und sich nur nen kratzer geholt an ner ecke...

so, hab das d750i genommen. allerdings nicht per vertragsverlängerung sondern mit neuvertrag :fresse:

für vertragsverlängerung bekommt man ja nix mehr

Mhh ..ich für meinen fall warte auf das W900 ....das Teil sieht doch mal supi schick aus :)

tadeus56 schrieb:
Imo richtiger wäre durchschnittliches Handy mit sehr guter Multimediaausstattung. Der beste MP3-Player (mit W800 SW) und die beste Cam mag es als vermeintlich bestes Funktionsgerät haben. Das beste Handy im herkömmlichen Sinne ist es leider bei weitem nicht. Es hat hat so viele Fehler, dass es als Businesshandy oder für den anspruchsvollen Privatier *g zB überhaupt nicht taugt.
Ohne Anforderungsprofil lassen sich keine vernünftigen Tips oder Empfehlungen geben.

Hallo zusammen
Ich hatte seit August immermalwieder ein K750. Von den Funktionen kann ich nicht klagen, aber nach 2 Tagen ist es alle paar Stunden einfach eingefroren. Nur Akku raus und rein hat geholfen. Das Austauschhandy (habe nämlich ein neues gekriegt, weil die im O2 Shop das Handy gekillt haben, als man mit dem Schraubenzieher den Akuudeckel entfernen wollte :lol: ) ist allerdings ein paar Mal pro Tag einfach ausgegangen. Also habe ich wieder getauscht. Bis dahin wusste ich nicht, dass irgendeine neue Sony Firmware Abhilfe schaffen könnte. Allerdings hätte ich auch nicht eingesehen ein teures Handy erstmal flashen zu müssen, damit es überhaupt geht.
Also habe ich wieder getauscht. Mir wurde unter den Umständen ein neues K750i versprochen, nach 3 Wochen bekam ich per Post ein K750i, welches aber starke Gebrauchsspuren hatte (Kratzer, Beulen, sowie Daten und Fotos vom Vorgänger enthalten).
Also habe ich ich bei O2 eine Wandlung beantragt und mir wurde versprochen, dass bei Sony ein neues K750i bestellt wird und mir binnen einer Woche zugeschickt wird.
Naja, nach 4 und halb Wochen bekam ich wieder das verkratze Handy, das repariert worden ist (Man bzw. O2 hat mit einem schwarzen Stift/Edding die Krater übermalt. Merkwürdigerweise ist bei dem angeblich umgetauschten Handy ein Umtauschbeleg beigeiegt, der sagt, dass es ein anderes Handy sei :stupid:). Ich wollte es dem Postboten nach einem kurzen Blick drauf wieder mitgeben, allerdings war die Anschrift des Versenders mit einem Edding unleserlich gemacht (wahrscheinlich dem gleichen, mit dem man 4,5 Wochen lang das Handy "repariert" hat)... :hmm:

Mittlerweile habe ich eine Vertragskündigung beantragt, aber die Kundenzentrale von O2 meldet sich seit zwei Wochen nicht. Telefonisch erreichbar ist sie natürlich auch nicht (man muss ein 8stelliges Filialpasswort eingeben...).

Also ich weiß nicht, ob ich vom K750i mehr die Schnaue voll habe (Software Probleme - mittlerweile vielleicht gelöst) oder von der Betrügerei von O2. Vielleicht hilft mal ein Leserbrief an Bild oder and Chip/Xonio.
Jedenfalls werde ich mich von Beiden nach nun 3 Monaten Wartezeit auf ein funktionierendes und neues Handy fernhalten.

Gruß Christian

Zuletzt bearbeitet:
romeon schrieb:
Imo richtiger wäre durchschnittliches Handy mit sehr guter Multimediaausstattung. Der beste MP3-Player (mit W800 SW) und die beste Cam mag es als vermeintlich bestes Funktionsgerät haben. Das beste Handy im herkömmlichen Sinne ist es leider bei weitem nicht. Es hat hat so viele Fehler, dass es als Businesshandy oder für den anspruchsvollen Privatier *g zB überhaupt nicht taugt.
Ohne Anforderungsprofil lassen sich keine vernünftigen Tips oder Empfehlungen geben.

Also da muss ich dir voll und ganz wiedersprechen. das handy hatte am anfang fehler, das stimmt, aber diese sind voll und ganz ausgemerzt und das handy läuft zur zeit perfekt! und die qualität der tasten und des displays ist spitze!!!

@chris2222
ohh das klingt ja nach einer üblen leidensgeschichte!
also die k750i's haben am anfang ihre anlaufschwierigkeiten gehabt, das gebe ich dir voll und ganz recht!
Und wie du schon geschrieben hast,hilft da schon ein simples fw update ohne debranding!
überleg dir also gut ob du dir nicht doch ein k750i bei einem anderen anbieter holen willst!!!
Ein Update vom K750i zum W800 ist auch drinne, sehr geil wie ich finde. bei fragen kannste mich gerne anhauen!
so long...
relaxer

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein K750i mal aus 2m Höhe auf gekachelten Boden donnern lassen und... nix passierte, läuft wie vorher, hat am Akkudeckel jetzt einen kleinen Kratzer aber der juckt mich nicht. Außerdem sind einige Geäuseteile aus Metall, die Verschalung um Display und Tastatur z.B. sowie der Kameraschieber..
Firmware habe ich auch schon per sony/e webseite geupdatet, ging ohne Probleme, seitdem ist die Videoaufnahmequali besser.
Ansonsten.. Super Real Tennis (in 3D !) habe ich bereits durchgespielt und der mini joystick geht immer noch ohne Probleme..
Die neusten Produktionen sollen angeblich auch nicht mehr Knarzen, das tut bei mir das Display etwas, merkt man aber nicht solange man nicht darauf herumdrückt.

Ansonsten: schlichter Knochen (ich hatte noch nie ein klapp oder Schiebehandy und dabei bleibe ich), nicht so ein orangtrendding wie das w800i, coole Taschenlampenfunktion, Super Kamera, nette Firmware, Styles kannste selber machen gibts kostenlose SW dafür, außerdem noch so üble Gimmicks wie Bildbearbeitung inklusive Videoschnittsoftware (Ton/Text/Foto einbaubar)... praktisch alles drin was man so brauchen könnte und was möglich ist. Nicht alles perfekt aber denoch oho.
Und wenn dir das mit dem Kopfhörer am Herzen liegt kauf dir das was das W800i hat zum k750i dazu (Headset+Speicherkarte), dann kannst du deinen eigenen anschließen und hast unter umständen sogar noch ein paar Euro gespart.

man kann bei dem Teil pech haben und was verbuggtes (HW und SWtechnisch) erwischen, aber wenn du eins bekommst was ordentlich funktioniert ist das Ding super.

Edit: Schau dir mal die Fotos an die ich hier bereits gepostet hab ;) : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=144614

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein K750i mal aus 2m Höhe auf gekachelten Boden donnern lassen und... nix passierte, läuft wie vorher, hat am Akkudeckel jetzt einen kleinen Kratzer aber der juckt mich nicht.

tja da hast du nochmal grlück gehabt, bei meinem schwager ist das k750i aus ca. 1,5 m höhe runter gefallen und nun ist das display hin (gerissen)... ist wohl etwas unglücklich gefallen ;)

ReLaXeR schrieb:
Also da muss ich dir voll und ganz wiedersprechen. das handy hatte am anfang fehler, das stimmt, aber diese sind voll und ganz ausgemerzt und das handy läuft zur zeit perfekt! und die qualität der tasten und des displays ist spitze!!!
Fehler im Sinne von unausgereiften Unzulänglichkeiten, die einen als Umsteiger von Nokia doch eher überraschen. Ein wichtiges Kriterium sind die fehlenden zeitgesteuerten Profile, man kann Profilen keine unterschiedliche Klingeltöne zuordnen, SMS-Töne auch nicht, Geburtstage erinnern jeden Tag exakt um 9 Uhr, was sich auch nicht ändern lässt, der Kalendererinnerungston ertönt exakt 2mal, was doch eher wenig ist, MP3 Klingeltöne klingen bescheiden iVgl zu über den internen Mediaplayer abgespielten ... und da sind die vergleichsweise mäßige Empfangsqualität, die allenfalls durchschnittliche Tonqualität beim Telefonieren und die Lautstärke noch gar nicht dabei :). Meine Liste ist am Laptop, kann später gerne nochmal gucken ...

einiges stimmt nicht was du schreibst! hab leider gerade nur keine zeit, schreib ich morgen!
hast du nen vodafonebranding druff?
nach deiner beschreibung schon!
so long...
relaxer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh