ReLaXeR schrieb:
@romeon
also die empfangsqualiät ist nach einem FW update hervorragend. die mp3 qualität klingt an meinem handy super auch mit angeschlossenen köpfhörer genauso wie das eingebaute RDS-Radio.
Zu dem Kalender muss dir recht geben, der ist wirklich bescheiden auch dass mit der errinnerung eines Geburtstages.
SMS-Töne kann man ändern, also man kann sich einen eigenen als mp3 beispielsweise zuordnen.
Zeitgesteuerte Profile gibt es nicht, dies brauche ich eigentlich nicht deswegen habe ich mir nie gedanken drüber gemacht!
Wie auch immer sicherlich gibt es handys die die obengenannten kriterien erfüllen, aber dafür kann das K750i viele andere Dinge sehr viel besser, die vielleicht andere Handys nicht können. Aber im grossen und ganzen ist es meiner meinung nach eines der besten handys zur zeit am markt!
bis dann
Also stimmt doch alles
.
Meine komplette Mängelliste:
* die Empfangsqualität ist halt im Vgl zu hervorragenden Handys nur Durchschnitt, aber natürlich noch ausreichend (siehe Test areamobile)
* die Tonqualität bei MP3-Klingeltönen ist schlechter als bei über den internen Mediaplyer abgespielten Stücken, obwohl das Lied dasselbe ist. Kein Mensch weiss warum. Ansonsten ist die Tonqualität gut
* Radio: Headset ist als Antenne zwingend nötig, aber Ausgabe über FSE ..., imo auch nicht sonderlich witzig.
* man kann unterschiedlichen Profilen keine unterschiedlichen SMS Töne zuordnen - auch keine unterschiedlichen Klingeltöne
* keine zeitabhängigen Profile
* Hörerlautstärke vergleichsweise gering
* Sprachqualität mäßig
* Kontaktdetails lassen sich nur im Bearbeitungsmodus anzeigen
* keine variablen Kontakdetails
* Geburtstage erinnern immer um 9:00 mit Ton, nicht änderbar
* Terminerinnerungen viel zu kurz
* Datenübertragung sehr langsam
* Flightmode bei W800 Software hätte auf den Kalender ausgedehnt werden können
* kratzanfällig
Als Handy im herkömmlichen Sinn ist das Teil wirklich nur Durchschnitt. Als Multimediamachine aber sicher momentan unübertroffen. Bei all den Vorteilen darf man auch die Nachteile nicht unter den Tisch kehren. Exzessive Nokianer werden sehr viel vermissen, aber auch die schnelle Menügeschwindigkeit sehr schnell zu schätzen wissen. Und natürlich Cam, MP3 etc etc ...