Aktueller P/L-Sieger gesucht (DVD-Brenner)

cyph3r

Neuling
Mahlzeit,

bin momentan auf der Suche nach einem möglichst guten DVD-Brenner. Kenne mich in der Materie leider nicht so aus und möchte mir nicht unbedingt 10 Fehlkäufe leisten, deswegen frag ich einfach mal hier nach...

Was gibt es zu beachten beim Brennerkauf?
Welche Firma stellt gute DVD-Brenner her?
Welcher DVD-Brenner ist eurer Meinung nach der momentan günstigste und beste?
Welchen DVD-Brenner würdet ihr mir empfehlen?

Gruß cyph3r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich relativ egal, da mein MB beide Anschlüsse unterstützt...SATA jedoch nur 150

momentan alles schrott- laut zeitschriften wohl noch am ehesten asus bw .. wobei ich sata bevorzugen würde - allein wegen den kabeln...

Hab gehört das die Brenner nicht das Problem sein sollen, aber die Rohlinge wohl von minderster Qualität sein sollen? Stiftung Warentest zu urteilen...

So große Preisunterschiede gibts bei DVD-brennern nicht, Ausnahme Plextor. Meine Empfehlungen:

1. Pioneer 212

2. LG H62

3. Asus 1814

Der H54 ist eigentlich kein gutes Gerät, auch wenn der Preis lockt

Ich hab den LG H54 und ich find den super! Brennt sehr schnell und bis jetzt alles ohne Probs.
Ich würd den kaufen grad für den Preis!

Schnell sind die LG, keine Frage ;)

Aber die LGs mit Panasonic-Chipsatz brennen nur wenige Medien wirklich gut, da sind die LGs mit Renesas-Chipsatz deutlich breitbandiger