Aktuelles Laptop Modell zum surfen etc.

InvictusBlue

Einsteiger
Hallo zusammen,

ich habe jetzt hier kein aktuellen Post gefunden bei dem es rein um einen Laptop fürs Surfen geht.
Ich suche etwas mit 16-17 Zoll Bildschirm womit man einfach gut im Internet unterwegs ist und die üblichen Sachen machen kann wie Bilder speichern/anzeigen etc.
Ich weiß, dass dafür nicht wirklich viel Leistung nötig ist außer evtl. eine halbwegs brauchbare CPU sowie eine M.2 SSD, allerdings bin ich da nicht wirklich fündig geworden.

Das einzige was mir ins Auge gesprungen ist wäre ein Thinkpad X13 Gen.2 was aber auch schon overkill sein könnte.

Hat zufällig jemand in letzter Zeit genau so etwas gekauft und kann mir ein paar Modelle/Marken nennen?

Würde mich über jeden Input freuen, da ich mich absolut Null im Laptop-Umfeld auskenne :)

Viele Grüße
Oli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das X13 hat irgendwie ein 13,3" Display...

Ist aber für fast unfaßbarer 500€ (hat mal erheblich mehr als nur das doppelte gekostet) im Ausverkauf ein sowas von großer Schnapper!

Wenn du mit 13,3" auskommst nimmt man da immer die Kiste!

@Alpha11 tatsächlich war das leider auch ein Kriterium. Laptop ist für meinen Opa der dieses Jahr 80 wird. Der wird leider mit 13 Zoll absolut Probleme haben.
Denke 15,6" ist leider ein muss. Und da haben die Laptops dann deutlich weniger Leistung..

Wie wäre es denn mit einem tablet statt einem Laptop? Dort kann man ja die Größe der Elemente auch anpassen. Ein älteres iPad Pro 12.9“ wäre doch sicher gut geeignet

@tobsel hatte ich auch schon dran gedacht ist aber auch keine Option.
Jahrelang in der Kohle-Miene gearbeitet und danach Feuerwehrmann. Tablet mit Finger oder Stift bedienen ist für ihn damit fast nicht möglich.
Mit einem normalen Laptop kommt er aber eigentlich ganz gut klar.

Was meint ihr zu folgendem Produkt?

oder der hier (hat scheinbar auch eine M.2 SSD)

Zuletzt bearbeitet:
"Und da haben die Laptops dann deutlich weniger Leistung.."

Nein!

Kostet nur in guter Qualität und mit Windows etwas mehr!

Wenn da 500€ wirklich die Grenze ist, Ich würde da aber schon mehr ausgeben.

Na zumindest deutlich weniger Leistung für den gleichen Preis als Geräte mit 13" :)
Das Budget hatte schon einen Sinn.
Ich finde auch mehr als 500€ für einen Laptop, mit dem nur gesurft wird, absolut übertrieben.

Solltest du jenau lesen und wenn du dann immer noch der Meinung bist...

Und aus genau einer sehr guten 13" Kiste für 500€ ne Regel abzuleiten ist absolut falsch!!!

Ja der Meinung bin ich immer noch.

Bin anderswo fündig geworden. Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh