Aktuelles PowerDVD-Installationsproblem

kurt22

Neuling
Hallo,

wollte die aktuelle Version von PowerDVD (DVD-Player/Filme) installieren, also habe ich zuerst
alte Version de
1. mit TuneUp Utilities die alte Version deinstalliert,

2. Neustart

3. über Systemsteuerung/Software kontrolliert, ob es tatsächlich deinstalliert wurde,

4. manuell in der Partition, wo es sich befand 3 nicht gelöschte Dateien entfernt,

5. Disk Cleaner und Registry Cleaner (TuneUp Utilities) laufen lassen,

6. manuell in der registry alles (Suche: Power DVD) entfernt,

7. die ""versteckten" Dateien (PowerDVD) unter "C:\Dokumente und Einstellungen\"Name"\Anwendungsdaten, Lokale Einstellungen usw." entfernt

8. Neustart

und trotzdem wird beim Versuch, die neue Version zu installieren, die Meldung "Sie haben eine alte Version installiert, zuerst diese deinstallieren und dann Setup fortsetzen..." (oder so ähnlich) angezeigt.

9. In der Registry sogar Cyberlink total gelöscht,

10. unter Zuhilfenahme der normalen "Suchen"-Funktion alles was mit PowerDVD zu tun hat, entfernt:

Nichts hat geholfen! Erhalte nach wie vor dieselbe Meldung.
Wo soll ich noch suchen?
Habe ein Abbild/Image (Acronis True Image) der Installations-Partition von früher, dass das alte Programm beinhaltet; ist vielleicht das gemeint?

Wäre für jede/n Antwort/Tipp dankbar.

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für Deine Antwort und den Link (very interesting!).

Wahrscheinlich hat mir Ahnungslosen folendes Zitat imponiert:
TuneUp Utilities:
"Durch die Deinstallisation einer Anwendung werden alle Dateien und Einträge der Registrierdatenbank entfernt, die bei der Installation angelegt wurden."

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh