Aktuelles System teilweise umrüsten, was zu erst?

uFFsel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
115
Moin moin zusammen,

Mein aktuelles System:

CPU: i3-2100 @ 3150Mhz
Mainboard: Asus P8H61-M Evo
RAM: 4gb DDR3 G.Skill Ripjaws cl7 @ 1333Mhz
Grafik: EVGA GTX 560 Ti @ LG W2363D
HDD: Crucial M4 128gb
PSU: Cougar Power 400W
Sound: Asus Xonar DGX @ Sennheiser HD 595
Roccat Apuri, Arvo @ Steelseries Sensei, Steelseries 4HD


Meine Frage nun:

Fang ich mit CPU+Mainboard an?
Würde dann jetzt entweder ein ASRock Z77 Extreme4-M oder ein ASRock Fatal1ty Z77 Professional-M nehmen und dazu dann einen i5 3570k.

oder

Rüste ich die Grafikkarte nach?
Hier würde meine Wahl dannauf eine 7950 Boost fallen denke ich...

Was ich aktuell mit dem System mache...
Eigentlich 60% meiner Zeit mit WoW spielen verbringen und neben bei Dota2 bzw BF3 spielen...
(So wie ich das bis jetzt verstanden hab ist WoW eher CPU lastig also genau das Gegenteil wie BF3, wo die Grafikkarte eher limitiert.)
Andere Sachen mache ich mit dem guten Stück nicht, nur beim spielen viel Musik hören...

Bin bis heute eigentlich ganz gut mit dem i3-2100 gefahren, denke jedoch da ich diesen schon 17 Monate habe das es langsam Zeit wird ihn aus zutauschen samt dem Mainboard...
Die gtx 560 ti is ziemlich genau 12 Monate alt.


Über Meinungen bzw.Entscheidungshilfen würde ich mich freuen.

Gruß uFFsel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GraKa aufrüsten wäre ok, CPU sollte noch ausreichend Dampf haben (obwohl er natürlich ab und zu an die Grenzen stoßen wird)
 
mobo lassen, i5-3470 drauf schnallen im zweiten Schritt ggf. Graka auf GTX670.
Wäre so mein Plan.
 
mobo lassen, i5-3470 drauf schnallen im zweiten Schritt ggf. Graka auf GTX670.
Wäre so mein Plan.
so würde ich es auch noch machen. Und 25€ in die hand nehmen und das 4gb ram kit gegen ein 8gb ram kit tauschen (vorsorglich schon einmal, ram kostet ja gott sei dank nix)
 
Ich denke ich werde das dann auch so machen (den i5-3470 kaufen und dazu den RAM austauschen durch 8gb) und mir später dann (in ca 2-3 Monaten) eine andere Grafikkarte dazu holen.

Danke an euch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh