Akustische Quittung nach Einwahl

money4web

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
32
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, sich die erfolgreiche Einwahl (DSL) akustisch quittieren zu lassen?

Habe die Software Enternet von QDSL, die das ünterstützt, aber die macht ansonsten mehr Probleme als sie Nützt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauch die Fritz-Software das TCP/IP protokoll?
Wenn ich das nämlich aktivbiert lasse, sucht mein PC beim Booten immer ewig nach ner NW-Karte, daher brauch ich was, das kein TCP/IP braucht
 
das braucht jede software wenn sie ins netz will, zumindest wenn man über dfü geht(soweit ich weis), was haste für ein OS drauf Win 98? Da is das normal, ich glaube wenn amn ein IP direkt vergibt kann man es umgehen, wenn es bei XP auftaucht, is irgendwo ein Fehler ob nun Soft- oder Hardwareseitig
 
@money4web: Dann gib doch deiner NW-Karte eine feste IP-Adresse. Damit ist das Problem mit der langen Bootzeit behoben.
 
Davon hab ich auch shon gehört. Kann ich da irgeneine IP nehmen?
 
192.168.0.x das x steht für eine beliebige Zahl zwischen 0 & 255.
 
Ist damit die Netzwerkkarte bzw. der Onboard-Netzwerk-Anschluss gemeint, oder der Ethernet Adapter, den mir die Enternet-Software von QDSL installiert hat?
 
In den Netztwerkverbindungen findest du die LAN-Verbindung. Dort unter Eigenschaften Internetprotokoll auswählen -> Eigenschaften und dann die IP-Adresse eingeben. Die Subnetmaske ist 255.255.255.0.
 
Schon klar, ich hab da aber 3 !!! LAN-verbindungen drin.
Eine kann man vergessen, die ist für Firewire.
Aber die anderen beiden:
eine ist die Onboard-Netztwerkkarte (NVidia)
und die zweite ist der von der Software installierte NW-Adapter (Realtek) - entspricht dem Router bzw. Modem.
Also welcher Verbindung gebe ich jetzt die feste IP?
 
so, wenn ich nur der Onboard- eine feste IP gebe, bringts nichts.
Gebe ich beiden eine feste, macht er keine Pause mehr!

Dachte super, dann hätten wirs ja, aber weit gefehlt: Jetzt kann ich nicht mehr surfen!
Einwahl geht zwar aber kein seitenaufbau und auch keine E-Mails mehr...
 
Ich habe der markierten Stelle eine feste IP gegeben, und mehr nicht.

attachment.php
 

Anhänge

  • netzwerk.jpg
    netzwerk.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
also hilft alles nichts...ich muss dann wohl doh auf die Windows interne DFÜ-Einwahl zurückgraufen, um die Pause zu umgehen :(

Daher jetzt nochmal zurück auf meine urspüngliche Frage:

Kann ich mir die erfolgreiche Einwahl irgendwie akustisch bestätigen lassen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh