[Multimedia] Akut: Notebook für rund 500€ gesucht wg. Defekt und jetzt ohne PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nach intensivem Überlegen, dem Abendessen und Verhandlungen mit meinem Finanzministerium wirds das Dell Inspiron 15 – 7537

Besten Dank euch allen für die Hilfe :)
 
gleich vorweg, sollte es Probleme mit dem WLan geben, schmeiß den virenscanner runter. McAfee kann da Probleme machen :)
 
Hey, falls du noch nicht bestellt hast, im Moment gibt es wieder einen 10% Gutschein + Gratisversand. Macht(mit 2 Jahren Garantie) 833,68.
 
Ahh i see ist für 25€ Aufpreis zu haben. Ihr meintet aber ja, dass man das noch problemlos ändern kann oder?
Da war ich gestern geistig schon im Bett^^
 
Bis zum 26. gibt es die 10% wieder, macht aber nicht viel aus, da dann der 50€ Gutschein nicht mehr mitgerechnet wird. Man bekommt sozusagen das 2 Jahr Garantie "gratis", 833,68 vs deine 831. Die richtig tollen Gutscheine waren wohl letztes Wochenende noch einmal verfügbar -.-
 
Das ist das "Problem" mit den DELL-Gutscheinen, die kommen und gehen und es ist ein wenig Lotteriespiel, wann die nächsten "coolen" kommen. Als ich mein Inspiro 17 R SE gekauft hatte, hatte ich gerade den Gutschein zum quasi kostenfreien Update auf 3 Jahre verpasst, da gab es auch über Telefon keine Möglichkeit nachzubuchen, 14 Tage nachdem ich das NB bei mir das erste mal gestartet hatte, gab es den Rabatt wieder und auch da leider keine Möglichkeit, den Rabatt nachträglich wahrzunehmen... Kauf hat sich trotzdem gelohnt.

@M0ps: Ja, Du kannst Garantien/Serviceverträge bei DELL immer noch über deren Seite nachordern, sobald Dein Gerät registriert ist und der bestehende Garantie/Servicevertrag noch nicht abgelaufen ist. Aber die Preise müssen nicht mit den Preisen bei einem Neugerät übereinstimmen und das ist manchmal sehr ärgerlich!
 
Bei meinem Precision hab ich 214€ von 3 auf 5 Jahre VOS gezahlt.
Ob das bei einem neuen Precision realistisch ist kann ja jeder selbst auf der DellHP im Konfigurator nachschauen.
Soweit ich weiss zahlt man eine Wiederaufnahmegebuehr von 60€ falls man die Garantie nach dem Ablauf des ersten Zeitraums aufstocken will.
 
Hm okay dann versuch Ichs gleich mal im supportchat nachzubuchen. Hoffentlich stellen die sich nicht so an.

- - - Updated - - -

Yay nachträglich nicht möglich. Ich soll stornieren und neu bestellen - ich krieg nen Vogel. Und das nennen die Kundenservice...
 
Dann frage ich mich ob das daran liegt dass mein Precision eine Businesskiste ist...?
 
Keine Ahnung. Ich habe jedenfalls auch über ein Kleinunternehmen bestellt und hätte mir da etwas mehr erwartet.

Naja jetzt mal dem normalem Support eine Email geschrieben, dass die die Bestellung ändern oder stornieren sollen.
 
So nochmal ein kleines Update:
Hab heute morgen nochmal mit dem Dell Support telefoniert: Eine nachträgliche Änderung der gebuchten Garantieleistung ist nach wie vor nich möglich -.- eine Stornierung war mir jetzt auch zu blöd, da das Gerät bereits versendet wurde.
Die Frau an der Hotline meinte, dass später das Zubuchen der Garantieverlängerung möglich ist und das genausoviel oder weniger kosten würde. Letzteres glaube ich zwar nicht, aber die paar Euros in längere Garantie investiere ich dann halt noch.

Insgesamt muss ich aber schonmal resümieren, dass das ganze irgendwie ziemlich unprofessionell wirkt.
 
Ist doch vollkommen klar, dass ein BTO System in der Fertigung nicht noch mal veraendert werden kann?
Du kommst doch noch an deine Garantieerweiterung, halt erst nachdem du die Kiste bei dir hast, aber wayne?
 
Am System sollte ja auch nix geändert werden, sondern nur die Garantie dazu. Ist ja nicht mehr als nen Eintrag in deren System.
Der im Chat meine halt, dass es bei nachträglicher Buchung vermutlich nen Stück teurer wird - fand ich etwas ärgerlich weil eben nur ein Eintrag in deren System.
Ber wie gesagt ist ja jetzt wayne, hauptsache es kommt bald an. Die olle Kiste von meiner Freundin (übrigens ein HP Joghurtbecher) macht mich noch ganz fertig :d
 
Yay also nachdem ich 2 Wochen lang überhaupt keine vernünftige Antwort gekriegt hatte (auf Mails sogar überhaupt keine) hier das meiner Meinung nach ziemlich unverschämte Ergebnis:
Nachbuchung, Umbuchung etc der Garantie ist nicht möglich - lediglich eine Verlängerung.
Und das ganze soll dann für 2 Jahre zusätzlich 130€ zusätzlich kosten. Gegenüber 25€ für die 3 Jahre vor Ort Garantie direkt bei der Bestellung.

Akut bin ich echt stocksauer und werde diesen Mistladen sicher keinem empfehlen -und das ist der "Vorzeigeservice" von Dell. Ein schlechter Witz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh