Akzeptable Framerate mit FPS drops!

Ja, die 2€ Pasten leiten die Wärme schlechter zum Kühler. Die 8€ Pasten etwas besser.
(ist natürlich stark verallgemeinert, es gibt sicher auch günstige gute Pasten!)
Ich würde schon eine Markenpaste nehmen und nicht irgendwas billiges.

Eine 3g Spritze würde dir ja schon reichen, bei WLP gilt es die Menge nicht zu übertreiben. Sowenig wie möglich aber soviel wie nötig.
Die WLP soll dir ja nur die Unebenheiten zwischen Kühler und Cpu ausgleichen und nicht als dicke Schicht dazwischen sein.

Ich nutze die Prolimatech PK-3, die ist allerdings nicht ganz billig. Eine günstigere Paste tuts für dich sicherlich auch.
Hier gibts irgendwo einen eigenen WLP (Test-)Thread, schau dich mal im Forum um, dort solltest du fündig werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow danke. Werde mal nachschauen und wenn das alles nix bringt: Pc in den Garten und nen neuen Lüfter :)

Ok Danke. Was schätzt ihr kühlt die Paste bei 65° ?

kommt drauf an wie Du sie aufträgst, ne?!
Liquid bringt immer nen Ticken mehr als normale

Hab sie jetzt mal aufgetragen, ganz dünn und fein. Temperaturen liegen jetzt so bei 54°C-57°C. Habe leider weiterhin drops. Die Temperature fällt dann auf ungefähr 45° und die Clock Rate auch. Was mach ich jetzt falsch? Hab mir ein paar Videos angeschaut, hab gemacht was die gezeigt haben. Abputzen mit Verdünner und dann, Erbsen groß nen klecks und verteilen. Also an den Temperaturen liegts jetzt wirklich nicht. wenn ich die Seitenwand aufmache und es hier ein bisschen kühler wird hab ich dann sogar 52°C-56°C. Die Paste hat was gebracht. Leider aber nicht mein Problem behoben

Ärgerlich. Hast du mal probiert, einen Lüfter auf die SpaWas auf dem Mainboard zu richten?

Ist wirklich ärgerlich. Nein hab ich noch nicht probiert. Aber lässt sich denk ich auch nicht machen weil dort kein Platz ist, hab nähmlich einen Midi-Tower oder wie das auch immer heißt. Die drops kommen etwas seltener jetzt nach der Paste, sind leider genauso stark und nervig wie vorher. Ist es vielleicht ratsam beim die Wände Gehäuse abzumontieren für die Kühlung ? Hab auch auf unzähligen Programmen meine SpaWas-Temperaturen nicht auslesen können, wahrscheinlich weil mein Board keine Sensoren dafür hat.

Du musst da auch keinen Kühlkörper installieren, sondern einfach mal einen Lüfter drüberhalten, oder mit Kabelbinder o.ä. fixieren. Ein Versuch wäre es Wert, aber ich bin sonst auch langsam mit meinen Ideen am Ende.
Das Gehäuse aufmachen bringt meistens wenig, solange du einen Luftstrom im Gehäuse hast.

Wollte das Thema jetzt mal beenden, denn ich hab in meinem Bios meine CPU untervoltet ohne den multi runter zusetzten, was mich überschaubar wenig Leistung kostet, jedoch meine CPU fast 10-8°C kühler läuft und somit nicht mehr throttelt. Auch nach zirka 4 Stunden zocken, keine Einbrüche mehr. :3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh