Akzeptable Soundbar bis 500€ gesucht

WaldemarE

Urgestein
Da aus Platz und Regierungsgründen keine Möglichkeit für eine anständige Anlage besteht suche ich wie der Titel schon eine akzeptable Soundbar bis 500€.

Bislang sind mir die
- Deon Heos HomeCinema
- Philips Fidelio XS
-Panasonic SC-ALL70T
ins Auge gefallen.

Hat einer von euch Erfahrungen mit diesen und kann davon berichten oder hättet ihr andere Vorschläge?

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
N'abend,
die Frage ist ja, wo Deine Präferenzen liegen. Klang? Design? Soundbar mit Sub möglich? Raumgröße? Willst Du bestimmte Tonformate etc. ?
Ganz spontan fallen mir die nuPro AS-250 von Nubert ein (etwas über dem Budget, als B-Bare für knapp über 500,- zu haben, optisch jedoch nicht so der Hammer), die Du ja ausgiebig zu Hause testen kannst. Ansonsten kann ich auf jeden Fall die Soundprojektoren bzw. Soundbars von Yamaha empfehlen. Im Budget liegt z.B. eine YSP-1600 (470,-). deutlich günstiger ist z.B. die YAS-105 (199,-), die m.E. durchaus ausreichend sein kann. Ich selbst habe das Vorgängermodell 103 und bin sehr zufrieden. Eignet sich für Räume bis 20 qm würde ich sagen. Guter Klang, ordentlicher Bass und simple Bedienung, allerdings darf man nicht erwarten, dass das Bett abhebt... ;-)
Schreib am besten Mal, wozu die dienen soll. YAS-105 z.B. optimal fürs Schlafzimmer... ;-)
Schöne Grüße,
Chris

Die Soundbar sollte nen warmen Klang haben, Design sollte schlicht sein am besten keine Klavierlackoptik (und wenn dann nur minimal), Sub ist kein Problem der würde dann hinters Sofa kommen, Tonformate sind eigentlich zweitrangig aber nice to have, wichtig wäre min. 2 HDMI-IN da ich mir die Option für ne Konsole oder HTPC offen halten möchte, Bluetooth wäre eigentlich auch nicht übel aber kein Ausschluss Kriterium, es soll das Wohnzimmer mit ca. 31,5 qm beschallt werden und da der Fernseher demnächst an die Wand kommt fällt ne Soundbase raus.

Ja den Nubert hab ich der Göttergattin auch schon vor geschlagen aber der ist ihr zu klobig -.-

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

YAMAHA 7.1 Soundbar YSP-2500 HDMI Bluetooth Lautsprecher schwarz B-Ware 4957812571685 | eBay

Teufel Cinebar 11 wäre vielleicht auch eine Option, hat aber nur einen HDMI-Anschluss. Gleiches gilt wohl auch für die von Dir angesprochene Denon-Soundbar und die Yamaha YSP-1600 (kann mit einem Sub nachgerüstet werden).

Ich denke, mit Yamaha machste nichts falsch.

p.s. Der Kommentar zur Nubert-Soundbar hätte auch von meiner Frau kommen können, deshalb schrieb ich ja, Design ist nicht so toll... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh