AL2216wd 22 1680x1050

PowerPaul86

Enthusiast
also ich habe den tft heute bekommen und gleichn paar fotos geschossen

im allg ist er nicht schlecht hat zwar die typischen tn krankheiten lichthöfe blickwinkel usw

die lichthöfe stören nicht sehr arg
der blickwinkel is für nen tn panel wirklich nicht schlecht ich hatte vorher mal nen Samsung 204B und da war das viel schlimmer

da es halt nen 22 zoll is ist das bild wirklich riesig und er hate dvi
ich werde dieses wochenende ihn mal richtig mit spielen testen

bisher hab ich nur cs auf 800x600 getestet war ok halt 60 Hz aber dafür kann der tft halt nix ^^

hier die bilder: 8)

dazu muss ich sagen das die lichthöfe viel schlimmer aussehn als sie sind aber das sieht man ja an den anderen bildern das die kamera irgendwie was falsch macht keine ahnung wie ich das orginalgetreuer machen kann

http://home.arcor.de/pp1986/acer22.zip
neue bilder http://rapidshare.com/files/1028723/acer22neu.zip.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja ein Zufall, habe den Monitor heute auch bekommen und bin auch begeistert. Das einzige was ein bisschen störend ist sind die Lichthöfe, aber das bei TN-Panels in der Preiskategorie nicht super tolles zu erwarten ist war mir schon klar! Alles in allem bin ich dennoch sehr zufrieden mit dem Monitor, und meine Xbox 360 freut sich endlich nicht mehr an nem 17" TFT hängen zu müssen!:banana:

Ich hab ihn am Dienstag im Promarkt in Augenschein genommen. Er stand neben einem 24" AL2416. Mir war der 22" zu klein. Im direkten Vergleich war die Bildqualität doch ziemlich unterlegen....und das obwohl der 2416 sicher der schlechteste 24" ist. ;) Wenns nur um reine Größe geht ist er ja ok, aber der Rest.:shake:

Naja, dafür kostet der 24" aber auch weit über das doppelte als der 22" (kostet bisschen über 700€!! und der 22" nur 321€), und das isses mir einfach nicht wert wegen zwei Zoll und bisschen besserem Bild.

Das ist war. Der Preisunterschied ist gewaltig, die Technik aber auch viel besser. Die 2" machen da am Preis am wenigsten aus. Ich bin von einer guten Röhre verwöhnt und will mir einfach keinen TN antun. Natürlich ist der Preis unschlagbar.
Ein Monitor ist für mich aber eine wichtige, langfristige Anschaffung. Da überlege ich genau, was ich kaufe und was nicht. Das ist mir mehr Geld wert, als die schnellste CPU oder die beste Grafikkarte.;)

Das muß aber jeder für sich entscheiden. 22" ist auf jeden Fall eine Superidee. Wenn es 22" S-PVA oder S-IPS-TFTs für 480€ gäbe, würde ich auch einen nehmen, aber ein analoger TN kommt mir nicht auf den Tisch.

So siehts aus, das hier ist das bessere Modell dieser Reihe und hat auch einen DVI-D Eingang.

weiss nicht wo da das problem sein soll die einmal kurz runterzuladen

Also der Acer AL2216wd is schon nen geiles Teil ... hab ihn selber auf Arbeit und hab mich sofort verliebt :drool:

Ich bin bißchen unschlüssig ob ich den Acer oder den Ilyma nehme. Welchen würdet Ihr empfehlen. Der Ilyma ist ja gleich wieder 25EUR teurer und wann der mal lieferbar sein wird steht auch in den Sternen.

woah und sogar günstig...wenn der gut fürs zocken ist wirds mein neuer tft^^
kann den mal wer von euch daraufhin testen?

bin auch am überlegen ob ich mir den iiyama hole die besseren farben und der höhere kontrast sind die 10 € locker wert.
angeblich soll sogar der blickwinkel besser sein hab aber noch nirgends diese aussage belegen können

@Floschi-HH

schau einfach auf geizhals und tip 22 tft ein dann steht ja immer dabei ob dvi integriert ist

Zuletzt bearbeitet:
Möcht mir auch gern den Iyama oder den Acer holen.

Meine Fragen: Reicht da ne Nvidia 7800GT (256MB) aus?

und: Ich spiel häufig BF2, wie siehts bei denen zweien mit der Interpolation aus?

Oder soll ich doch lieber zum kleineren Samsung 205BW tendieren?

MfG

ich lese immer das irgendwer meint oder behauptet bei diesem oder jenem 22" ("billig") TN-tft wäre dies oder jenes besser, fakt ist das die dinger so gut wie nirgends zu bekommen sind und fakt ist auch das in allen das selbe chin mei panel steckt.
Die technischen daten müssen demnach bei allen gleich sein. Das einzige was sich wohl unterscheiden wird ist die Hintergrundbeleuchtung, aber ob das so ein mords kriterium ist muss jeder für sich entscheiden...

HAb auch den Acer hier stehn. Hab nicht viel erwartet und bin recht glücklich mit ihm als zweit monitor für Dual-bertieb.
Wenn man sich nur einen Monitor leistet, sollte man überlegen ob man nicht was MVA oder IPS mässiges nimmt.
Preisleistungs mässig ist der Acer gut und die andern günstigen 22'' sind noch nicht lieferbar. Aus meiner sicht führt im moment nichts an dem Acer vorbei...(wenn man möglicht billig viel zoll haben will)

Ich hab den Acer jetzt seit ca. 2 Wochen, bin voll zufrieden! Kein Pixelfehler! :bigok:
Hatte ihn mir bei Mediaonline.de für 319.-€ bestellt, nach 3 Tagen war er da.
Half Life 2 (+co.) und Battlefield 2142 sehe echt mal klasse aus darauf. Macht voll Laune zu daddeln.
Von mir gibts die volle Kaufempfehlung. :xmas:

ich hab vor mir den monitor zu kaufen und dann an einen digitalen sat anschluss anzustöpseln, dann hab ich aber 2 balken rechts und links bei 4:3 sendungen.

oder kann ich dagegen was machen?

hi leute, hatte die frage schon in einem andere thread gestellt aber leider bis jetzt keine antwort:

kann mir jemand sagen was der unterschied zum AL2216Wsd ist... also mit dem s dazwischen?

ich hab mir den monitor auch rausgelassen würde ihn jederzeit wieder kaufen super teil für den preis
hab auch schon mit dem gedanken gespielt für meinen 2 pc auch einen zu kaufen aber das wär glaub ich overkill :)

Zuletzt bearbeitet:
hi leute, hatte die frage schon in einem andere thread gestellt aber leider bis jetzt keine antwort:

kann mir jemand sagen was der unterschied zum AL2216Wsd ist... also mit dem s dazwischen?

laut hersteller seite gibt es nur den it nem s dazwischen also denke ich das der tft ohne s genau dergleiche ist
Hinzugefügter Post:
ich hab vor mir den monitor zu kaufen und dann an einen digitalen sat anschluss anzustöpseln, dann hab ich aber 2 balken rechts und links bei 4:3 sendungen.

oder kann ich dagegen was machen?

also ich habe auch ne digitale tv karte ich kann bei den einstellungen als option "bild aufskalieren" auswählen bei filmen die in breitbild gesendet werden kann ich noch in der vertikalen reinzoomen damit das bild grösser wird

ich habe ne KNC One mit GlobeTV Digital Programm

Zuletzt bearbeitet:
hab den moni seit einer woche und muss sagen: für den preis gibt es z.z. nichts vergleichbares (der iiyama ist nicht lieferbar) . - ich bin sehr zufrieden!!

unglaublich, dass ich hier schon wieder von angeblich besserer bildquali von anderen herstellern lese - wie kann sich ein gerücht nur so lange halten *tzz*
die neuen 22" mit 1680x1050 haben ALLE DAS GLEICHE PANEL - die unterschiede sind also praktisch nicht zu erkennen!!

ausführliche meinungen gibts hier:

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=28710&hilight=al2216wd

das ist der W und nicht der Wd!
Also ohne DVI! :shot:

Da wär ich heut auch schon beinahe drauf reingefallen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh