Al_'s Kühler

Crossposting ftw... :fresse:

Komplett-Wakü fürs Asus Crosshair III vom Al_ - die Qualität ist absolut top und es paßt super! :hail:

103_698507fs.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs Marc schon gesagt, daß er den SB-Kühler um 90 Grad drehen soll.
@ Scamps: Bin schon auf der Suche nach ner örtlichen Nickelbude. :wink:
 
danke für dein feedback sonnyboy, sowie den hinweis per pm.

fail würd ich allerdings nich unbedingt sagen. immerhin gibt es noch ne menge anderer hersteller bei denen es identisch ist. darüber hinaus kann man den zweiten pci e nutzen. ich werde das jedoch nochmal prüfen ob da was machbar ist. dann wird der kühler geupdatet.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:34 ----------

danke für dein feedback sonnyboy, sowie den hinweis per pm.

fail würd ich allerdings nich unbedingt sagen. immerhin gibt es noch ne menge anderer hersteller bei denen es identisch ist. darüber hinaus kann man den zweiten pci e nutzen. ich werde das jedoch nochmal prüfen ob da was machbar ist. dann wird der kühler geupdatet.
 
Könnte man nicht einfach den NB und SB Kühler tauschen?
Auf dem Bild sieht man leider die Lochabstände schlecht...
 
Oder man verwendet im 1. PCIe eine Graka á la HD4350 :fresse: dann gibts auch mit der Länge keine Probs.

Nein, Spaß beseite. Die Kühler find ich richtig Klasse.
Freu mich schon auf die Modelle zum GD-70.:drool:
 
so, ich habe das nochmal geprüft, und es passt der kühler für das asus p5q für die southbridge. dann klappts auch mit den cf^^
ich werde das auch mal auf der page updaten.

gruß marc
 
@ballad: :d

@Al_
Und ich nehme mal an, dass die nicht bündig versenkten Innensechskant dein Markenzeichen ist?
 
Die Befestigunglöcher beim PS3 Kühler sollten noch entgratet werden...

quote, genau das hab ich mir auch gedacht nachdem ich die fotos freigestellt habe. ich hab das bei der programmierung verplant. das programm wurde jedoch angepasst.

die senkung ist für die bodendicke vorgesehen. nicht an der kopflänge der schraube. aber danke für den hinweis, werde dann in zukunft din 6912 schrauben verwenden.
 
beide sind für mich interessant. dauern tut das im groben und ganzen 1-3 wochen, je nach dem wieviel los is
 
der SB-Kühler sieht sehr schnuckelig aus. Gefällt mir gut!
Beim PS3-Kühler hätte ich die spitze Kante in der O-Ringnut weggelassen.
18 Schrauben in nem GraKa-Kühler. schon krass, wat da nötig is an Schrauben, aber sind ja auch große Schinken.
 
nee ich glaub das sind "nur" 13^^
was im graka markt abgeht ist an perversion auch kaum mehr zu übertreffen. vor einigen jahren gabs 3-4 modelle... inzwischen gibts das 3-4 fache... auch bei den boards gehts seid vielen jahren extreme artenvielfallt.... warum sowas nötig...


den deckel kannst du in pom weiß/schwarz und plexi klar wählen. für alles andere wirds dann sehr sehr teuer. wegen mindermengen aufschläge beim materialticker versandkosten ectp. pp.
 
Zuletzt bearbeitet:
die ähnlichkeit an den kupferarm ist erkennbar ganz klar, aber wohl kaum anders machbar

jedoch sieht man das die kupferlasche bei anfi etwas dicker ist

und auch an dem deckel sind die formen gaenzlich verschieden

trotzdem ist mir die aehnlichkeit auch aufgefallen ^^
 
hab mich bei beiden versionen gewundert, dass der Deckel nicht wenigstens noch ein bisschen über die Lasche gezogen wurde...da hätte man designtechnisch was schickes rausholen können.
 
@Teeto
ich hab' vorhin ja schon gedacht "den kennste doch irgendwoher", konnte es aber nicht zuordnen.
Jetzt hat es "Klick" gemacht...
Hättest ja den Deckel über das lange Cu-Teil rüberziehen können, dass das ne eigene LiquiExtasy-Optik gibt und nicht so nach Kopie aussieht...
Woher ist denn das 2. Foto.
Ist das ein Kühler von Al_?
Hab ich was verpaßt?
Warte schon seit geraumer Zeit auf einen NB-Spawa Kühler für´s GD70.
 
@artcev:

Wahrscheinlich hat der gute Maddix beim Aufräumen über die Stränge egschlagen, oder Al_ hat seinen Beitrag selber gelöscht...
 
@JojoTheMaster
Das wäre natürlich die Erklärung.

@Teeto
Auf Al_´s Homepage ist die Ankündigung des Kühlers für Anfang Februar nach den "Betriebsferien" zu finden. Mal sehen in wie weit sich die Kühler auf den Fotos preislich unterscheiden.:banana:
 
Hey Al warum gibt es denn bei dir keine Kühler für Gigabyte Mainboards?
Für z.b Sockel AM3 bzw. AM2 Spawas sind bei fast allen Boards sogar die selben Abmessungen, also kann man eine große Range abdecken.
Hätte am liebsten welche von dir.
 
das liegt primär daran das ich noch kein gigabyte board vermessen durfte. die meisten user vertrauen auf asus und evga, daher wird dahingehend auch bald mehr kommen.
bei den grafikkarte verhält es sihc ähnlich. ich bekomme mehr atis von usern zugeschickt als nvidia karten.

schreib mir mal ne pm was du dir vorstellst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh