Al_'s Kühler

nee, weil ich kein brett zum vermessen habe. müsste mir einer organisieren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber ohne Probestück lässt sich das aber auch schlecht einschätzen ob man es verkaufen kann oder nicht
da müsstest du ja nun auch schon Erfahrung drin haben oder ;)
 
hi, heute abend mal ein megaupdate. 29 verschiedenne kühler möchte ich heute ma vorstellen. in der vergangenheit hatte ich leider keine zeit dazu, daher jetzt im zusammengefassten post. viel späne und eine enorme entwicklungszeit war notwenidg. aber irgendwie hab ichs geschafft...
aber schaut selber...

280gtx Grafikkartenrückseitenkühler
boden.png

cooler.png


280gtx im schwarzen Delrinlook
oben.png


280gtx in der Lowprofileversion für kleine Gehäuse
oben.png

unten.png


Ein nettes Renderbild von einen 285gtx Wasserkühler
285gtx.jpg

graka.png


285gtx in der Lowprofileversion für kleine Gehäuse
cooler.png

oben_1.png

unten.png


4850 für folgendes layout...
4850_b_del.png

4850b.png


Evga 780i Sli Northbridgewasserkühler
board.png

nb.png

nb_2.png


Evga 780i Sli Southbridgewasserküherl
sb.png

sb_2.png


Evga 780i Sli Spannungswandlerkühler für den oberen Spawabereich
spawa_oben.png

spawa_oben_2.png


Evga 780i Sli Spannungswandlerkühler für den rechten Bereich
spawa_rechts.png

spawa_rechts_2.png


4650 Wasserkühler...
oben.png

unten.png

cooler.png


Ein weiteres renderpic von einen 4670 Wasserkühler
4670.jpg

graka.png


Und noch ein Renderpic, allerdings für die 4850
4850b_lp.jpg

4850b.png


Nun die dritte Version eines 4850 Kühlers für folgendes layout...
4850c.jpg

graka.png


sowie auch die Lowprofileversion
oben.png

unten.png

cooler.png


Renderpic deluxe auch für die 4870 als 2gb Ram Variante
4870_2gb_lp.jpg

graka.png


4870 Wasserkühler
oben.png

unten.png


4870 X2 Wasserkühler als Lowprofileversion
oben.png

unten.png


Msi G45m Wasserkühler für die Northbridge
board.png

nb.png

nb_2.png


... Southbridge...
sb.png

sb_2.png


...Spawa...
spawa.png

spawa_2.png


Zotac 9300 ITX Northbridge Wasserkühler
nb.png

nb_2.png

board.png


Das Rampage extreme X48 jetzt auch mal in Delrin... Fullcoverkühler für Nb und SB...
oben.png


Nb
nb.png

unten.png


Sb
sb.png


Spawa oben
spawa_oben_del.png


Spawa rechts
spawa_rechts_del.png


und zu aller letzt der Fuzionblock
fuzionblock.png
 
Wow. Das sieht ja aus als wärst du der größte Komplett-Grafikkartenwasserkühlerhersteller (geiles Wort) der Welt :d
Interessante Modelle haste da gefertigt, schick, schick.
 
joar immo ist der markt von grakas extrem. und die dinger müssen dann natürlich auch gekühlt werden. leider haperts bei mainboard ein wenig -.- , muss mir mal die zeit nehmen und noch ein universal nb cooler entwickeln
 
Wie schauts mit Kühlern für die 5870 aus?
Ist da was geplant?
 
ich habe immo leider keine karte um mir die maße zu holen. falls jmd karten hat, die ich vermessen kann, immer her damit ;-)
 
du verwendest auch für alles den gleichen fräser wa? :fresse:

aber echt geile arbeit! :banana:
 
Ich brauch Kühler für mein ASUS P6T7 Ws Supercomputer habt ihr da was im Angebot ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich könnte wenn du mir sagst wie ich es vermessen muss ^^

vermessen tut man am einfachsten mit einen 3dscanner, ist sowas nicht zu hand kann man uahc mit einen messschieber arbeiten.

Wenn ich dir Maße gebe die du brauchst stellst du dann auch Kühler ür mich her?

jo das ist ohne weiteres machbar. das steht aber auch im meisterkühlerforum oder auf meiner homepage ;-)

du verwendest auch für alles den gleichen fräser wa? :fresse:

aber echt geile arbeit! :banana:

naja die kress hat leider eine schlechte lagerung daher fräse ich alles mit nen 2er oder 3er fräser, was bei den kühlern bis auf gpu auch sinnvoll ist. ich gehe jedoch davon aus das ich mitte - ende februar mir ne neue spindel kaufe. dann kann ich auch ma mit nen 10er fräser schruppen.

Gibt es für das ASUS Maximus II Formla auch ein Fullcovercooler + Spawa-Kühler?

hallo, nee leider nich -.-


ich werde die kommenden tage wieder mal ein update machen, habe wieder einiges gefräßt und hatte über weihnachten ein wenig luft die bilder auszuschneiden. in den letzten wochen ist ne ganze menge passiert. nächstes jahr kommt noch was nettes.
 
jo, wunderbar für 2 oder 3mm fräser. dafür is keine jäger und co notwendig, für 150eu gibts auch noch 10 jahre garantie. bestes preisleistungsverhältnis ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:27 ----------

wie erwähnt kommen wir zum updaten. ein user hat mir kostenfrei ein asus crosshair 3 zur verfügung gestellt und hat als gegenleistung den spawa und den nb cooler kostenfrei von mir erhalten. wäre toll wenn ich sonne aktion auch mit einen EVGA X58 LE, EVGA X58 Classified, Asus Rampage II Extreme, Asus P7P55D Pro oder Asus Maximus III Formula machen kann. falls da interesse besteht schreibt mir ne pm. kommen wir zu den bildern.

Das Board
board.png


Fullcover im rendering:
fullcover.jpg


Nb:
nb_1.png

nb_2.png


Sb:
sb_1.png

sb_2.png


Spawa:
spawa_1.png

spawa_2.png


darüber hinaus habe ich einen kühler für das zotac ion itx a entworfen. dieser kühler kühlt northbridge und cpu.

zotac_ion_itx_A.png


Desweiteren habe ich mich auch an einer grafikkarte vergriffen. Es handelt sich um die Ati Hd 5770. Ich habe eine vor und rückseiten wasserkühler entworfen aber seht selbst. weitere infos gibts bei meisterkühler oder auf meiner page.

der kühler passt auf karten mit folgenden layout:
graka.png


mit erweiterte anschlussoption:
5770.jpg


rückseite:
back.png

ram.png


die normalversion:
graka_cooler.png

oben.png

unten.png


ich hoffe euch gefallen meine bastelleien

gruß Marc
 
Hi!

Wie ich sehe, stellst Du auch Aufsätze aus Plexi für div. Kühler her. Nun zu meiner Frage, wäre es wohl möglich, bei Dir div. Aufsätze herstellen zu lassen. Die Kühler samt POM-Aufsatz hätte ich schon hier - kann ich Dir natürlich zusenden, da Du diese wohl brauchen wirst.

Vielen Dank!
 
jo da könnte man ma was machen. um was geht es genau?
 
selbstverständlich, wobei meinst du den deckel als deckel, oder den deckel da wo die anschlüsse reingeschraubt werden? wobei beides möglich wäre...
 
also im grunde is mehr oder weniger alles möglich was die materialwahl und formgebung betrifft, sofern es das layout und die machinische beanspruchung der hardware zulässt ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh