[Sammelthread] Alan Wake / Alan Wake 2

Irv

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
9.675
Bildschirmfoto 2023-07-11 um 22.22.25.png

Bildschirmfoto 2023-07-11 um 22.22.56.png
Bildschirmfoto 2023-07-11 um 22.24.46.png


Na, wer freut sich auch so auf den zweiten Teil? Das Gameplay Video macht auf jeden Fall Lust auf mehr :love:

Releasedatum 17. Oktober 2023​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin gespannt. Fand den ersten Teil mega damals 👍😊
 
Freue mich auch sehr, mir ist es egal ob Epic oder Steam. Früher sah das ganze anders aus. Hab den ersten Teil 7 mal durchgespielt.
 
Der erste ist ja gerade im PS+ Abo erhältlich. Alan Wake habe ich bisher noch nicht gespielt und schaue ich mir gerne an. Die Trailer des 2. Teils haben mich überhaupt erst (wieder) darauf aufmerksam gemacht.
 
Den ersten Teil habe ich hier noch verschweißt im Regel stehen. Sollte ich wohl mal schleunigst ändern. :fresse:
Die Infos zu Teil 2 lesen sich nicht schlecht.
 
Als weltgrößter Remedy Fan ;) bin ich sowas von gehyped...

Etwas offener, mehr Survival, ein zusätzlicher Charakter - dazu die ganzen Remedy typischen Anspielungen und Details, der Soundtrack...
das wird für Fans ein Fest und für alle anderen geneigten Interessenten sicher immer noch ein tolles Spiel :).

Hab gerade mal wieder Max Payne 1+2 durchgespielt (nach je ~10 Durchgängen auf dem PC mal spaßeshalber auf der XSX mit dem Pad),
Alan Wake und "Addon" erst vor einigen Monaten zum xten Mal und letztes Jahr Control + DLC - als nächsten ist mein dritter Durchgang
Quantum Break an der Reihe und dann wird es endlich Zeit für Nachschub!

Hoffentlich enttäuschen sie nicht und hoffentlich kommt das Spiel ordentlich poliert auf den Markt "Daumen drückt"
 
Wer holt sich das game heute auch noch?
 
Ich bin hin und her gerissen ob PC oder PS5. Weiß jemand, ob es auf der PS5 gut läuft? Mit 30 FPS gebe ich mich nicht ab.
 
Performance Modus hält die 60 FPS meistens, mit Dips runter bis zu ca. 50 FPS in Aussenarealen. DF zeigte sich sehr zufrieden damit.
 
DF = Digital Foundry

Ja, der Qualitätsmodus hat 30 FPS.

 
Ich bin hin und her gerissen ob PC oder PS5. Weiß jemand, ob es auf der PS5 gut läuft? Mit 30 FPS gebe ich mich nicht ab.
Diese Frage stell ich mir immer wieder bei Story Games - PC und dafür in der Regel bessere Grafik/mehr FPS oder gemütlich auf dem Sofa auf einer der beiden Konsolen.
 
Ich bin hin und her gerissen ob PC oder PS5. Weiß jemand, ob es auf der PS5 gut läuft? Mit 30 FPS gebe ich mich nicht ab.

Wenn dein Rechner genug Power hat um voll aufzudrehen, dann würde ich Pc nehmen

Hab auch ne ps5, aber so eine Grafik perle ist muss für PC (außerdem können die Kinder dann weiterhin ps5 zocken 🤣)
 
Ich bin hin und her gerissen ob PC oder PS5. Weiß jemand, ob es auf der PS5 gut läuft? Mit 30 FPS gebe ich mich nicht ab.
Wie kann man da nur hin oder her gerissen sein? Das doch ganz klar!

Wenn dann klar für den PC!
Da kann man mit Reshade nochmal die Grafik weiter verbessern.
Grafik ist bei Alan Wake 2 mit das beste was es aktuell überhaupt an Games gibt!
 
Hab nen Key von Amazon bekommen :d Muss jetzt die 4070 zurückschicken und die 4070ti behalten :fresse:
 
Also das game sieht mal wirklich abartig gut aus, Performance bei mir mit 3440x1440 und alles auf max was geht mit dlss quality mit so um die 60 fps im Schnitt problemlos spielbar. Unter 50 fps hatte ich bisher nie, aber stellenweise auch mal 70 - 80 fps. Gpu läuft am Anschlag, ca. 11 GB VRam sind belegt. Der 7800x3d ist recht entspannt. Bisher 👍👍👍

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab nen Key von Amazon bekommen :d Muss jetzt die 4070 zurückschicken und die 4070ti behalten :fresse:
Kein Fehler, die ist ja stärker spürbar
 
Puh mit Kopfhörern hätte ich mir fast eingekackt 😅
 
Hab es mir natürlich gerade im Epic-Store geholt...49€ sind für so ein vorzeige Spiel, mit extrem aufwendiger Grafik und ordentlich Umfang,
ja gerade zu ein Schnäppchen :). Noch lädt es...

Bin mal gespannt, erstmal werde ich es ohne RT zocken (müssen)...3060ti und 3080 müssen jeweils für 4k herhalten, wobei ich denke, dass
ich mit DLSS-Ausgeglichen und Mittel-Hoch (3060ti) und Hoch-Max (3080) problemlos saubere 30FPS (vsync+ultra latency) erreichen werde
und das sollte dann für das Spiel und meine Ansprüche passen.

Wie hier schon geschrieben, habe ich eh jedes Remedy Game zig mal durchgespielt...ist natürlich noch schöner Alan Wake 2 dann in 1-2 Jahren
mit einer 5070 irgendwas GPU, in voller Pracht samt RT bzw PT, noch mal deutlich aufgebohrt genießen zu können.
 
Bin jetzt in der Stadt am Anfang, das sieht so ultra krass geil aus... Hammer
 
Der Vorgänger war mir auf Stufe >Normal< zu schwer :d
Ist glaub mein einziges Spiel, welches ich auf >Leicht< spielte.
 
Gerade kurz zum Test gestartet (musste erstmal MSI Afterburner ausmachen weil sonst das verlinken in den Epicstore nicht funktioniert hätte :poop: ). Hab alles hochgedreht und läuft mit FG auf knapp 100FPS in der ersten Sequenz, richtig testen kann ich erst später.
 
Habe mich für PS5 entschieden. Und ich bin positiv überrascht. God Of War habe ich auf Quality keine 10 Sekunden ausgehalten. Bei AW2 geht es tatsächlich und es sieht sehr gut aus.
 
Gerade kurz zum Test gestartet (musste erstmal MSI Afterburner ausmachen weil sonst das verlinken in den Epicstore nicht funktioniert hätte :poop: ). Hab alles hochgedreht und läuft mit FG auf knapp 100FPS in der ersten Sequenz, richtig testen kann ich erst später.

War bei mir auch so, musste den riva tuner statistics Server denn ich für fps Anzeigen in aida64 nutze aus machen, sonst kam auch immer eine Fehlermeldung beim spielstart. Als das Spiel lief, raus mit Tab und wieder gestartet und fps hatte ich wieder angezeigt. Das erste game wo da so rum tut 🙄
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab jetzt knapp 3 Stunden runter, bisher echt geiles game. Nachher geht's weiter. 😊
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh