[Sammelthread] Alan Wake / Alan Wake 2

Das scheint wohl nur für den ersten Start notwendig zu sein, da kommt ja dann das Overlay und man muss bestätigen, dass man das Spiel mit Epic verknüpfen will. Beim nächsten mal lies es sich ganz normal mit aktiviertem Riva Tuner Overlay starten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tundor

Na dann schauen wir mal, ob es nachher mit geht. Bei mir kam immer dieser Fehler.

Anhänge

• IMG_20231027_135713.jpg
    IMG_20231027_135713.jpg
    896,2 KB · Aufrufe: 124
@Roach13
Es gibt übrigens auch nen neuen Nvidia Treiber, den hab ich auch noch dazwischen installiert. Vielleicht hilft der da auch mit.

@Tundor

Den hatte ich schon vor dem ersten Start drauf gemacht.

ist das eher ein spiel wo man mehr zuguckt oder gibts da auch was zu tun ? will mich nicht spoilern lassen

schon großteils ein Walking Simulator mit kleinen Rätseln und viel Lesestoff und Remedy typisch wirrer Story, kein reiner Ballerspaß. Atmosphärisch geil, aber Generation Z würde wohl sagen "langweilig" :d

Also ich habe jetzt mal den "Anfang" gespielt und muss sagen eine 4090 mit kompletten OC ballert gute 490-510watt durch wenn alles auf MAX steht inkl dlss+FG+Pathtraying

aber das spiel scheint gut auf reBar abzufahren habe ihne rebar gute 4-5fps weniger was auch reproduzierbar ist am anfang wo man vor der karte steht und herum läuft

schon großteils ein Walking Simulator mit kleinen Rätseln und viel Lesestoff und Remedy typisch wirrer Story, kein reiner Ballerspaß. Atmosphärisch geil, aber Generation Z würde wohl sagen "langweilig" :d
ich hab mit TLOU auf jedenfall spaß. solange es nicht nach 5 stunden vorbei ist^^

Habe mich für PS5 entschieden. Und ich bin positiv überrascht. God Of War habe ich auf Quality keine 10 Sekunden ausgehalten. Bei AW2 geht es tatsächlich und es sieht sehr gut aus.
Same here. Hab es vorhin auch im Shop gekauft und lädt nun runter. Noch kurz einen Abstecher in Rust und nachher aufs Sofa und Kopfhörer auf...

ist das eher ein spiel wo man mehr zuguckt oder gibts da auch was zu tun ? will mich nicht spoilern lassen

Bis mal Action geht dauert ein bisschen, aber dann ist schon was los

Bis dahin kann man sich an der mega Grafik erfreuen 😁

@Roach13 und @King Bill - was für Settings habt ihr so am Start mit der 4070 TI? Gerade gesehen dass ich auch einen Code bekommen habe 😁

Bin noch am Laden. 80GB brauchen bei nur 100mbit/s

Endlich mal ein Spiel das die 4090 auslastet und nicht wieder im CPU Limit gammelt :rolleyes2:
Grafik schaut sehr fein aus.

Also in AW 1 gab es kein einziges Rätsel. Ist das im AW2 anders?

Sagt mal, hat einer schon die optionale Mission: Untersuche den vorher gefluteten Bereich fertig? Irgendwas übersehe ich.

Sagt mal, hat einer schon die optionale Mission: Untersuche den vorher gefluteten Bereich fertig? Irgendwas übersehe ich.
Ich bin auch alles abgelatscht und hab scheinbar auch nicht alles gefunden 🤷

Ich habe so gut es geht jeden Trailer und jede Preview gemieden und bin jetzt vom Start weg komplett geplättet - Remedy
hat einfach mal wieder ein Meisterwerk rausgehauen :). 3Std gespielt und jede Szene passt einfach, die Optik ist unglaublich
(teiweise Referenz mMn), die Atmosphäre, die ganzen Details, die völlig unerwarteten Erkundungsmöglichkeiten...alleine der
Einstieg ins Spiel.

Habs bisher nur auf meinem ITX System am 4k TV gespielt: 5600x/3060ti/32GB reichen für 35-45 Fps, insofern man mit DLSS
Balanced, mittleren Texturen und mittleren Schatten-Einstellungen leben kann, Rest kann auf Maximum bleiben - Vsync 30Fps,
Ultra Latency im NV Treiber und Alan Wake 2 fühlt sich für mich wirklich smooth an. Das Spiel belegt dabei tatsächlich ~10GB
Vram, aber bis auf ein paar Ruckler nach Änderungen an den Grafikeinstellungen und kurzen Drops auf 27-28Fps, nach dem
Schließen der Karte, sehe ich bisher keine Probleme mit meiner 8GB Karte.

RT gucke ich mir erst gar nicht an, auch nicht auf der RTX 3080...RT und PT sind für mich Kirschen auf der Sahne für zukünftige
Playthroughs, auf einem zukünftigen System ;).

Die Jungs da oben haben einfach einen ganz besonderen Spirit, Remedy ist und bleibt für mich das beste Entwicklerstudio
überhaupt und es grenzt an ein Wunder, dass sie immer wieder sowas besonderes zaubern :bigok: .

Ist für mich auch seit längerem wieder ein game, welches einem die Kinnlade regelmäßig runter fallen lässt, da es so unfassbar krass aussieht. Die atmo ist im Dunkeln mit der Taschenlampe auch mega. Hab bisher rd. 6 Stunden gespielt und es wird besser u besser. 😊

Das Spiel speichert extrem selten, oder? Ich renne seit über 30 Minuten in diesem ersten Gebiet rum und habe kein Save :fresse:
*edit*
Ok gerade gelesen, das kommt noch.

Muss man den ersten Teil gespielt haben um mit dem 2. zu starten oder ist das eine eigenständige Story?

Hab jetzt auch Mal auf meinem System alles auf max geballert inkl RT und PT, spiele auf 5120*1440 (32:9) mit DLSS Quality - läuft so mit 30-40 FPS, mit Controller fühlt es sich smooth an (werde DLSS wohl noch eine Stufe umschalten auf ausgewogen)... optisch haut das Spiel ja Mal voll rein 😲 Und die Atmosphäre - also Kopfhörer gehen bei mir nicht, da kack ich mich ein 😅

Hab ein bisschen mit DLSS rumgespielt (kann bitte jeder Entwickler in Zukunft die entsprechenden Auflösung pro Stufe angeben,ist ja mega praktisch) und ich sehe im Standbild kaum Unterschiede - da wurde technisch wirklich extrem gut abgeliefert! In Bewegung sieht man Unterschiede aber nicht unbedingt krass störend, bin beeindruckt!

Ist für mich auch seit längerem wieder ein game, welches einem die Kinnlade regelmäßig runter fallen lässt, da es so unfassbar krass aussieht.

Voll - es passt auch einfach alles super zusammen, sehr harmonisch.

Habe jetzt tatsächlich jetzt einen epic Account gemacht für das Game . Hätte auch die Konsolenfassung holen können , aber der Mehrwert ist am PC einfach vorhanden.

Muss man den ersten Teil gespielt haben um mit dem 2. zu starten oder ist das eine eigenständige Story?
auf jeden Fall den ersten Teil spielen, der zweite baut auf dessen Story auf. Gibt auch paar Referenzen zu Remedys anderen Werken Max Payne und Control.

Zudem sind die Locations (Sheriff Büro, Dinner etc. bzw. die Stadt/Dorf) dasselbe wie in AW1.

Edit:
Ich habs mir heute Morgen auch geholt und es gibt Rätsel :d nicht so wie in AW1.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh