Alarmstufe Rot 2 mit Win XP installieren?!

Chris Lee

Neuling
Hallo,
heute kaufte ich mir voller Erwartung o. g. Spiel ( Auch wenn nur 98 / 2000 offiziell unterstützt wird ).
Ich nahm an, dass wie bei Teil 3 es keine Probleme geben würde...
...Pustekuchen.

Ich kann es noch nicht einmal installieren!
Es kommt immer " Ein Fehler ist aufgetreten Debug - Schließen ".

Ich habe schon versucht die CD auf Platte zu kopieren und dann per Kompatibilitätsmodus... ohne Erfolg.

Was kann ich noch machen?

MfG Chris

P.s find es arm für ein Spiel von 2002 kein Xp zu unterstützen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es läuft wunderbar von haus aus auf win xp. also ich google mal nach deinem problem (was du natürlich auch hättest tun können ;) )

Edit: Ich habe das was überlesen, es war ja die Rede von AR2 und net vom 1er. Sorry. *duckundweg*

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe "gegoogelt"!

Nur fand ich Leute mit dem gleichen Problem, allerdings ohne Lösung! ( Habe SP2 drauf )

Naja wer was findet, bekommt ein virtuelles Eis von mir.

MfG Chris

hm... bei mir läufts ohne probleme auf XP SP2.....

Hi,

Pass auf.
Du googlst einfach nach diesem patch hier ----CCGOLDXPPatch

Kopierst die beiden CDs in den Ordner und danach führst du die exe im Kompatibilitätsmodus aus......fertisch

Her mit dem Eis:haha:

wie schon angesprochen läuft mein RA2 auf XP problemlos. Nur viel mir eben ein, dass ich mir vor geraumer zeit auch Yuris Rache geholt hab. Das hab ich eben mal installiert. Das ging auch. Aber wenn ich das spiel starten will kommt das hier:

AppName: gamemd.exe AppVer: 1.0.1.1 ModName: gamemd.exe
ModVer: 1.0.1.1 Offset: 001cb0d1

wie kann man das lösen?

EDIT:
Habs schon gelöst. Man muss den Kompatibilitätsmodus auf "Windows 98" stellen. Dann gehts. :d Juhuuu

Zuletzt bearbeitet:
*Lol*
Ich wollte WIN98 mit drauf installieren -> WIN XP zerschossen :fresse:

Neuninstalliert und mit SP1 ging es zu installieren, aber beim Spielen explodieren nach kurzer Zeit ca. 30sek. meine Einheiten :anger:!
Auch SP2 oder Kompi-Mod haben nicht geholfen.

Versuche es jetzt nochmal mit dem o. g. Patch. ( Danke )

Wenn das auch nicht klappt, warte ich auf die 10Jahre-Edition in der Hoffnung, dass die Teile dort af XP gemünzt wurden und ziehe mir dann AR2 eben per Mule ( :fresse: Spiel gekauft und trotzdem ziehen muss :fresse: )

MfG Chris

P.s der Patch scheint für AR1 zu sein, nciht für AR2!

Zuletzt bearbeitet:
Wennich nicht irre, soll bald ein Paket rauskommen, mit allen CnC Versionen, die dann für XP optimiert sind. Wäre auch ne Lösung...

gibts etz schon ne lösung ? wills nämlich zoggen auf lan
€: AppName: setup.exe AppVer: 0.0.0.0 ModName: ~de7bc4.tmp
ModVer: 0.0.0.0 Offset: 0000ebd4

EDIT:
Habs schon gelöst. Man muss den Kompatibilitätsmodus auf "Windows 98" stellen. Dann gehts. Juhuuu
wie kann man den umstellen?

Zuletzt bearbeitet:
gehste auf die verknüpfung - eigenschaften-kompatibilität

ja, das wär allerdings schön.
kann mir einer von euch mal sagen, warum dieses Spiel im LAN bei vielen einheiten so dermaßen laggt? Die system-anforderungen liegen doch weit unter unseren PCs

ich habs probiert bei meim bruder zu installiern auch xp und da gehts einwandfrei bei mir kommt aber immer so problem meldung am anfang der installtion

Ich hatte das gleiche Problem!! Ich konnte das Spiel nicht installieren ich bekam auch die gleiche Fehlermeldung. Also habe ich sämtliche Foren duchsucht zu diesem Thema. Aber nix, alle Tipps und Ideen haben nichts gebracht. Aber weil ich mit Alarmstufe Rot 2 groß geworden bin, wollte ich nicht aufgeben und habe alles mögliche ausprobiert (ALLES, WIRGLICH ALLES) und es hat sich gelohnt!!! Jetzt klappt es *SMILE* Wie? Also,
wenn du jemanden hast der Alarmstufe Rot 2 schon installiert hat (in diesem Fall bei meinem Dad) ,ziehst du den ganzen Westwood Ordner auf ne CD oder auf einen anderen Daten-träger. Dann ziehst du alles auf deinen Rechner z.B auf D:/Programme. Wenn du das gemacht hast, gehst auf die Start.exe - Eigenschaften-Kompatibilität und stellst es auf Win 98 und dann die CD rein legen und dann auf die Start.exe im Ordner klicken und ... oh Wunder es klappt.

Hallo Leute! Eigentlich wollt ich ein neues Thema erstellen, aber wie geht das? -lol- Nun gut, wenn wird schon über Yuris Rache schreiben habe ich eine frage zu dem wohl mit Besten Spiel überhaupt! Und zwar: Ich möchte mir in der nächsten Woche einen Core 2 duo E6600 bestellen! Die frage ist nun, ob AR2 und/bzw. Yuri mit diesem Prozessor arbeiten??? Wenn nicht, kann man den etaws machen, sodass es läuft? (patch, o.ä.?) Schonmal vielen Dank! Herzliche Grüße Al
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Ich bins nochmal, ich hab gerade bei Chris Lee (Themen-gründer) gelesen, dass er auch schon Core 2 duo hat!!! :confused: :eek: Oh mann, hoffentlich liegt das nicht daran, aber ich hab schon soeine böse vorahnung! Mfg

Zuletzt bearbeitet:
als Chris Lee diesen Thread gestartet hat, hatte er bestimmt noch keinen Core 2 Duo. ;) Habe auch noch nicht gehört dass ein Spiel wegen inkompatibilität zum C2D nicht startet. Man braucht für den Dual Core von Intel ja auch keine Treiber wie das bei AMD der Fall ist.

Das glaub ich zwar nicht, aber selbst wenn hätte ich gern mehr Informationen! z.B. Serious Sam 2 soll ja nicht mit doppelkern laufen! (hab ich gehört) Aber das ist ein anderes Thema (WIE ERSTELLT MAN NOCH gleich ein THEMA???) Zurück zu Yuri, hat das schon einer mit C2D gespielt? (Zurüch auf die Frage in meinem Ersten betrag!!! Vielen Dank MFG AL

Könnte BITTE jemand konkret auf diese zwei Posts von mir Antworten!?!?!?!?!?!?
DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Prob habe ich leider auch da ich es ab und zu Online zocke, da wollte ich es mal wieder instalieren und es kam die gleiche Fehler meldung oO also da ich eh mal formatieren musste habe ich dies getahn und danach ging das Instalieren ohne probs.

Hmmm... naja... ich war jetzt schon in 10 verschiedenen Foren für dieses Problem: AR2 läßt sich nicht installen unter XP.
Da wird recht viel klug geschissen, ist teilweise echt haareraufend, vorallem wenn man oft genug sieht, daß einige der Klugsch... keinen Plan haben.

Nun, ich hatte auch das Prob, wollte aus Nostallgiegründen mal wieder spieln, hätte sogar 'nen Mitspieler für....
Leutz, allgemein ist bekannt, daß sich AR2 nicht unter XP installen läßt, es kann natürlich Ausnahmen geben, aber man findet sogar in Gamezeitschriften Arktikel darüber.
Also wer nun behauptet, sowas läge an einem Virus, kaputter CD's oder ähnlichem... besser mal nix schreiben. Ich hab dahingehend auch einige Vermutungen, aber weil ich es nicht wirklich weiss, sag ich nichts dazu. Allgemein, daß Game ist alt, XP ist relativ neu, was alt ist, muß nicht auf neu laufen!!!
So, um aber nun für alle Fans etwas konstructives zu posten, wenn Kombatiblitätsmodus nicht funktioniert, man die Goldedition nicht kaufen möchte, einfach folgendes downloaden, starten und dann AR2 installen:
http://www.microsoft.com/downloads/t...displayLang=en

Ich wünsche noch viel Spaß beim Zocken, leider muß ich sagen, es installiert sich recht lahm, starten hat auch eine gewissen Zeit gedauert, hab dann erst mal Autoupdate gemacht, danach startete es etwas schneller, jedoch waren beim Intro Ton und Bild Zeitversetzt und ständig ein nerviges Krachen. Das spielen jedoch immerhin bisher normal.

Ich möcht mich noch bei der Person bedanken, die ohne große Worte den obigen Link bekannt gab (in einem anderem Forum), es ist immer gut, wenn Leute mit Wissen ohne klugschei.... hilfe leisten (dazu kann ich mich ja nicht zählen, ich hab ja auch kluggeschis... ;-).

:d Mir gefallen immer so Tips wie "...wenn alles nichts hilft, rechner mal neu installieren..." oder "Game defekt". Aber was will man von der Gameswelt Community schon verlangen. Als AR2 released wurde, waren manche von denen noch nedmal geboren ;)

Ich für meinen Teil hol mir jetzt eh die 10-Jahres edition, da gibts wenigstens keine Faxen *g*

Leutz, allgemein ist bekannt, daß sich AR2 nicht unter XP installen läßt, es kann natürlich Ausnahmen geben

Wow, dann sind meine PCs ja alles Ausnahmen! Bei mir läuft auf jedem PC C&C Alarmstufe Rot 2. Sogar den dritten Teil, Tiberian Sun, kann ich ohne jeglichen Kompatiblitätsmodus oder Patches auf XP installieren und spielen.

Merkwürdig, echt... :lol:

Wow, dann sind meine PCs ja alles Ausnahmen! Bei mir läuft auf jedem PC C&C Alarmstufe Rot 2. Sogar den dritten Teil, Tiberian Sun, kann ich ohne jeglichen Kompatiblitätsmodus oder Patches auf XP installieren und spielen.

Merkwürdig, echt... :lol:

Ja freu dich halt, wirst auf Deinen 27 Rechnern wohl überall XP gleich installt haben, was weiss ich. Wie schon erwähnt, wird sogar in Game-Zeitschriften erwähnt, daß nicht jeder Deine Wunderrechner, -Konfiguration, -Installation besitzt.

@Loki
Hastes mal ausprobiert?

Shut up, ich installiere meinen Rechner wie jeder andere auch. Und einen (ja, ich habe nur einen - mit PCs meine ich meine vergangenen) Wunderrechner (wenn du damit meine Hardware meinst) habe ich nicht.
Merkwürdig nur das auf einer unserer LANs jeder ohne weiteres RA2 unter XP installieren kann.

Ich frage mich echt wozu einige Leute fähig sind, oder eher gesagt, wozu nicht.

Muss schon feststellen, daß auch zu den Klugsch... gehörst Hagen. Allein schon die Tatsache, daß es genug Foren gibt, wo genau dieses Thema behandelt wird, daß in Fachzeitschriften drüber berichtet wird, sagt einiges aus. Aber nein, ist ja alles die Dummheit der Leute.
Auch die Aussage, daß XP wie jeder andere installierst zeugt nicht gerade von Wissen. Gerade die Leut, die sich klein wenig auskennen, machen nicht unbedingt die XP-Standardinstallation, die Du dann wohl drauf hast. Aber selbst wenn man die XP-Standarinstallation drauf macht, gibts immer noch 1000 Möglichkeiten, was sonst anders sein könnte (zB: ServicePacks und andere Updates).
Aber alles in Allem ist das mittlerweile wohl eh egal, da es sowieso noch kaum wer spielt. Du bist halt der XP-Gott, auch wenn nicht wirklich weisst, was machst... und all Deine Lan-Freude gehören dazu.

CyberRun8, was du erzählst ist einfach Schwachsinn.
Es stimmt schlicht und einfach nicht, dass sich AR2 nicht auf XP installieren läst.

Die Erfahrung hat bei mir genau wie bei Hagen gezeigt, dass es problemlos funktioniert.
Auf sämtlichen LANs, wo ich die letzten Jahre dabei war gab es auf keinem einzigen XP-Rechner Probleme mit AR2.

Die Ausnahmen sind wohl eher die Rechner, wo es nicht funktioniert; warum auch immer...

Und wie du dich hier aufführst ist echt ne Frechheit. :)

da RA2 perfekt auf win2k läuft muss es auch perfekt auf winXP laufen.
so einfach ist des.

Ich spiele ebenfalls RA2 mit WinXP...genauso wie alle meine Kollegen mit XP (SP1 oder SP2) völlig egal...der Fehler kann also nicht beim Spiel direkt liegen.

Auch Yuris Rache funzt einwandfrei.

-Wer hier erzählt dass das Game nicht auf XP installierbar ist, redet schlicht völligen Mist.

Ich spiel das Game nun schon seit ca. 4 Jahren und nur mit XP...wie gesagt ^^

EDIT: Wie siehts denn mit den Win Updates,DirectX und gescheiten System Treibern aus!?Ich würd das alles mal checken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh