Alben anhand von Titel und Interpret vervollständigen

L

lamodus04

Guest
Hallo zusammen

kennt einer ein Tool, welches bei meinem MP3-Liedern automatisch das richtige Album anhand von Titel und Interpret hinzufügt in den ID3-Tag?

hoff einer kennt da was.

Am besten wärs wenn das Programm alles selbständig durchrattert und wo er nix findet findet er halt nix. aber nicht dass ich nach jedem lied bestätigen muss oder eine Meldung kommt dass nichts gefunden wurde.

dankeschön im voraus

mfg lamodus

edit: achja und wenn das cover gleich auch noch gesucht,gefunden und reingepackt werde könnte in den id3-tag wärs perfekt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kennt keiner was? oder wenigstens wo sich das Albumcover aus dem ID3 Tag löschen lässt?

also audiograbber is ganz fein
allerdings is das eher so gedacht das du nen album hast und er dir die Tags dazu macht , is ja nachem rippen normalerweise nich dabei.

ein prog das automatisch das album suhct wüsste ich jetzt nicht

Ich nutze sehr erfolgreich MP3tag http://www.mp3tag.de/index.html

Bin voll zufrieden damit, man kann so wirklich einfach seine Sammlung nach und nach vervollständigen. Allerdings sollte man immer Albenweise vorgehen, sonst klappt die Erkennung nicht 100%ig. In der neuesten Version kann man damit auch die Cover einbinden, was auch meist funktioniert. Dazu sollte man aber statt der CDDB z.B. amazon.com als Tag-Quelle nehmen.

Am besten wärs wenn das Programm alles selbständig durchrattert und wo er nix findet findet er halt nix. aber nicht dass ich nach jedem lied bestätigen muss oder eine Meldung kommt dass nichts gefunden wurde.

Foobar2000 kann das meiner Meinung nach, da gibts ne Funktion namnes "Masstagger", der die Infos aus dem Dateinamen oder eben über über FreeDB zieht. Außerdem kann man Foobar2000 ganz seinen optischen Vorstellungen anpassen und damit individualisieren, look here http://browse.deviantart.com/customization/skins/media/foobar2000/?alltime=yes&order=9 :)

also ich habe die funktion "masstagger" nicht gefunden.

wo is das?

Auch noch recht brauchbar für sowas ist MediaMonkey - allerdings auch hier kein automatisches suchen & ersetzen, muss man auch Album für Album vorgehen. Dafür gibts gleich mehrere Datenbanken zur Auswahl, die abgefragt werden können, Cover lässt sich auch in die Tags schreiben.

Was vollautomatisches such ich auch, aber ich denke, das ist ne recht komplexe Angelegenheit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh