[Sammelthread] Albion Online Sandbox MMO

Fezi

Enthusiast
War mir nicht ganz sicher, ob es eher ein Thread für mobile oder PC / Mac ist, da es sowohl auf Tablets als auch auf dem PC/Mac released wird.

https://albiononline.com/de?ref=B3HVCSPN48

Aber spielt es schon irgendjemand? Habe mir vor knapp zwei Wochen auf Empfehlung mal den Alphazugang gekauft und bin ziemlich begeistert, was man so alles machen kann. :)
Es ist eine komplette Sandbox, man kann entscheiden, ob man sich mit PVE Dungeons oder PVP beschäftigt, nur Handwerk betreibt, eine Farm aufbaut und Tiere züchtet.. finde es enorm umfangreich und die Community ist wirklich hilfsbereit, was ich sonst kaum aus anderen MMOs kenne. Besonders mag ich, dass man wirklich das Gefühl hat, für einen einfachen Holzbogen etwas tun zu müssen (das Holz suchen, verarbeiten, den Bogen bauen...) und nicht alles hinterhergeworfen wird. :)
Wirklich sehr nett für zwischendurch, wäre toll, wenn es noch der ein oder andere spielt, ihr könnt gern euren Nick posten, dann könnte man mal zusammen auf Jagd gehen, finde es bisher ziemlich genial, vor allem als alteingesessener MMOler, der noch Ultima Online, Dark Age of Camelot etc gespielt hat. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hui der Albion Online Sammler ist aber leer. :d
Spielt das hier jemand? Kann es nur empfehlen.
Tolles Game für Crafter, Sammler und PvP'ler. Gilde muss aber sein, solo geht nicht wirklich viel.

Openbeta läuft noch bis zum 17.Juli, also ideal um nochmal kurz vor Release rein zu schnuppern.

Was warten? Ich muss mich immer noch entscheiden obs Mace, Nature/Holy/Arcane Staff oder doch DPS wird mit Cursed Stuff.
Und über Rüstung will ich mir noch garkeine Gedanken machen :fresse2:

Hui der Albion Online Sammler ist aber leer. :d
Spielt das hier jemand? Kann es nur empfehlen.
Tolles Game für Crafter, Sammler und PvP'ler. Gilde muss aber sein, solo geht nicht wirklich viel.

Openbeta
läuft noch bis zum 17.Juli, also ideal um nochmal kurz vor Release rein zu schnuppern.

Wo finde ich diese den?
Client verlangt definitiv ein Code.

Muss ich mir definitiv mal anschauen. Wie sieht es denn mit der Einarbeitungszeit aus?
Black Desert Online war mir da zu extrem, so viel Zeit will ich für ein Spiel nicht mehr aufwenden.

Btw, die Reaktionen im Reddit finde ich schon mal positiv, Beispiel:
Wanting . Current Mods are extremely overzealous. : albiononline

Nicht was der Mod gemacht hat, sondern das der Community Manager und sogar der CEO darauf reagieren.
Support scheint ja nicht schlecht zu sein demnach.

Wie ist denn das F2P in dem Spiel? Reicht Premium-Zeit? Das kenne ich ja noch aus alten WOW Tagen, oder muss man noch Gold kaufen um wirklich mitspielen zu können?

Kommt denn da noch ein Reset zum 17. Juli?

Ja vor dem 17. July wird nochmal alles zurückgesetzt.
Alle Sachen vom Founderspack bekommt man natürlich wieder zum Release :)

Wie ist denn das F2P in dem Spiel? Reicht Premium-Zeit? Das kenne ich ja noch aus alten WOW Tagen, oder muss man noch Gold kaufen um wirklich mitspielen zu können?

Das Spiel ist nicht F2P. Du musst es kaufen um Spielen zu können (auch nach Release brauchst du noch einen Key).
Nach dem Kauf kannst du dann eben mit oder ohne Premium Zeit spielen. Die Premium Zeit kann man sich relativ einfach Ingame verdienen.
Nach meinen ersten 3/4 Tagen hatte ich schon genug Silber zusammen um mir einen Monat Premium zu leisten.
Das ist also wirklich kein Thema.

Das Spiel ohne Premium Zeit ist relativ zäh, vorallem als Crafter. Aber Rohstoffe sammeln, verkaufen, PvP, PvE geht noch ganz gut.

Wo finde ich diese den?
Client verlangt definitiv ein Code.

Mein Fehler, Gribasu hats ja aber auch schon geschrieben.
Es ist keine Open Beta sonder Closed Beta.

Paar neue Ankündigungen:

Albion Online | Development Recap (May 19) - YouTube

Hier der Artikel dazu:

Brand New Sandbox MMORPG 2017 | Albion Online

Bin noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll .. Einiges liest sich dann doch ganz nett, wie z.b. das Caerleon der "zentral hub" wird und zusätzlich noch eine Blackzone Stadt.
Das macht das Leben der Outlaws deutlich leichter.
Aber ich befürchte das die anderen Städte sehr leer sein werden nach diesem Update.

- - - Updated - - -

Paar neue Ankündigungen:

https://www.youtube.com/watch?v=zOCAbl7i19I

Hier der Artikel dazu:

https://albiononline.com/en/news/albion-development-recap-190517

Bin noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll .. Einiges liest sich dann doch ganz nett, wie z.b. das Caerleon der "zentral hub" wird und zusätzlich noch eine Blackzone Stadt.
Das macht das Leben der Outlaws deutlich leichter.
Aber ich befürchte das die anderen Städte sehr leer sein werden nach diesem Update.

naja viel Hardware kanns ned fressen,da es auf Smartphone sowie tablets laufen soll.
Was wie genau wird,ka.Ich habs weder als founder noch in der beta gezoggt.ich lass mich überraschen.Für ne Gilde bin ich immer zu haben.

Ehrlich gesagt, die Entwickler müssen Performance technisch noch nach besseren. Wenn sich die 2 großen Zerg Gilden bei den wöchentlichen Burgen kämpfen kloppen und da Mal jeden Mann dabei haben merkt man das schon. War erst vor kurzem der Fall, gibt sogar irgendwo ein Video dazu. Ich suchs raus wenn ich nicht mehr unterwegs bin.

Gesendet von meinem Aquaris M5 mit Tapatalk

Hmm, das ist auf jeden Fall interesant. Muss ich mir mal ein paar Videos zu anschauen und evtl reinschnuppern. Super Tipp :)

Sieht interessant aus, als Fan von Path of Exile, Grim Dawn und Co. sicher einen Blick wert! :)

Ich habe mir nu so einige Videos angeschaut, denke für mich ist das nix.

Ich bin auch kein Fan davon, die Ausrüstung komplett zu verlieren, egal ob sie leicht herstellbar ist oder nicht.

Wie in Eve.Man fliegt nur das was man bereit ist zu verlieren.
Genau :)

Man verliert auch übrigens nicht überall Ausrüstung, nur in Red und Black zones.
Man kann also bequem in den "friedlichen" Gebieten bleiben.
Jedoch ist der Gewinn dort halt eben deutlich geringer. Und ab einem gewissen Punkt wird man auch nicht weiter kommen, da die höher rangigen Materialien nur in den Black zones zu finden sind.

Gesendet von meinem Aquaris M5 mit Tapatalk

kA, wie es jetzt ist, aber zu der Zeit, als ich das founderpackage gekauft habe, gabs es 21:9 support.. Beim letzten Reinschauen NICHT mehr... Auch nicht per ini tweak.. Falls das interessant ist für jemanden. vielleicht mal reingucken, ob sies geändert haben, aber so wärs schade

kA, wie es jetzt ist, aber zu der Zeit, als ich das founderpackage gekauft habe, gabs es 21:9 support.. Beim letzten Reinschauen NICHT mehr... Auch nicht per ini tweak.. Falls das interessant ist für jemanden. vielleicht mal reingucken, ob sies geändert haben, aber so wärs schade

wurde dann wohl wegen dem im vergleich zu 16:9 erhöten übersicht nur kurzfristig unterstützt und nach beschwerden über unfaire vorteile die sich durch die 3rd persion ansicht und höhere display ratio ergeben wieder entfernt ....

Möglich. Unfaire Vorteile in so einem Spiel. Naja, wer meint, das wäre realistisch. Hab noch von keinen esport ambitionen seitens des Developers gehört. Die 16:9 haben ja auch einen echt unfairen Vorteil gegenüber der 4:3 Fraktion!!!!!!!!

Blöde Frage: Wie würde dass Game denn mit 21:9 Support aussehen?
Ich hab ebenfalls einen 21:9 Monitor, kann im Spiel meine Auflösung (2560x1080) einstellen.
Unter "kein Support" würde ich jetzt verstehen das ich dort meine Auflösung nicht gelistet hätte und 1920x1080 auswählen muss.

Abseits davon:

Der neuste Patch ist jetzt auch auf den Test Servern aufgespielt.
Allg. Änderungen: Albion Online - Hector Patch Notes Overview and Opinions - YouTube
Änderungen an Waffen/Rüstung: Albion Online - Hector Patch Notes Combat Changes and Improvements! - YouTube

Finde die Videos sehr treffend :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja du siehst eben links und rechts mehr von der karte. Als ich letztes mal rein geschaut habe, waren da entweder schwarze streifen oder das Bild verzerrt.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Hi
Was kostet den das Spiel eigentlich momentan und wie sieht es mit dem Smartphone support aus

Preise stehen hier:
Brand New Sandbox MMORPG 2017 | Albion Online

Nach Release werden die 3 Packs natürlich nicht mehr verfügbar sein.
Dafür wird es dann 3 verschiedene Editionen geben die preislich ungefähr gleich sind wie die aktuellen, jedoch etwas weniger Inhalte haben.

Wenn du auf dem Smartphone spielen willst brauchst du eins mit minimum 2gb RAM.
Momentan gibt es soweit ich weiß nur eine Android Version, zu release kommt eine für iOS raus.
Ich glaube an einer WP Version wird nicht gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh