[Sammelthread] Albion Online Sandbox MMO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe bis dahin ist mein neues Mainboard da :(

Gesendet von meinem Aquaris M5 mit Tapatalk

Hmm da is ja heute die Hölle los,Andauernd bad Gateway 502 etc
Achja was ich nicht rauslesen konnte,muss man sich nen starterpack kaufen um überhaupt zu spielen oder kann man sich das game ala free to Play anschauen ?

Nein das ist ein B2P Spiel. Du kannst es vorher nicht testen, noch nicht. Irgendwann soll es dann mal ne Trial geben.

Hat hier noch jemand schon gespielt die Tage ueber?
Wie weit seit ihr gekommen?

Mein Start verlief schrecklich. Ich hatte naemlich vergessen meinen Premium Status die ersten paar Stunden abzuholen und deshalb hab ich fuer alles doppelt so lang gebraucht. :fresse:

Ich habe mich gestern etwas in das Game eingelesen und paar Video geschaut, aber mir ist noch immer nicht so wirklich klar, was der Sinn des Spiels ist.

Bisher habe ich als wichtige Eckpfeiler nur wahrgenommen, dass es ohne Gilde quasi nicht funktioniert und es ein Grindfest sondergleichen ist um ständig neue T Stufen zu erreichen. Aber was ist das Endgame von dem Spiel? Irgendwann ist man doch auf der höchsten Stufe und die Kämpfe zwischen den Gilden sind ja quasi auch nur für mehr Ressourcen? Klar es gibt so Mechaniken wie Häuser bauen, aber das wird wohl nicht das große Ziel im Spiel sein?
Auch scheint es so zu sein, dass nur größere Gilden Erfolg haben können entgegen der Aussage, dass auch kleinere mithalten können. Auf Grund der hohen Ressourcen, können aber 200 Leute, die 5 kämpfenden definitiv besser ausrüsten, als z.B. 20 Leute das könnten.

Im Grunde ist es einfach ein Sandbox mmorpg mit verschiedenen Skilllinien... Es bleibt dir überlassen, ob du nen plattentragender Stabheiler bist oder vielleicht lieber ein Zauberer in Stoffrobe, der aber gerne Metallrüstungen herstellt. Es nimmt dich bis auf ein paar Ausnahmen niemand an die Hand. Aber grundlegend kann man sich das auch recht einfach herleiten..

Benutzt man eine Skillrichtung, bekommt man XP dafür. Ab einer gewissen Menge kann man per Lernpunkte den Skill direkt freischalten (Manche haben bis zu 100 lvl!). Sind glaub um die 30% der eigentlich notwendigen Menge. Dadurch kann man neue Sachen benutzen. Am Beispiel mit Nahkampf z.b. Zu Beginn gibts nur ein Schwert, Bogen oder Stab. Lvlst du mit Schwert lang genug, schaltest du Kämpfer skilllinie frei, mit der du dann schon mehr auswahl bekommst (Axt, Kolben, Hammer usw).. SPielst du mit eienr der Unterarten weiter, schaltest du irgendwann die eigentlich Skilllinie für die Waffengattung frei.. Bei Hämmern sind das dann z.b. 2h hammer, 1h hammer, verzauberter 1h Hammer usw..

Learning by doing im wahrsten Sinne. Natürlich ist das alles mit Zeit verbunden. Wer rumrennt und Gegner umhaut, kann zeitgleich natürlich nicht genauso effektiv erz sammeln. Von daher kann man natürlich alles machen oder sich spezialisieren.

Und dann dreht sich eben die Spirale wie in anderen Games. PvP, Gildenkriege, Dungeons, raids, Worldbosse usw.. Länger spielen, heisst besseres Gear anziehen dürfen, heisst mehr Schaden usw... Aber eben ohne großartige Questhubs wie in Themepark MMOs.

Im Grunde ist es eine Art neues Ultima Online. Jedenfalls fühlt sich das für mich so an.

Spiel es seit ca 2 Wochen. Macht schon Spaß und ist viel komplexer und durchdachter als ich anfangs anhand der Steam Reviews dachte.
Gut hat sich wohl auch sehr Vieles getan inzwischen gerade auch was PvE Inhalte angeht.

Nun eigentlich exhumier ich den Beitrag um drauf hinzuweisen, dass das Spiel ab dem 10.04. Free-2-Play geht. Ich weiß zwar nicht, wo die ganzen Leute hin sollen (ist mir ja jetzt schon teilweise zu voll) aber okay.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh