ALC 889A fuckt ab -.-

moddingfreaX

Neuling
Hallo Leute,

Habe mal wieder lustige Probleme mit meinem Realtek ALC889A nach ner Systemneuaufsetzung.
Diesmal ist es allerdings iwie merkwürdig:
Jedesmal beim Starten wird mir der Hardwarekonfigurant/Treibersuche von "Audiogerät auf High Definition Audio-Bus" angezeigt.
Habe natürlich alle Treiber für die Onboard Soundlösung installiert aber der PC zeigte es mir dennoch immmer wieder an.
Wenn ich nun die Mainboard CD mit dem Konfigurant durchlaufen lasse oder die Treiber von der Realtek Website downloade und diese mit dem Konfigurant nutze, zeigt er mir an, dass die Treiber nicht gefunden wurden.

Also schließlich suchte ich bei Google nach einer alternativen Lösung für mein Problem und staß dabei auf die Grafikkarte. Wie bekannt ist, nutzt die HD4850 eine Art eigenen Soundchip. Also habe ich von der Graka-CD auch alle Treiber installiert. Schön und gut, dennoch kein Sound!

Zuletzt habe ich einfach mal das SP3 de- und nochmal installiert um zu schauen obs daran liegt, lags aber nicht.

Woran liegt das nun bzw. was für nen Treiber brauche ich um den Sound endlich zum laufen zu bringen?

Hardware:
X2 640+ BE
Gigabyte GA-MA69GM-S2H
Sapphire HD4850
Win XP Pro SP3

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
ModdingfreaX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh