spunk_
Enthusiast
Hallo,
habe bei der Installation irgendwie Schwierigkeiten:
die Realtek HD Audio-Treiebr von der beiligen CD sind installiert (für WIN XP) - auf der Webseite von realtek ist zwar eine neuere Version aber mit demselben Ergebnis:
Soundausgabe funktioniert.
ABER:
ich möchte vom SAT-receiver line-in hinten reinbringen.
hier wird zwar bei :
Realtek HD-Audio-Manager/Multimedia/Stimme/Hardware testen/
bei Aufnahme eine Pegelanzeige dargestellt...
und bei Wiedergabe genauso - nur ensteht ein brutaler Hall-Effekt.
und nicht in diesem Hardware-Test wird absolut keine Ton-Ausgabe durchgeführt.
die Schieberegler beim Mixer für die Option Aufnahme sind leider auch alle zwar dargestellt, aber mittig fixiert.
Ich hoffe mal es ist lediglich ein dämlicher Fehler meinerseits bei der Installation - nur was ist zu tun?
ganz seltsam ist auch. beim realtek-Mixer werden bei Realtek HD Audio Input absolut keine Regler dargestellt - nur der Regler für die gesamte Laufstärke ist einstellbar.
edit: ach ja - das Stichwort hierzu muss "vollduplex" sein. Ist es der ALC 883 überhaupt? wird soweit ich sehe nirgendwo explizit erwähnt.
habe bei der Installation irgendwie Schwierigkeiten:
die Realtek HD Audio-Treiebr von der beiligen CD sind installiert (für WIN XP) - auf der Webseite von realtek ist zwar eine neuere Version aber mit demselben Ergebnis:
Soundausgabe funktioniert.
ABER:
ich möchte vom SAT-receiver line-in hinten reinbringen.
hier wird zwar bei :
Realtek HD-Audio-Manager/Multimedia/Stimme/Hardware testen/
bei Aufnahme eine Pegelanzeige dargestellt...
und bei Wiedergabe genauso - nur ensteht ein brutaler Hall-Effekt.
und nicht in diesem Hardware-Test wird absolut keine Ton-Ausgabe durchgeführt.
die Schieberegler beim Mixer für die Option Aufnahme sind leider auch alle zwar dargestellt, aber mittig fixiert.
Ich hoffe mal es ist lediglich ein dämlicher Fehler meinerseits bei der Installation - nur was ist zu tun?
ganz seltsam ist auch. beim realtek-Mixer werden bei Realtek HD Audio Input absolut keine Regler dargestellt - nur der Regler für die gesamte Laufstärke ist einstellbar.
edit: ach ja - das Stichwort hierzu muss "vollduplex" sein. Ist es der ALC 883 überhaupt? wird soweit ich sehe nirgendwo explizit erwähnt.
Zuletzt bearbeitet: