Alcantara echt oder fake?

Phaeton

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
1.723
Ort
Wuppertal
Hallo
Hat hier jemand schonmal Alcantara verarbeitet? Ich hab mir vor nen paar Tagen bei ebay dieses "original Alcantara" gekauft und bin irgendwie nich so überzeugt davon. Fühlt sich komisch an und steht auch nirgendwo Alcantara oder irgendwas ähnliches drauf.

alcantara3f96.jpg


Ich habe noch nie echtes Alcantara gesehen, von daher hoffe ich, dass hier jemand ist der mir sagen kann ob das echt oder fake ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht auf dem Bild jetzt nicht so wirklich echt aus, kann natürlich auch nur am bild liegen.
 
Ich hab zwar echtes Alcantara im Auto, aber von Foto her könnte ich dir nicht sagen ob das nun echt ist (bin aber auch nur mit dem smartphone am start)....wenns deinen Anforderungen genügt, dann lass es doch gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn "echt"? Alcantara ist doch nix anderes als ne Mirkofaser ... für mich sieht das stark nach Mirkofaser aus :fresse:
 
Alcantara ist ein Markenname, dementsprechend sollte "echt" bedeuten das dieses auch von dieser Firma kommt.
 
Alcantara ist grob gesehen nen Wildlederimitat. Nur leichter und strapazierfähiger.
Ich wollte damit meinen Motorradsitz beziehen von daher sollte es schon original Alcantara sein. Wegen Nässe, Sonneneinstrahlung, Abrieb und so.
Hab jetzt aber auch gesehen, dass nen anderer bei ebay Alcantara Imitat mit exakt der selben Artikelbeschreibung und den gleichen technischen Daten verkauft. Also wirds wohl Imitat sein.
 
Alcantara ist doch vollkommen ungeeignet für ne Mopped Sitzbank:hmm:
Das Zeug fusselt (und sieht dann richtig scheisse aus), ist wasserdurchlässig und auch wasserempfindlich.

"Niroxx" sollte sich fürs Mopped besser eignen.

@Drinkey: Mehr eine Art recycelte Plastikflasche:haha:
 
Das mit dem Niroxx ist ne gute Idee. Ist nur nen bisschen schwer zu bekommen das Zeug.
 
Wir ham mit Niroxx die Sitzbänke von unseren Crossern bezogen (afaik hatten das die edlen Maicos und MotoTMs Serie drauf). Es ist ähnlich griffig wie Alcantara aber macht halt jede Schlamm Tortour mit;) Auch mim Hochdruckreiniger saubermachen war kein Problem und hat auch nach Jahren noch gut ausgesehen. Und brennbar isses glaub ich auch nicht:lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh