Alcedo - OSX Backup the easy way

Steffen.

\[T]/ Praise the sun!
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2004
Beiträge
3.362
Alcedo ist das Backuptool für die Individualisten unter uns. Sie wollen nicht ihren kompletten Rechner sichern sondern gezielt Programme wie Mail, Firefox oder Cyberduck? Mit Alcedo ist das schnell getan. Ein Klick Sicherungen sowie Wiederherstellungen helfen Ihnen Ihre Daten vor Verlust zu schützen sowie alte Datenstände schnell wiederherzustellen.

Bisher werden folgende Programme unterstützt:
Apple Safari, Mozilla Firefox, Google Chrome, Apple Mail, Mozilla Thunderbird, iCal, Adressbuch, Cyberduck, iChat, Things … (mehr kommen noch)

Ihr bekommt Alcedo komplett kostenlos auf http://www.alcedo-backup.de :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dein Tool gerne testen.
Klingt gut - dürfte das TM-Backup gut ergänzen.

Habe eventuell auch ein paar Ideen bzgl. weiterer Programme (zur Unterstützung) :d
 
Alrighty, euch beiden lass ich schon einmal die Links zukommen. Bugs bitte auch an die Adresse von oben schicken ;)

EDIT: @Night-Hawk: Immer gerne her damit :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Steffen,

was wird denn gesichert? Nur Einstellungen oder auch beim Safari der Cache?

Ich würde mich als Tester hergeben, falls Du möchtest :d
 
Ich wäre auch dabei ;) Klingt nach ner schönen Ergänzung zu TM!
 
Im Backup sind in der Regel alle Einstellungen sowie Daten enthalten. Bei Firefox wird z.B. der Profilordner gesichert. Darin enthalten sind ja Addons, Bookmarks, Passwörter, Cache usw.

Ach ja hast nen Link ;)
 
Möchte zwar nicht testen aber dir hierüber schonmal danken! Werde es beizeiten mit Sicherheit mal ausprobieren. Sieht gut und zweckmäßig aus!
 
Ich glaub du hast in nem anderen Thread mal erzählt, dass du das ganze in Python realisierst, ist das noch aktuell?
Würde auch mal betatesten.
 
Freut mich schon einmal das es euch gefällt. Hab die Links an alle bisher geschickt die es gewollt hatten ;)
@m0rf: Das ursprüngliche Script hieß MaBuRe und war jedoch nur für Mail. Aber ja es basiert immer noch Ansatzweise auf diesem Code.
 
Wohin soll Feedback?

Ich kann beispielsweise bei mir nicht den Pfad des Backups auswählen. Beim Druck auf den Button passiert nix.
 
Ist Absicht das diese Funktion noch nicht geht. Der Button ist ja auch noch nicht aktiviert. Deswegen ist er dunkler als der Rest ;)
Feedback bitte auch an die Adresse von oben.
 
Der Satz klingt zwar irgendwie komisch aber bekommst trotzdem einen ;)

Bräuchte auch mal Feedback von den Testern :p
 
Nur ein paar kleine Änderungen.

Version 0.02
- Verbesserte Englische Lokalisierung

- Fenster sind nun nicht mehr in der Größe veränderbar

- PW Generator integriert

Link gibts dann wie immer per PN an die Tester. Es wäre übrigens hilfreich wenn ihr mir eure Mail
Addis schicken könntet. Damit ich es gezielt an euch schicken kann ;)
 
@Steffen:
Also den Pfad fürs Backup würde ich wichtig finden. Ich will keinen Windows Desktop haben :d Soll immer schön leer sein ;)
Zum PW Generator: Da wäre noch ein "Übernehmen" Button super. So muss man c&p machen.
Toll wäre auch wenn das Programm einfach im Programme Ordner guckt ob die Programme verfügbar sind. Hat ja nicht jeder alles ;)
Oder eine Möglichkeit die Icons zu verschieben (oder durch ne config). Ich hätte halt gern Cyberduck auf Seite 1 und brauche z.B. kein iChat oder Thunderbird.
 
Danke schon mal für den Link, kam leider noch nicht zum Testen.. Aber nun am langen WE werd ich mir das mal anschauen!
 
Top gleich mal ausprobieren.

Danke
 
Um diese Leiche mal wieder auszugraben, es gibt nun eine neue Version von Alcedo. Natürlich komplett kostenlos :)


Alcedo ist das Backuptool für die Individualisten unter uns. Sie wollen nicht ihren kompletten Rechner sichern sondern gezielt Programme wie Mail, Firefox oder Cyberduck? Mit Alcedo ist das schnell getan. Ein Klick Sicherungen sowie Wiederherstellungen helfen Ihnen Ihre Daten vor Verlust zu schützen sowie alte Datenstände schnell wiederherzustellen.

Bisher werden folgende Programme unterstützt:
Apple Safari, Mozilla Firefox, Google Chrome, Apple Mail, Mozilla Thunderbird, iCal, Adressbuch, Cyberduck, iChat, Things … (mehr kommen noch)

Ihr bekommt Alcedo komplett kostenlos auf http://www.alcedo-backup.de :)

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh