HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie? Ich soll da dann immer vorher ins BIOS für gehen?Ist ja nur logisch, das das folgen wird. Alleine um im normalen Officebetrieb (Word, Browsen) die "fetten" Kerne schlafen zu legen und so Energie zu sparen.
Der Artikel sagt aber nix von automatisiert.@Cool Hand
Nene, automatisiert. Machen aktuelle Cpus doch auch so... Das es zusätzlich manuell geht ist natürlich top.
Also ich denke, was da in der News steht stimmt schon:Wie? Ich soll da dann immer vorher ins BIOS für gehen?
Für viel mehr sollte diese Option für den normalen Heimanwender wohl kaum brauchbar sein, außer die Betriebssystem oder bestimmte SW bekommt mit dem Design der Hybridkerne Probleme, dann könnte man dies damit umgehen bis der SW Hersteller das Problem gefixt hat.Dennoch aber stellt dies sicherlich eine interessante Option dar und sei es nur um die Leistung der Prozessoren in den unterschiedlichen Kern-Konfigurationen zu testen.
Eben, im Alltag sollte es wie jetzt mit den C-States genauso funktionieren und ungenutzte Kerne werden so schlafen gelegt, dass sie praktisch keine Leistungsaufnahme mehr haben und der Task Scheduler des OS entscheidet welche Last auf welchem Kern läuft.Nene, automatisiert. Machen aktuelle Cpus doch auch so...
Aber selbst dann könnte man einfach der Software eine Art von Kernen zuweisen. Hätte den Vorteil, das die anderen Kerne weiterhin für andere Aufgaben zur Verfügung stehen.oder bestimmte SW bekommt mit dem Design der Hybridkerne Probleme, dann könnte man dies damit umgehen bis der SW Hersteller das Problem gefixt hat.
Man kann, zumindest bisher, mit Task Manager einer Software Kerne nur nach der Nummer zuweisen, aber nicht nach der Art.Aber selbst dann könnte man einfach der Software eine Art von Kernen zuweisen.
Und warum? Wenn man ein System mit DDR5 baut, so dürfte das DDR5 RAM zumindest anfangs deutlich teurer als DDR4 RAM sein, aber erstens wird der Preisunterschied mit der Zeit geringer und irgendwann wird dann sogar DDR4 RAM teurer als DDR5 RAM sein und zweitens dürften Anfangs vor allem Enthusiastensysteme auf DDR5 setzen und es auch die Option auf DDR4 geben. Die CPUs selbst werden kaum 50% teurer als ihre Vorgänger werden, dies dürfte die Konkurrenzsituation gar nicht zulassen.aber wir werdenn von ganz anderen anschaffungskosten sprechen ! denke mal Doppelt so hoch...
Was für ein Switching und was hat dies mit SMT zu run? Wenn Du mit Switching das Verschieben von SW Threads über den Task Scheduler des OS meinst, so erfolgt das nur beim Verschieben auf Kerne auf einem anderen CCX über den I/O Die.vollwertige kerne kein schnelles switching über einen I/o Chip mit noch 14oder12nm
Win7 als noch brauchbar zu bezeichnen, wenn man keine Sicherheitsupdates bekommt und der Rechner mit so einem alten System am Internet hängt, halte ich für gewagt.Altes os win 7 ->b365 Board 9700 bis 9900 reihe immernoch Brauchbar
Und was hat das mit dem Thema zu tun? Sorry, ist aber einfach wirr was und wie du schreibst, ist auch nicht das erste mal, dass mir das auffällt. Mach dir doch mal lieber ein Skript, wenn es dir so schwer fällt, dich klar innerhalb eines Themas zu strukturieren.Altes os win 7 ->b365 Board 9700 bis 9900 reihe immernoch Brauchbar und günstiger zwar kein 11xxx PCI-E 4.x 16/4aber taugt noch bis 5 nur so..
Neukäufer und Technik Nerds führt kein weg am 11400(F) vorbei AMD zu Teuer... 5600x aufpreis viel zu hoch !
*werde gerade wieder jemand nerven...* und evtl Bestraft
Dann kann man doch einfach nachsehen, welche Nummer welchen Kern darstellt. Dann weist man die Art nach der Nummer zu.Man kann, zumindest bisher, mit Task Manager einer Software Kerne nur nach der Nummer zuweisen, aber nicht nach der Art.