Aldi 17" TFT

blennitom

Enthusiast
Hi, was haltet ihr von dem ab 17.11. bei Aldi erhältlichen TFT??

Hier mal, was bei PC-Welt dazu steht:

17-Zoll Aktiv SXGA LCD-Flachbildschirm

Reaktionszeit: 13 ms
Kontrast: 500:1
Helligkeit: 300 cd/m²
Betrachtungswinkel: 150° horizontal, 135° vertikal
Sichtbare Diagonale: 43 Zentimeter
Onscreen-Display
Zwei integrierte Lautsprecher

Preis 279€

edit: http://www.aldi-nord.de/OFFER_D/OFFER_47/OFF003.HTM

hat sich aber für mich wohl eh erledigt, da anscheinend kein DVI!!

edit2: hat sich für mich jetz sowieso erledigt, der Iiyama Prolite-431S kostet 300€ - ist es mit Sicherheit auch wert!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also rein von den technischen Daten

LG 1716S
Bildaufbauzeit: 16 ms
Helligkeit: 250 cd/qm
Kontrast: 450:1
Betrachtungswinkel vertikal: 140° (10:1)
Betrachtungswinkel horizontal: 160° (10:1)

Iiyama ProLite E431S-B
Bildaufbauzeit: 16 ms
Helligkeit: 250 cd/qm
Kontrast: 450:1
Betrachtungswinkel vertikal: 120° (10:1)
Betrachtungswinkel horizontal: 140° (10:1)

ist der LG 1716S bsi auf den fehlenden DVI besser, aber laut geizhals-Bewertungen soll der Iiyama besser sein als der LG 1710B, und dieser wiederum soll das gleiche Panel haben wie der LG 1716S...

Kennt hier jemand beide Monitore und kann mich davon ueberzeugen, den gerade erstandenen 1716S gegen einen Iiyama ProLite E431S zu tauschen???

Den 1716S finde ich inzwischen ganz scharf, was mich aber immer noch stoert, sind a)Blickwinkelabhaengigkeit und b)inhomogene Ausleuchtung... a) muesste ja beim Iiyama noch schlimmer sein...

Ach ja, noch ein paar Unterschiede: LG: internes Netzteil, Iiyama: externes NT. LG: S-IPS, Iiyama: TN Wide Angle, Iiyama: Lautsprecher, Kopfhoererbuchse, DVI-Eingang.

Zuletzt bearbeitet:
Also DVI wär mir eigentlich schon recht wichtig, hab bei meinem Onkel mal den Unterschied gesehen zwischen Analog und DVI - ist schon sichtbar!!

Den iiyama hat seit kurzem ein Kumpel von mir, ich hab mir den aber noch nicht angeschaut - sollte ich vllt. mal tun ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh