ALDI Alternative (für Studium)

espoo

Neuling
Ab Morgen gibt es bei ALDI das Medion Akoya P6620 *link*. Eine Freundin von mir überlegt sich jetzt, so ein Notebook für ihr Studium zu erwerben. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternativen, weil ich es einfach nicht mit ansehen kann, wie sie sich so ein 16” ALDI Book holt (oder kann mir hier jemand das Medionteil empfehlen?)

Gebraucht wird das Book halt für Standart Geschichten wie Word, Firefox, Skype, Youtube und co. Da sie es nicht täglich mitschleppen will und auch keinen externen Monitor möchte, tendiere ich zu einem 15,4“. Bei meiner suche bin ich auf das LENOVO Thinkpad SL500 NRJP3GE *link* gestoßen, was haltet ihr von dem? Könnt ihr mir was Besseres empfehlen?

Um noch mal auf das ALDI/Medion zurück zu kommen .. die technischen Daten klingen ja schon nicht schlecht, aber ich denke die Leistung vom Lenovo reicht völlig aus oder seht ihr das anders?

Nachtrag: Wäre nicht sogar ein LENOVO G530 NSH3FGE *link* für die oben beschriebenen Aufgaben ausreichend? Wie sieht es bei der Mobile Intel GMA 4500M (GL40) Grafik mit Youtube HD aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde eher zu dell greifen ... da die SL Reihe von Levono net an die Qualität der anderen Reihen anknüpfen kann. Schau bei Dell dir mal den Inspirion 15 an gibts mit 3 jahre vor ort service, für das gleiche geld.

und auch in PINK :d

Der LENOVO G530 NSH3FGE reicht dicke nur die Grafikkarte taugt hallt nicht viel. Sims 2 sollte gerade noch laufen.

Für Skype reicht ein Netbook.

Nachtrag: Wäre nicht sogar ein LENOVO G530 NSH3FGE *link* für die oben beschriebenen Aufgaben ausreichend? Wie sieht es bei der Mobile Intel GMA 4500M (GL40) Grafik mit Youtube HD aus?
Die Intel-Grafiken beherrschen AFAIK ab dieser X4500 HD-Beschleunigung, das sollte klappen.

Hast du sie mal gefragt, was sie von dem Lenovo hält? Frauen sind bei der Optik ja meist etwas eigen. :rolleyes:
Das Thinkpad ist allerdings etwas irritierend, ein klassisches Thinkpad ist das nicht und daher qualitativ nicht besser oder schlechter als das, was man eben sonst für 550€ bekommt.

In sachen Grafikleistung wirste nix besseres zu dem Preis finden.(Medion)

Aber da diese Leistung wohl zweitrangig ist kannst du ruhig zudem Lenovo G530 greifen.

An Dell hatte ich gar nicht gedacht. Wäre halt die Frage ob man statt der Integrierter Intel® Graphic Media Accelerator 4500MHD, die 256MB ATI Mobility Radeon HD4330 nimmt und statt dem CCFL das WLED Display wären halt ein paar Euro mehr.

Den Faktor Aussehen hab ich natürlich noch nicht bedacht, da würde das Dell mit den vielen Farben und noch drüber hinaus, natürlich gerade bei weiblichen Usern besonders punkten.

glaub bei dell kannste auch für die geräte ne beleuchtet tastatur ordern aber nur telefonisch.

mal angenommen das teil raucht ab während sie eine hausarbeit schreiben muss.... und sie muss das teil einschicken... das kann dauern ...

hallo zusammen.

habe derzeit ein acer Aspire 5738G. hat als cpu den t6400 und gpu nv g105m. jetzt meine frage weil spielen ist mit meinem nicht soooo gut. und ich gerne ein wenig zocken möchte.. so sims3 mal um hohe leistung anzustreben, ist der aldi da gut für? denn leider findet man zur 220 keine infos bei google. und würde es da einfacher sein mit nv updates? bei meinem MUSS ich immer auf laptopvideo2go zurückgreifen mit mod inf da sonst nur treiber von acer direkt gehen aber nicht von nv selber.. würde mir sonst den morgen holen wollen...

kann man bei aldi master card oder finanzierung? weiß das jemand?

Das Notebook von Aldi ist für die Leistung und dem Preis nicht zu teuer. Auch 3 Jahre Garantie hat das Teil.
Allerdings hab ich noch keine Erfahrung mit dem Support im Schadensfall gehabt.

Ich kann euch nur sagen Finger weg von ASUS und ACER. Der Beste Support meiner Ansicht nach ist momentan der von DELL (Vorort). Angerufen, nächsten Tag kommt der Techniker zu einen und repariert das Teil.

Normalerweisse sollte man ja nicht gleich an einen Schadensfall denken, jedoch meiner Erfahrung nach, ist jedes 2 Notebook mindestens einmal in der Garantie defekt.

MFG

Normalerweisse sollte man ja nicht gleich an einen Schadensfall denken, jedoch meiner Erfahrung nach, ist jedes 2 Notebook mindestens einmal in der Garantie defekt.

Dann will ich nicht wissen wie dein Umfeld mit ihren Books umgehn.

Die Support quote in der Garantie liegt bei 2-5% je nach Hersteller.

Ist das DELL Inspiron 15 wirklich wahrnehmbar lauter, als die Lenovos oder das HP 550 NA947EA?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh