Aldi Erazer?

GummiSusi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2008
Beiträge
56
Hi was sagt ihr denn zum neuen Aldi Angebot? Erazer X67128 oder der X87039. Der dritte ist zu teuer. :]
Wenn man die Lüfter tauscht sollte man doch damit ein ordentliches System haben (Garantie Verlust is kla) oder?
Thx

PS oh da gibt es ja noch mehr... https://www.medion.com/de/shop/pc-gamer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ja eher fürs selber bauen
 
Alle angebote und system sind teuer und scheisse.

Der eine für 999 Euro hat nen i5 9400 F Drin
ne RTX 2060 super
16 gb ram

Du kriegst für ca 900-950 Euro nen besseren PC

selbst für 1500 euro bzw. weniger , kriegste nen besseren als den angebotenen, wahrscheinlich selbst bei dubaro oder co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst bauen! Hab mir mal auf Computerbild den Test des X87039 angeschaut. Wenn ich den winzigen CPU Lüfter mit Lufttrichter anschaue, schauderst mir. Nicht schön und kann nur laut sein.

Ich glaube auch dass niemand hier im Forum zu sowas raten würde. Wäre schade ums Geld. Kann man in optisch schönerer Hardware versenken, die sogar leise ist und mehr Leistung hat.
 
Hm dann muß ich mich mal umkucken wie ich sowas mit MIDI Tower nachbauen kann.. Für max 999€.
 
Hier sind echt nur Nerds unterwegs.

Wer überlegt bei Aldi zu kaufen, der ist bestimmt kein Zielkunde für "selber bauen".

Selbstverständlich kriegt man im Selberbau was besseres zum gleichen oder niedrigeren Preis, das ist fast bei jedem Komplettsystem so, egal ob von Aldi oder von Dell. Aber nicht jeder kann oder will selber zusammenbauen.

Die Angaben zu den Systemen bei Aldi sind recht dürftig. Welches Mobo mit welchem Chipsatz? Wie schnell ist der RAM? Ist die "SSD" NVMe oder nur SATA? Welches Netzteil steckt drin?
Daher fällt es mir sogar sehr schwer zusammenzustellen, was ein VERGLEICHBARER Selbstbau kosten würde. Wenn man die günstigsten Teile nach dem mageren Informationsstand nimmt, ist das natürlich noch weit günstiger, aber wahrscheinlich auch noch größerer Schrott als die Aldi-Komplettsysteme.

Da ich hier aber ohnehin nicht davon ausgehe, das das geringste Interesse an Selbstbau besteht, müsste man sowieso eher andere Komplettsysteme vorschlagen, oder zumindest einen Zusammenbau vom Anbieter einkalkulieren (gerne auch mal 50€+) und dann aber bitte auch mit mindestens 2 Jahren Garantie auf das gesamte Komplettsystem, nicht nur auf irgendwelche Einzelteile.

Meine Erfahrung mit Aldi-PCs ist allerdings, dass die irgendwelche kastrierten OEM-Mainboards verbaut haben. Sollte man später mal aufrüsten wollen, führt das häufig zu zu Problemen und noch viel schwerwiegender ist, in 1-2 Jahren tut man sich mit Treiberupdates häufig schwer.

Aber gut, sind halt PCs vom Discounter. Für das was drinsteckt ist der Preis oft gar nicht soooo schlecht. Das Problem ist eher, das man meist gar nicht so genau weiß, was da eigentlich drinsteckt.

Und der Vergleich mit Selbstbausystemen ist daher meist generell schwachsinn, weil das dann ja so oder so nicht in Frage kommt.

Man kann aber auch in einem "gestörte Heimwerker"-Forum fragen, ob ein Fertighaus gut ist und würde als Antwort kriegen: "SeLbEr BaUeN!!!!elf"
 
Ich würde auf mydealz oder ähnlichem nach komplett pc's schauen falls man sich nicht ans selber bauen traut. Oft sind die Rechner im Angebot vom Vergleichspreis gleich zu den Einzelteilen, manchmal sogar günstiger.

Erst letzte Woche gab es einen Rechner mit amd2600 und vega56 für knapp 600€, Preis Leistung ist da schon okay.
 
Lüftertausch heißt für die Verlust der Garantie? :p
 
mal übern teller(forum)rand schauen, anstatt gleich scheisse zu plärren:
Medion: Gaming-PCs mit Standard-Hardware kommen zu Aldi - ComputerBase

Wir reden hier von den OEM Systemen, die OEM Systeme sind dreck.

Erazer X67128: das klassische OEM-System

Der Erazer X67128 ist wiederum ein klassisches OEM-System im seit Jahren von der Serie bekannten Gehäuse, zu Netzteil oder Mainboard gibt es hier traditionell keine Angaben. Eindeutig sind nur der Intel Core i5-9400 mit sechs Kernen ohne Hyperthreading und einer Taktrate von 2,9 GHz (Turbo maximal 4,1 GHz) bei 65 Watt TDP, die der Erfahrung nach auch hart als Verbrauchsobergrenze gesetzt sein wird. Als GPU kommt eine Nvidia GeForce RTX 2060 zum Einsatz. Dabei handelt es sich nicht um die Super-Version (Test), sie bietet also nur 6 GB Speicher. Eine Angabe zum Hersteller gibt es auch in diesem Fall nicht. Wahrscheinlich ist es eine OEM-Version von ECS.


Wäre nur nen schnell zusammen gestellter :1000 euro Gaming pc : https://geizhals.de/?cat=WL-1284957
 
Wir reden hier von den OEM Systemen, die OEM Systeme sind dreck.

Ich bin ja auch für Selbstbau, aber schau dir doch mal bitte Cracky's Videos vom Youtube-Kanal Rawioli an. Dort wird sehr unterhaltsam, ein Medion-Fertig-PC durchgetestet, Übertaktungs-Orgien durchgeführt und aufgerüstet.
Du wirst deine Meinung ändern bzw die Dinge etwas anders sehen.
 
manche rennen mit scheuklappen durchs leben, ganz besonders wenn sie medion lesen, das kann ja nur mist sein.
bei alle dem solle er mal nur 1 sekunde nachdenken, dann müsste er normalerweise selber draufkommen, dass die leute, die fertigpc kaufen sich kaum hier und in anderen foren herum treiben.
die wollen einstecken und fertig.
 
manche rennen mit scheuklappen durchs leben, ganz besonders wenn sie medion lesen, das kann ja nur mist sein.
bei alle dem solle er mal nur 1 sekunde nachdenken, dann müsste er normalerweise selber draufkommen, dass die leute, die fertigpc kaufen sich kaum hier und in anderen foren herum treiben.
die wollen einstecken und fertig.

Stimmt aber auch nicht ganz.
Es gibt auch Leute, die sich hier informieren und dann die zusammengestellten Teile bim Händler zusammenbauen lassen. Stichwort Garantie!!!
 

Vor ein paar Monaten hat sich jemand da einen ganz ordentlichen PC zusammengestellt, fand auch das es Preislich alles im Rahmen ist.
Nur hab ich vor kurzem was vom Support gelesen das nicht ganz so schön war, Wochen lang keine Reaktion.
Hab das nicht weiter verfolgt,deshalb finde ich es auch grad nicht mehr.
 
lool gerade am prospekt anschauen.i9-9900k mit 32 GB Ram und ner 2080er oc für 2700eu.ok das geht billiger.Aber schau dir mal den einen Lappy an für 1700eu. i7-9750H,32GB Ram,2060er Graka,512 GB SSD,2TB HDD,17" mit 144Hz.So schlecht sind die Teile jetz nicht.Bei MSi und co biste mit der Austattung höher im Preis.

Mein Tipp wenns PC sein muss.Besuch mal den kleinen PC Laden um die Ecke.Hol dir her ausm Forum eine Zusammenstellung.Geh in den laden und lass dir nen Preis machen und dann könn mer hier immernoch quatschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben im Umkreis noch 1 klassischen PC laden. Aber dieser ist so Schweine teuer das ich mir das Zeug lieber im Netz bestelle
 
lool gerade am prospekt anschauen.i9-9900k mit 32 GB Ram und ner 2080er oc für 2700eu.ok das geht billiger.Aber schau dir mal den einen Lappy an für 1700eu. i7-9750H,32GB Ram,2060er Graka,512 GB SSD,2TB HDD,17" mit 144Hz.So schlecht sind die Teile jetz nicht.Bei MSi und co biste mit der Austattung höher im Preis.

Mein Tipp wenns PC sein muss.Besuch mal den kleinen PC Laden um die Ecke.Hol dir her ausm Forum eine Zusammenstellung.Geh in den laden und lass dir nen Preis machen und dann könn mer hier immernoch quatschen.

das würde man ja liebend gerne machen, wenns denn noch welche gäbe.
und die, die es noch gibt haben fast nichts.
wollte vor einiger zeit eine samsung SSD kaufen: "muss ich bestellen" das kann ich selber auch.
 
Ich bin ja auch für Selbstbau, aber schau dir doch mal bitte Cracky's Videos vom Youtube-Kanal Rawioli an. Dort wird sehr unterhaltsam, ein Medion-Fertig-PC durchgetestet, Übertaktungs-Orgien durchgeführt und aufgerüstet.
Du wirst deine Meinung ändern bzw die Dinge etwas anders sehen.

Nope.
Es geht um generele Sachen : Gehäuse/Grafikkarte/Lüfter.
Scheiss mal drauf ob die sich , overclocken lassen oder nicht. Wenn sich jemand fertig pc kauft, der hat meistens keine Ahnung davon.
Sowie noch mehr extra geld rein stecken um , nen besseren cpu Kühler/grafikkarten kühler rein zu bauen ?.
Ne.

Sowie selbst wenn du bei den die besseren Systeme nimmst , also NON OEM. für ca 1300-1400 Euro nen i7 8700 (non k) noch einbauen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh