Aldi Festplatten Videorecorder

gruggem

Neuling
Hallo,

ich würde gerne wissen ob jemand diesen Videorecorder hat oder Ahnung davon hat.
-> http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/1213_7795.htm

Da steht HDMI, und ich würde nun gerne wissen, ob das dieses HD Zeug ist, wo immer auf den neuen Fernsehern 1080p oder HD ready/full HD - weil wenn ich dieses Teil kaufe soll es schon diesen neuen Standard unterstützen.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist nicht ersichtlich aus der beschreibung

öhm das isn videorecorder. sonst wärs doch sinnfrei dass da showview steht.

Jungs, lernt lesen.

Wenn das ein Videorecorder ist, wo soll man da die Videokassetten reinschieben???

In der Beschreibung stehts doch eindeutig: Digitaler Design-Multiformat-
DVD/Festplattenrekorder

In der Beschreibung stehts nochmals. Das Teil kann auf DVD und auf Festplatte aufnehmen.

HD-DVD oder Blu-ray unterstützt der Player gemäss Beschreibung nicht, somit ist der HDMI Anschluss eigentlich überflüssig, aber heute muss man ja sowas haben um gekauft zu werden :-)

was hat ein videorecorder mit videokasetten zwingend zu tun? nix? angeblich entwickelt sich die technik weiter und man kann sogar schon von fernsehen auf festplatte überspielen...

Das hier steht bei Wikipedia: Videorekorder (abgek. VCR von englisch Video Cassette Recorder)....

Es ist mir klar das heute der Begriff Videorekorder auch für alles andere benutzt wird, für mich ist ein DVD-Rekorder ein DVD-Rekorder, ein Festplattenrekorder ein Festplattenrekorder und einer der Videos aufnimmt ein Videorekorder.

Sonst sage ich meinem LCD TV in Zukunft auch Röhrenmonitor.

Aus dem Grund ist damals der C64/C128 vom Markt verdrängt worden. Weil darauf Personal Computer stand und jeder in den Laden ging und nach einem PC fragte. Ist aber leider nicht das gleiche.
Wenn schon etwas einen eigenen Namen hat, dann sollte man ihn auch verwenden um missverständnissen vorzubeugen.

Video = Ich sehe (lat.)

Also is streng genommen jeder DVD oder Festplatten Rekorder ein Video-Rekorder :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh