Aldi Hat Verloren Guckt Euch Das Angebot An !!!

das display ist wxga anstatt normal xga
also wenn man zu mm fährt werden die doch wohl eines rumstehen haben dass man ausprobieren kann, dann mal schnell den akku rausnehmen und schon weiß amn was der für ne kapazität hat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur das display und die graka, aber dafür ist der doch langsamer?
wie ist des überhaupt mit den pentium m dingern (kenne mich da net aus); sind die langsamer als der alte AMD XP 1,7+?????
das ist der scho scheiße, da man 2,5-3,2 Ghz auch schon bekommt

ein Pentium M mit 1,5 Ghz (Dothan) ist ~ so schnell wie ein P4 2,4 Ghz

Ich spiele sehr mit dem Gedanken mir das NB zu holen, jedoch wüsste ich gerne wie weit es Spielezauglich ist? Denn wenn ich schon eine 9700 bekomme, muss der Prozessor auch schnell genug sein! Kann mir da bitte einer was zu sagen.
Und nun noch zum Prozessor: Ich blick da nicht mehr durch! Einer schon mit 3GHZ ein anderer mit nur 1,6 und trotzdem gleich teuer? Klärt mich bitte mal auf. Wenn will ich nämlich ein richtig gutes NB kaufen und nicht die Katze im Sack. :d

die 3ghz sind alle ganz sicher Pentium 4, d.h. großer energieverbrauch, kürzere akkulaufzeiten, größere kühlung, größer, schwerer .... trifft alles umgekehrt auf die pentium m's zu (centrinos).

als faustregel gilt mal etwa, dass 1,5*Pentium M = Pentium 4 M (GHz-mäßig). also zum zocken eigentlich ganz ok, vor allem mit der graka.

Also spricht nicht dagegen mir das NB morgen zu holen? Gibt es was besseres in dieser Preisklasse? Hab auch viel Gutes vom Asus gehört, wobei ich den Kundenservice von MM mag, die werden zur Kulanz angehalten! Also wenn da mal was ist, ist man auf der sicheren Seite.

Wie lange hält denn so ein Akku von einem 3Ghz mit 9700er ? Wird sich in nächster Zeit noch was an den Notebookpreisen tun, so wie oft im Desktopbereich, durch neue Grakas usw.? Achja ich bin auch noch Student, könnt ihr mir da eins empfehlen so bis 1300€?

Zuletzt bearbeitet:
also ich lauf morgen mal nach mm und schau mir das teil mal genauer an...

@Ch!LL@h
zum zocken reichts allemal

AUK schrieb:
hi,
meine eltern wollten sich das aldi ding kaufen. aber hier sagt ihr, dass der von mm besser ist.
was genau ist denn besser (außer die graka, obwohl der unterschied net soo groß ist oder?)????

graka tft hersteller der unterschied ist schon da !

spz:d

@chilla
kauf dir einen centrino, wie ich schon mehrmals geschrieben habe, wirst wenn es um die spieleleistung geht, immer zuerst bei der graka an die leistungsgrenze stoßen. da ein 1,5ghz banias ungefähr auf dem niveau eines P4 mit 2,2-2,4Ghz liegt, sind die dinger nicht wirklich langsam.
nen p4 3,0ghz bringt dir zwar ein paar mehr benchmark punkte, aber das wirst du in der praxis nicht merken. stattdessen hat er einige nachteile:
- höhere hitzeentwicklung
- höheres geräuschniveau
- sehr niedrige akkulaufzeit
wenn du auf lüftergeräusch und mobilität keinen großen wert legt, solltest du dir das inspiron 9100 von dell anschauen, das hat durch die MR9800 eine doppelt so hohe 3D leistung als alle anderen notebooks.

mit einem centrino erreichst du 4-5std. aber das hängt immer vom akku ab. beim mm angebot, hat man da vielleicht etwas gespart...

Gibt seit heute ein neues Book:

Pentium-M Dothan 1.7 GHz
Intel 855GM-Chipsatz
512MB RAM
80GB HDD
256MB Radeon Mobility 9700
Dual-Layer DVD+/-Brenner
XP MediaCenter Edition 2005 (sicher gut bei ebay)

-> Und das ganze für 1279 EUR.

Wie lange ist denn die Laufzeit bei dem? Das gefällt mir noch besser als das Siemens! ;D Bun mal eben bei MM gucken!

ich bin jetzt am überlegen ob ich von einem Amilo m1630 auf den hier um zusteigen., wegen der besseren akku laufzeit etc...

Wer sagt was von besserer Akklaufzeit. Laut Hersteller 3h, also real 2.5h im Minimum-Office-Betrieb beim Gericom. Wie siehts beim Fujitsu aus?

was meint ihr ?
http://www.mediamarkt.de/comp/ps/genoblex/

von der ausstattung mom wohl der hammer oder :) kenne nichts vergleichbares aber seid wann gibt es ne 256mb mobile 9700 ?

weiß jemand wie die getaktet ist ? was für ein tft und akku verbaut ist ? und was das für ne 80gb platte ist ?

also die graka sollte ja flott sein aber wie sieht es mit dem strom hunger aus ?

und was wird so allgemein für ram für die grakas verbaut ? gibt es da auch unterschiede ?

Also ich vermute mal daß bei dieser Grafikpower un dem preis der Akku nicht unbedingt so lange hält. Aus den erfahrungen die ich so gemacht habe bzw. gelesen habe würde ich sagen 2-3 Stunden Akkulaufzeit.
Dazu kommt daß es ein Gericom ist. So viel ich weiß hat Gericom einen sehr bescheidenen Support und den hat man bei einem Gericom notebook anscheinend bitter nötig.

es gibt allerdings genug notebooks mit einer mr9700, die 5std durchhalten. das ati powermgmt ist ziemlich ausgeklügelt.

Die Debatte ob Schlepptop von pc- albrecht oder mediaquark könnte überflüssig sein, da medion und fsc kunde bei mitac sind und das ist einer der größten Hersteller von nb-barebones und Schlepptops. Gericom, IPC, Issam(Smartbooks), Yakumo und auch HP-Compaq kaufen dort ein. Also kauft man schön Eure Lieblingsmarke :d
Und wer sich ein neues NB mit Deskklotzprozessor kauft hat selber Schuld:-)

Zuletzt bearbeitet:
wobei die qualität der gleichen barebones von ein und demselben ODM stark variieren kann, je nachdem, welche vorgaben der ODM erhält. so kann man die inspiron und die cl56 gehäuse von der stabilität her überhaupt nicht miteinander vergleichen auch wenn beide von compal kommen. auch dürfte der service bei fsc besser sein, als bei medion.

ReLaXeR schrieb:
muss ich kurz mal loswerden, aldi is einfach nur dreck!!!!
Die tffs finde ich scheisse, die Komplettrechner sind alle dreck und die notebooks viel zu schwer und zu laut! Also auch dreck! LEUTE kauft euch fürs selbe geld etwas langsameres ,aber von der qualtität besseres!!!!

Also, ich kann dir nicht ganz rechtgeben. Die Pcs sind eigentlich alle haltbar (Notebooks weiss ich nicht) nur sie haben eben viel Dreck drauf (Aol.etc.) Aber das kannste ja löschen..^^
Die TFT´s (schreibt man übrigens so -_- ) sind von der Qualität her 1a! Also wir haben zuhause bestimmt 4-6 verschiedene TFT´s vom Aldi und die sind echt super.

weiß jemand wie die 256mb version der mobile 9700 getaktet ist und wie verhält sich das bei nem 15,4" tft werden da spiele verzogen oder ?

die größe des speichers der graka hat erstmal nichts mit dem takt zu tun, der liegt bei der mr9700 generell laut ati bei max 450mhz, wie hoch die standardeinstellung ist, hängt dann vom hersteller ab. falls ein spiel mal keine widescreen auflösung unterstützt, wird das bild entweder gestreckt oder du hast balken, das lässt sich treiberseitig einstellen. das strecken fällt übrigens weniger stark auf, als man meinen könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh