Aldi-Laptop 480€ - vergleichbare Produkte?

Hiserius

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2008
Beiträge
1.721
Ich brauch mal eine kleine Kaufberatung bzw. ein bisschen Nachhilfe, was Laptop-Komponenten angeht.
Ab Morgen gibts bei Aldi einen MEDION AKOYA E6228 (MD 99050)

Ich hab mal vor etwa 10 Jahren einen PC von Medion geholt und war jetzt nicht grade zufrieden. Habe aber gelesen, dass das mittlerweile ganz gutes Zeug sein soll. Kann vllt jmd die Config auseinander nehmen und mir sagen, ob das Teil was taugt?

Was gäbe es ansonsten für Alternativen in diesem Preissegment? Findet man da etwas Brauchbares? Hauptanwendungsbereich wird Office und Internet sein, vllt mal nen Film. Ist das Teil dafür vllt schon oversized?

Danke schon mal für eure Einschätzung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich weiss nicht, solche Aussagen bringen mich immer zum lachen:
Grandioses 39,6 cm/15,6" Widescreen-LED-Backlight-Display mit einer HD-Auflösung von 1366 × 768 Pixeln
Brillantes Filmvergnügen im 16:9 Kinoformat dank gestochen scharfer Bilder und einer satten Farbwiedergabe

Gestochen scharf mit der Auflösung auf 15", das ist wie auch alles andere ganz normaler langweiliger Standard.

Das Display ist vermutlich wieder ein Spiegeldisplay.

Ich würde es eher mit einem Business Gerät versuchen, z.B. dieses:
HP ProBook 4530s, Core i3-2330M 2.20GHz, 4096MB, 320GB, Windows 7 Home Premium (A1D50EA) | Geizhals.at Deutschland
 
Lohnt sich denn ein i5 im Office-Segment? Bzw ist dieser TurboBoost "spürbar" bei normalen Office-Anwendungen und vllt bisschen Gimp? Oder reicht ein i3-2 völlig aus?
Eventuell sogar Ivy Bridge? Gäbe zumindest paar Modelle noch unter 500 Euro: i5-3

Ich hab leider kaum Ahnung. Was ist mit Herstellern wie Packard Bell, Asus, Acer, Lenovo? Taugen die mehr/weniger im Vgl zu HP, Dell oder Sony?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob i5 oder i3 ist im Officebetrieb völlig egal. Die von Dir genannten Geräte sind wieder Consumerschrott, dann kannst Du auch das Aldi Gerät nehmen. Das HP Probook ist ein solides Officegerät.
 
Ich würde da auch ein HP ProBook 4530s nehmen, was besseres (neu) zu dem Preis gibts AFAIK nicht und für Office und Internet reicht das 4530s mehr als dicke.
 
Ok, die Modelle sehen solide aus. Ich würde jetzt zu diesem Modell greifen:
HP ProBook 4530s, Core i3-2350M 2.30GHz, 4096MB, 320GB, Windows 7 Home Premium (LY480EA/LY481EA/A6E31EA)

Hier noch ein Vgl:
HP ProBook 4530s, Core i3-2330M 2.20GHz | HP ProBook 4530s, Core i3-2350M 2.30GHz | HP ProBook 4530s, Core i3-2330, 2.20GHz

Wäre meine Wahl die bessere (UBS 3.0, etwas günstiger und bisschen schneller) oder übersehe ich vllt etwas?
Und ich verstehe nicht, wieso der 4530s unterschiedlich teuer ist. Scheinen zwei verschiedene Modelle zu sein - aber worin unterscheiden die sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du hast nichts übersehen, der obere Link mit dem ProBook ist die bessere Wahl ;)

greetz therippert©
 
naja aktuell gibts in keinem discounter oder MultiMediaMarkt Notebooks zu sinnvollen Preisen. das liegt auch an den neuen ivy bridge notebooks, die zu gleichen preisen angeboten werden, aber viel mehr leistung haben. so auch das Packard Bell Easy Note F2011-HC-125GE (i5-3210m) finde ich viel sinnvoller, wenn schon ein notebook aus dem discounter ausreicht - also für alltagszwecke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh