[Kaufberatung] ALDI Notebook Medion Akoya 96420

^Cleric

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge
291
Ort
Raesfeld
Moins!
Was haltet ihr von dem neuen Notebook was z.Z. im Aldi Nord und Süd angeboten wird?
Ist es empfehlenswert Preis-/Leistungsmäßig?
Ist es empfehlenswert Spielemäßig sowie Businessmäßig?

Zu empfehlen oder doch lieber eins von Asus, Siemens Acer, etc...?


Wäre euch verbunden für jede Antwort!!!

MFG Cleric
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi bin auch vorher auf das angebot von aldi gestoßen und bin irgendwie begeistert :)
bis jetz fand ich die aldi pcs und notebooks immer nur billig...
aber jetzt auch mit diesem geilen glossy design (ja ich steh auf glossy) einfach nur hammer.

die hardware scheint mir gar nich so schlecht. ich würde es als aktuelles mittelklasse bis high end notebook bezeichnen.

im moment hab ich ein fujitsu siemens mit pentium m 2ghz und einer 6800go
da frag ich mich ob das aldi notebook mehr leistung hat und wieviel mehr?
 
die langsame cpu und das große 17zoll Display haben mich abgeschreckt! Ansonsten vom Umfang inkl. Dvbt usw echt ne runde Sache!
Hinzugefügter Post:
die langsame cpu und das große 17zoll Display haben mich abgeschreckt! Ansonsten vom Umfang inkl. Dvbt usw echt ne runde Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste HP hat nur ne 8400GS und ist teurer und Inet Bestellung, würde ich MM vorziehen.
Würde auch generell Intel bzw. C2D immer nem AMD, gerade im Notebooksegment, vorziehen. Haben einfach bessere Eigenschaften...
Der Acer kostet auch mehr und die Verarbeitung und der Support bei HP ist besser.

Ich denke, es ist deutlich, welches Gerät Du nehmen solltest in der Klasse :) 849€ beim Händler vor Ort in bestem P/L Verhältnis.
 
also das hp....gibt es bei saturn oder anderen discountern noch bessere angebote?
hab nix gefunden....

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das letzte dv9750eg beim mediamarkt bei uns ergattert, die dinger sind wohl weg wie nix ;)
 
was nur an dem mediamarkt notebook stört ist vista... eindeutig !
 
Wie ist denn das HP Gerät vom Media Markt von der Lautstärke her?
 
Meine Eltern haben sich das Notebook von Aldi geholt .
Es schafft 2300 Punkte in 3DMark06. Es ist sehr leise ,der Lüfter ist Temperatur gesteuert und schaltet auch mal ganz ab ,dann ist nur noch die Festplatte zu hören. Es macht einen soliden Eindruck ,jedoch was ich nicht besonders toll finde ist das Glare Display :kotz: .
 
keiner mehr nen tip?

MFG

Das Media Markt Book ist, wie schon andere erwähnt haben, echt supi...

Abgesehn davon sollte man bei dem Glossy immer vorsichtig sein.

Solange das Gerät steht und keiner anfasst (z.B. Fernseher, Monitore) ist das ja in Ordnung... Aber selbst da sieht man jeden Datscher und feinste Kratzer drauf...

Also bei nem Gerät, das hauptsächlich dafür gedacht ist, den halben Tag mit sich rumzuschleppen, würd ich kein Glossy wollen :/ Das schmälert auch deutlich den wiederverkaufspreis, wenn das dinge haufenweise microkratzer hat und verdatscht ist

Ansonsten schau dir mal das Dell XPS1530 an ... Gibts für ~850,- EUR mit ADAC Rabatt (~900 ohne) und ist austattungsmäßig und wahrscheinlich auch verarbeitungstechnisch noch ne klasse höher...

Das One Book ist P/L Technisch im Moment das Beste... Dafür musst du allerdings kleinere Abstriche machen... So ist wohl der Support nicht der beste... Es gibt nur "Gewährleistung" (Sprich 6Monate, danach wirds teuer).... und die Verarbeitung ist nicht die beste, wenn auch gut, was man so hört
 
Zuletzt bearbeitet:
also die books die ich schon empholen habe
und das one was du vorgeschlagen hast des hab ich und des ist echt einfach genial
vorallem der display die leistung das aussehen geht ok der verwindungssteifigkeit ist gut (gibt allerdings schon noch steifere ist aber steif genug das barebone)
 
Wie ist denn das HP Gerät vom Media Markt von der Lautstärke her?


man hört nur die festplatte und ab und zu geht mal ganz kurz der lüfter an, aber ich merk das kaum.. also fällt einem nich auf ;)

ich würde es als "silent" bezeichnen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh