Aldi-Notebook Qualitätsmäßig ok?

Sheena

Enthusiast
Hi Leute, ich bin gerade auf der Suche nach einem Notebook für mich. Da ich bald eine Ausbildung anfangen werde die über 150km von meinem Wohnort entfernt ist und dort in einer Internat-ähnlichen Unterkunft leben werde, wollte ich gerne da auch einen Computer haben. Ich habe mir die ganze Zeit die Frage gestellt - Desktop - Notebook .. Letztendlich habe ich mich für ein Notebook entschieden.

Es soll dafür dasein um über einen DVB-T Stick TV zugucken, zum chatten, surfen, vielleicht mal ein paar Texte schreiben, ganz selten mal ein älteres Spiel spielen. (dota, max CS1.6)
Also die Anforderungen sind wirklich nicht hoch, mein Budget liegt bei max 550 Euro.. Nun habe ich mich ein wenig umgeschaut und mir ist vorallem das Studio 15 von Dell ins Auge gefallen, die sogar noch eine gute Grafikkarte besitzt. Problem an der Sache: Nur 1 Jahr Garantie.. Wenn ich die aufbessern wollte wäre ich ganz schnell bei über 600 Euro für das Notebook,ist mir einfach zuviel. Nun habe ich gesehen das am Montag ein Notebook für 499-Euro beim Aldi haben zu ist. Mir ist natürlich bewusst das hier einige vorallem bei PC`s die Aldi/Mediom Computer verfluchen, aber wie sieht es mit den Notebooks aus?
Von der Leistung her reicht es aufjedenfall für mich, Riesenvorteil, direkt 3 Jahre Garantie und ich müsste es zur Garantieabwicklung nirgendwo hinschicken. Die Daten des Notebooks sind hiernachzulesen:
http://aldi-nord.de/OFFER_D_MO/OFFER_24/OFF001.SHTML

Naja, aber wie gesagt, von der Leistung wird er mir reichen, ich weiß auch das man mit der X3100 Grafikkarte kaum spielen kann, aber für meine Ansprüche wird es wohl reichen. Die einzige Frage ist halt wirklich die Qualität/Verarbeitung, ist die bei den Notebooks gegeben? Kann dazu einer vielleicht was sagen?

(Ich will mir ungern ein Notebook über Inet bestellen aufgrund von Garantiefällen, ist bei mir immer so eine Sache. :& Im Saturn gibts leider nix unter 599 Euro und ansonsten haben wir keinen PC Laden in der Nähe der soetwas anbieten würde :rolleyes:)

Oder aber wäre das hier zu empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a398879.html

Vorteil für mich: 17", bessere Grafik, kaum teurer.. Naja, 2 Jahre Garantie reicht mir im Normalfall auch... Aufgrund des 17" Displays würde ich auch in Kauf nehmen das Notebook bei einem Garantiefall einschicken zumüssen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die HDD ist ziemlich egal. Ist natürlich auch sehr interessant. Kannst du auch was zu dem Toshiba Notebook sagen?
Achso, Windows Lizens. Ja, da habe ich XP und Vista vorhanden. Werde aber sowieso XP benutzen aufgrund meines DVB-T Sticks. :wink:

ein Toshiba Notebook habe ich sogar.
Kann echt nicht meckern, es ist nun etwas mehr als ein Jahr alt und läuft immer noch.
Habs damals auch bei Notebooksbilliger für 700€ gekauft (Toshiba A210 mit AMD 2*1,9ghz und einer ATI x2600)

Ok, dann werde ich mir wohl morgen früh das hier bestellen:
http://www.notebooksbilliger.de/asus+x5dij+sx018l+preisknaller+3gb+bundle

Nur 3GB anstatt 4, einfach weil ich sowieso nur das stinknormale XP verwenden würde. Da fände ich die 20 Euro für den sowieso nicht nutzbaren RAM Verschwendung. (Werde mind die nächsten 3 1/2 Jahre nur XP benutzen auf dem Laptop, also nichts mit "später vielleicht")

Oder hat jemand etwas an dem Notebook auszusetzen? Schlechte Erfahrungen mit ASUS Notebooks o.ä.? Wäre über jeden Post dankbar. :wink:

Asus Service naja hier im Forum stehen ja genug Geschichten, einfach die Suche bemühen. Von so ner Firma würd mir kein NB ins Haus kommen aber das is meine persönliche Meinung.

Huhu, mein Asus Notebook ist heute angekommen. Wirkt sehr gut verarbeitet, Display ist sehr gut, alles Prima bis jetzt.. Nur ein kleines Problem, ich find nicht die Abdeckung um den RAM einzubauen. :rolleyes: *In die Ecke husch und versteck*
Habe schon keine Ahnung wieviel PC´s zusammengebaut, aber von Notebooks habe ich keine Ahnung.. Und ich will nicht ALLE Schrauben abmachen. Weiß vielleicht einer wo ich bei dem Notebook die nötigen Schrauben finde bzw die Klappe? Danke schonmal im vorraus.

Das sollte eigentlich in der Anleitung beschrieben sein, wo sich die RAM-Slots befinden.

auf der Unterseite dürfte es 2 Klappen geben...einmal für die HDD und für den RAM. Ansonsten kann der auch unter der Tastatur sein.

Die HDD ist unter der Tastatur, die habe ich schon gefunden. :p
Aber ich krieg die Unterseite schlicht und ergreifend nicht ab. Habe alle Schrauben von unten gelöst. Ein Fach was man öffnen kann, gibt es bis auf das Akku Fach nicht. Einzige was mir noch einfällt ist nochmal Tastatur rauszunehmen und schauen ob von oben auch noch schrauben drinne sind die die untere Hälfte halten, aber mir sind vorhin keine aufgefallen.. So eine Drecksarbeit, hätte für20 Euro den RAM einbauen lassen sollen.. :motz:
Edit: Tastatur ausgebaut und dort sind keine Schrauben.. *grml* keine Ahnung mehr

Zuletzt bearbeitet:
dann kannste wohl nur den gesammten deckel abmachen, aber ob das die Garantie deckt glaube ich kaum!

Ich habs jetzt geschafft, man muss die komplette Unterseite abziehen.. Das war mir eigentlich die ganze zeit klar,aber es ging einfach nicht. Etwas sanfte Gewalt angewendet und ding, es ging auf.. Arbeitsspeicher reingesteckt. Angeschlossen - gestartet... Startet nicht mehr.. 20 Minuten rumprobiert, Speicher raus - ging - Speicher drin - ging nicht.. Bis ich bemerkt habe das Kingston die RAM Bezeichnung AUF den Kontakt auf der Rückseite geklebt hat.. Ich habe den Speicher die ganze Zeit anders rum gehalten.. Man, hatte ich ne Panik. :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh