[Business] Aldi Notebook

Rheobus

Banned
hallo
Aldi bringt gerade das Ding
ALDI Nord - 29,5 cm (11,6") 2-in-1 Notebook
Ich brauche ein kleines Notebook für ganz einfache Anwendungen, Internet und Office für unterwegs.
Die alten Intel Atom waren ja meeega lahm, was meint ihr taugt das Teil was?

Gruß Ingo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sobald du Flash hast (jede Internet Seite) wird der Atom bremsen. Kann man machen, spaßig ist es aber sicher nicht.

schade, dann ist ne SSD wohl Pflicht
hab schon gesucht aber nix gefunden, kennst du vielleicht ne Alternative zu ähnlichem Preis, Windows kann aber muss net unbedingt drauf sein.

obwohl ich den Zusammenhang Flash und Ram net ganz verstehe, meinst du der Ram ist auch nur Flashspeicher bei so einem Ding?

Zuletzt bearbeitet:
Nenn mal bitte Rahmenbedingungen so präzise wie möglich. Und lies bitte noch mal. Ich denke da ist was durcheinander gegangen.

Ich brauche ein kleines Notebook 11-13 Zoll mit Touch und Windows für ganz einfache Anwendungen, Internet und Office für unterwegs bis 300€ eigentlich genau wie das Aldi Ding nur habe ich eben keine Lust beim recherchieren im Internet lange zu warten bis ne Seite mit Bildern oder mal ein Video aufgeht oder lange zu warten um eine einfache Anwendung für beispielsweise Flybarless Systeme zu konfigurieren, zu starten.
Internet Verbindung über Wlan Hotspot Handy
Windows hätte ich aber selber
USB Anschluss erforderlich
Nutzung meist nur auf dem Flugplatz

Zuletzt bearbeitet:
Dein Budget klingt für das was du willst unrealistisch. Bis 300€ gibt es nur Atoms. Die beißen sich mit Flash. Kannst du riskieren oder das Budget erhöhen. i3y Kisten liegen so ab 450€ meine ich.

PS: Evtl gibts gebrauchte Surface 2 pro.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke dir für die Hilfe, auch wenn ich das net hören wollte aber mir schon gedacht hatte :-(

ich habe ein schönes Sony Tablet welches ich so gut wie nie benutze aber ich brauche Windows :P

Zuletzt bearbeitet:
Die Surface Pro sind vollwertige PCs, mit vollwertigem Windows. Das gilt aber nur für die Surface Pro

Also ich habe mit Atom-CPU und Flash keine größeren Probleme, natürlich rennt ein Corei Ix mehr, aber manchmal bremsen mich die 2GB-RAM des Convertibles mehr... Wenn man nur €300 ausgeben will und dieses Anwendungsgebiet vor Augen hat geht das Aldi-Gerät in Ordnung, man sollte nur nicht zuviel davon erwarten...

Alles was nicht Flash ist geht ohne Probleme. Für Office mit wird excel Mail usw reicht ein Atom 10x aus. Man kann das Thema mit adblockern usw etwas entschärfen indem man nur das Flash zulässt welches gewollt ist. Flash ist halt Flash. :-(

Alles was nicht Flash ist geht ohne Probleme. Für Office mit wird excel Mail usw reicht ein Atom 10x aus. Man kann das Thema mit adblockern usw etwas entschärfen indem man nur das Flash zulässt welches gewollt ist. Flash ist halt Flash. :-(

Ich weiß schon, was Flash ist... ;-) Hatte mir extra wegen der Flashkompatibilität ein Windows-Tablet geholt. Und darauf läuft bei mir IMMER mindestens ein dämliches Browser-Flash-Spiel. Und der hat nen Atom Z3775, der schickt. Wie gesagt, nicht so, wie mein Core i7 im Dell NB, aber dafür hat er ja auch nur 10-Zoll zu bespielen...

erst mal vielen Dank für eure Mühe, hört sich alles interessant an, ich hätte schon gerne mit Touch aber da werde ich wohl preislich nicht klar kommen, wo müsste ich wohl preislich hin um das gewünschte zu bekommen?
Bin mal kurz weg mit meiner Frau verhandeln :P

- - - Updated - - -

http://www.lapstore.de/f.php/shop/l...000.00&chddhdda_SSD=1&inter=true#searchresult

welches davon würdet ihr mir empfehlen, dann halt zur Not ohne Touchscreen

Zuletzt bearbeitet:
Thinkpad Helix sind recht neue Geräte - da würd ich mal die Tests wälzen warum die Kiste so gefloppt ist. Wenns damals nur der Preis war ists evtl ein interessantes Gerät.
Ansonsten mal die Acer Switch Serie checken oder auch das Thinkpad Tablet 8 (gibts in Top Ausstattung für 239€ im Abverkauf)

Oh Backe, wieder so ein Experte. Na wer nicht hören will, wird fühlen und den thread könnte man sich einfach sparen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh