ALDI PC (26. März 2003)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz nett, aber auch nicht der Überhammer.

Positiv:

DVD-Brenner
Firewire
Zweites Laufwerk
512MB RAM
Nettes Design

Negativ:

TX
120GB hätten auch gereicht ...
SIS-Board
OEM-Mist
 
Also ich hb bis jetzt noch keinen tollen Aldi PC gesehen
der ist OK aber vom Preis keine Berauschung
Eigenbau ist echt das Beste
 
160gb als negativ anzurechnen find ich bisl lächerlich...
 
natürlich für den Preis kann man locker n Raid aus 2 80ern einbauen
 
der raid controller muss ja auch noch gezahlt werden, ausserdem ist ein raid nix für daus, weil wenn des mal probleme macht...

ausserdem was des auf

120GB hätten auch gereicht ...
bezogen...
 
Da steht was von wegen die Seagate Baracuda Platten wären net so leise ich dachte immer das wären die Leisesten dies gibt??????
 
Original geschrieben von Jonny il Master
Also ich hb bis jetzt noch keinen tollen Aldi PC gesehen
der ist OK aber vom Preis keine Berauschung
Eigenbau ist echt das Beste


Das kann ich nicht bestätigen, bei mir zu Hause steht immer noch der allererste Aldi PC und der war damals ein richtiger Hammer im Punkto Preis/Leistung. Natürlich läuft das Ding immer noch top, was man bei den Aldi PCs auch nicht vergessen darf, die haben eine 24 Monate Vorort Garantie. Damals ging der PC nach zwei Wochen nicht mehr, also bei der Hotline angerufen und am nächsten Tag kam ein Servicemann. Das Problem war der Arbeitsspeicher, ich weiß noch ganz genau, er hatte nur 16 MB dabei und musste am nächsten Tag wiederkommen um den 16 MB wieder rauszunehmen und einen neuen 32 MB einzusetzen. 32 MB Arbeitsspeicher war damals was besonderes, deshalb hatte der Servicemann es nicht dabei.
Das waren noch Zeiten :d.
 
Das war aber zu ner Zeit in der ich PCs noch nicht so wirklich aktiv miterlebt habe und ich kann mich an keinen vernünftigen Alsi PC erinner, hatte selber einen, VGA +Snd onboard kein AGP 3x PCI
Minitower und Arschlaut!!!
Das war echt scheiße das Teil
 
Also mir schauderts ehrlich gesagt, weil ich bis jetzt jeden aldi pc doch rehct negativ im nachhinhein betrachtet hab, nichts ganzes aber auch nichts halbes.. nenene. Bin halt auch voll für eigenbau, weil es einfach das schönste is selber dem Rechner das leben zu schenken :) Aber für "normalverbruacher" sicher ne nette sache ;)
und ich find den tower so derbe häßlich, da is selbst jeder 0815 netter :fresse:
 
hallo

der neue ALDI PC ist echt nicht das tollste aber für eine normal user gut

1. gehäuse, naja
2. board weiß ich nicht ich schätze so ein mist stück

3. chipset SIS..???:hmm: :hmm:

und 4. naja die LW sind auch nicht das beste:

bTw:

wie finde ihr eigendlich den TFT von ALDI...mhhh
 
das tft ist so lala ... kann es nicht beurteilen, reaktionszeiten sind ja nicht angegeben...
aber über den rechner kann man ja nicht meckern...zu dem preis ist das schon ok...
 
das eintige was an dem revhner wirlich gut ist ist die Fernbedienung und wer den PC nicht am TV nutzt die auch nicht intensiv
 
ich hab grad das prospekt zur hand vom neuen ALDI-PC.....
also ich find den gar net so mies. zum einstieg is der doch gar nicht mal übel mit DVD-brenner (DVD+) von pioneer der is doch net schlecht 160GB festplatte is fürn eistieg vielleicht nen bißchen schroff aber man kann ja viele kleine draus machen (was aber für einsteiger schon wieder ne herrausforderung ist) das MOBO find ich ein wenig dünn "nur" 2 steckplätze für ram max.1GB aber dobydigital 5.1 die multifunktionsblende find ich auch net übel mit den ganzen steckplätzen für memory-cards da braucht man sich kein karten-lesegerät mehr kaufen (es gibt ja kameras die man unter XP und 2K nicht auslesen kann, ich kenn das prob) man kann 2 monitore anschließen man kann TV und radio antenne anschließen unjd mit nero und encarta zum softwarebundle Ä(mit den andern progs kann ich nix anfangen) is das nicht übel.
machen wir doch mal ne vergleichsrechnung zum selbst bau

DVD-brenner ca. 350,-€
dvd-rom ca. 50,-€
FP 2x80GB ca. 200,-€
ram512MB ca. 85,-€
MOBO ca. 160,-€
CPU-box ca.285,-€
gehäue ca. 60,-€
macht zusammen : ca. 1190,-€ ohne software
also find ich den preis gar net übel
ich hab jetzt nur ca preise die so ungefär hinkommen genommen und für nen einsteiger oder anfänger kann den gar net ausreitzen und wir kaufen uns sowas ja nicht (ich würd mir nie wieder nen komplett-rechner kaufen) mein erster war nen komplett rechner von OTTO (gg) man hat ja als anfänger noch keinen plan was fürn müll die einen da andrehen (naja als schreibmaschine hat er gelangt) aber er hatte immerhin schon nen 4fach-brenner das war `99. wenn man dann mehr erfahrung hat kann man ja das board austauschen, aber sonst is der nicht übel.

gruß
Don-Corleone
 
ich find ihn auch nicht so schlecht...

und ich überlege ob ich mir das tft zulege, aber weiss halt nicht ob das taugt...
 
Das board ist echt n Witz
und da kannste auch nicht 160 für rechnen
3PCIs und 2*Ram ist echt Peinlich
Und der Vorteil beim zusammenbauen ist, dass du selber abstimmen kannst was du jetzt überhaupt brauchst
z.B. muss man nicht unbedingt für Sofware zahlen die man eh nicht nutzt oder für die Frontblende oder für 160GB oder für den Brenner oder, oder oder...
 
also mich würde nen DVD-brenner schon nach vorene bringen......ich heb ja nur 40GB und auf eine DVD passen immerhin 4,7GB nur ich finds sie im mom noch nen bißchen teuer

@burnout zum zocken von 3D-shootern ala UT2003 is der TFT sicherlich net geeignet aber zur verwaltung und pipapo zum arbeiten langt der allemal. gute TFT´s kosten ein wenig mehr...ich schätz mal 500-600 euronen
 
ich würd ihn wenn nur als zweitmonitor nutzen, und zocken tu ich eh nicht...aber der Kontrast soll mit 350:1 ja nicht so der Hammer sein.
 
nö, zocken taugt mir irgendwie nicht...wenn dann xbox oder gamecube, aber da auch nur wenig...ist irgendwie nix für mich
 
also im Chip test hat es ganz gut abgeschnitten, die meinen sogar das es zum zocken taugt...

was gibt es denn sonst für brauchbare 17" tfts? der rahmen sollte möglichst klein sein, und auch nicht zu teuer sollte es sein..1280*1024 wär fein...reaktionszeit ist unwichtig, da es eh nur zweit monitor wird (neben einem 22" Iyama wenn das Geld da ist :d )
 
ich frag mich nur, welche normalo-user, der sich beim aldi den rechner holt, ne 160 gig platte und nen dvdbrenner brauchen.....klar, es is eine nette dreingabe und bestimmt gut um dau`s anzulocken, aber das war meiner meinung nach immer die schwäche der aldirechner 1. oem-mist und 2. nimmt den rechner keiner für das her für was er angeblich gemacht zu sein scheint, weil leute, die so sachen machen für die der vorletzte aldipc (glaub ich war das) angeblich so cool war (videobearbeitung etc), die kaufen sich ihren rechner auch nich bei aldi......aldi hat halt den vorteil, daß die leute immer glauben sie machen ein schnäppchen, ohne daß sie sich vorher groß gedanken machen müssen...
 
Original geschrieben von Marc Wessels
Das Beste am Aldi-PC sind die ECHTEN 2,6GHz!!! :ha :wall: :heul: :ha :rolleyes:
Und das beste: echte 2,6 GHz mit einem echten 100´er FSB :ha :ha
Sogar die letzte ALDI-Kiste war da besser mit einem P4 2,66 GHz (133 FSB)!!
Jaja, bei einem DVD-Brenner und ´ner 120 GB Festplatte muss man ja irgendwo einsparen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh