[Kaufberatung] Aldi PC am 18.3. tauglich für Office und Videoedit?

Uni

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
514
Hallo zusammen,

wollte mal eure Meinung hören ob der Aldi(Süd) PC am Donnerstag für jemanden tauglich ist, der nicht viel rumschraubt, nicht am PC spielt sondern eher Office macht und (HD) Videos bearbeitet (also nicht für mich :) )

Anbei der Link: ALDI SÜD - Multimedia Angebote ab Donnerstag, 18. März

Die Frage ist halt ob man für das Geld im Eigenbau (würde ich übernehmen) was besseres bekommt, z.b. ne günstigere Graka (es wird ja nicht gezockt) und dafür dann 8GB RAM - damit wäre Videoedit besser gelöst als mit dem Aldi PC bei gleichem Kaufpreis.

Das Softwarepaket ist egal und darf nicht mit einfließen, Win 7 Pro Lizenz ist vorhanden. Also gehts nur um die Hardware. Und die wird gleich bleiben, d.h. das Argument, daß das Gehäuse klein ist etc. spielt auch keine Rolle.

Ich danke euch für eure Anregungen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh coole Funktion von geizhals, kannte ich noch gar nicht. Vielen Dank! :)
D.h. ich bekomme im Grunde per Eigenbau was besseres, die CPU ist ja auch stärker und die Komponenten an sich ebenfalls sehr ordentlich.
Würde sich ein Intel System lohnen, früher war ja bei Videoencoding Intel schneller als AMD - oder wird es dann zu teuer?
 
intel wird noch mal ein paar euro teurer, weil zu nem bord (das mehr kostet und der cpu (die auch mehr kostet) noch mal ne graka (kostet was, wenn auch recht wenig) kommt

würde sagen belass es beim amd
meiene zusmamenstellung ist mit 8gb, nem leisen NT, gutem gehäuse und immerhin schon verbauten lüftern (es geht auch noch leiser, wenn gewüschst,
satt der orginalen nimmt man dann 2 mal 120mm bequiet silent wings und einen 140mm silent wings ;)
wenn das gewünscht wird ;)

udn zur geizhals funktion ;)
musst du dich reggen, dann einloggen udn kannst persöhnliche wunschlisten im account speichern, die sidn auch öffentlich einsehbar zu schlaten falls gewünscht ;)
 
ups, ja, stimmt des ändere ich mal ;)

edit:
und noch mal 3,60€ gespart ;)
 
Mal ein wenig Offtopic..

Finds krass wieviele auf die Aldi Produkte abgehen .. und der großteil ist nur schrott :/
 
...
Finds krass wieviele auf die Aldi Produkte abgehen .. und der großteil ist nur schrott :/
Würde ich nicht sagen. Ein Kollege hat schon drei Aldi Rechner gekauft und war immer sehr zufrieden. Support war auch o.k., ein Vorteil bei Medion.
Der größte Teil ist zwar noname, die Frage ist nur von welcher Firma. :d
Mein Bruders Medion lief 5 Jahre ohne zu zucken, also die Qualität kann sich schon sehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Brenner hatte ich nicht gesehen.

Was willst du denn mit einem ROM und einem Brenner?!
 
macht der gewohnheit, stelle ich öfter so zusammen, weil ich selbst eigentlich immer zwei LWs nutze,
onthefly-kopien mach ich halt schon gelegentlich, da lohnt sowas dann ;)
muss man nicht zwingend nehmen, gebe ich zu, andererseits, zwecks vergleichbarkeit der preise... ;) der mediun hat wahrscheinlich ja auch 2 LWs ;)
 
Nimm ein 955 C3 statt einen C2!

Falls die OC wut irgendwann ausbricht :d

Für OC macht es nicht wirklich nen Unterschied ob C2 oder C3.
Der Unterschied zwischen C2 und C3 ist insgesamt gesehen eher ein Witz.
Die Erkenntnis habe ich aber selbst erst vor kurzem gemacht.
Trotzdem nimmt man natürlich das C3 Stepping.
 
Also dann werde ich den Käufer mal davon überzeugen, dass der Eigenbau besser ist. Denke v.a. die 8GB RAM und zwei HDDs zum rumschieben werden ihn (hoffentlich) überzeugen. Und ich darf mal wieder ein aktuelles AMD Sys bauen :-)
Danke euch für die Tipps!
 
Der Unterschied zwischen C2 und C3 ist insgesamt gesehen eher ein Witz.
Die Erkenntnis habe ich aber selbst erst vor kurzem gemacht.
Trotzdem nimmt man natürlich das C3 Stepping.
Es gibt da einen wunderschönen Vergleich zwischen Phenom II 965 C2 und C3 bei diversen Anwendungen (bei planet3dnow):
AMD Phenom II X4 965 BE im C3-Stepping - Prozessoren - Planet 3DNow!

Hab direkt nach sowas gesucht, als das C3 Stepping neu war, weil ich mich erstmal tierisch geärgert habe, dass ich nen Monat nachdem ich meinen 955BE gekauft hab das gleiche Modell auch im C3 Stepping erschienen ist.
 
Der Test unterstreicht ja schön was ich geschrieben hab.
Der Test von Computerbase fällt ähnlich niedrig aus.
 
Perfekt, überzeugt und wir bauen bald mal was. Werde mich also evtl. bald wieder melden wenn es konkret wird - ihr seid selbst Schuld, hättet ja auch dafür sorgen können, daß der ALDI PC gekauft wird dann wäre Ruhe ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh