Aldi-PC mit P III/1000 MHz vom März 2001

Daflow

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2006
Beiträge
152
Ort
Unterfranken
Hallo,

hab den oben genannten PC geschenkt bekommen mit folgenden Daten:

Hauptplatine
MD 2001 (Asus OEM - vermutlich CUV4X-CME), Chipsatz VIA Apollo Pro 133A,
µ-ATX-Formfaktor, 3 PCI-Steckplätze, 1 AGP-Steckplatz

Prozessor
Intel Pentium III, 1000 MHz, 133 MHz FSB, 256 kB 2nd Level Cache (Coppermine), Bauform Sockel 370 FC-PGA

Arbeitsspeicher
128 MB SD-RAM PC 133 (max. 1GB)

Grafikkarte ist eine Geforce 5600 drin (wurde nachgerüstet) und 1x 128 MB SDRAM PC 133 sowie 256MB SDRAM PC133


Meine Frage:
Lässt sich der PC sinnvoll für gaaanz wenig Geld aufrüsten? Ich denke da an einen schnelleren Prozessor. Was ist denn des schnellstmögliche der auf das verbaute Motherboard passt?

Macht es Sinn den RAM aufzurüsten? ich denke da entweder an 1x512M + die verbauten 256 MB oder gleich 2x512MB.

Ich möchte den PC als Zweit PC nutzen. Also nur für Textverarbeitung, ab und zu mal DVD gucken, Musik hören.

Da ich weiss, dass das System total veraltet ist möchte ich eigentlich kein Geld reinstecken. Aber vielleicht gibt es ja einen Prozessor der passt und viel schneller ist als der PIII 1000Mhz für gaaanz wenig Geld gebraucht bei einem bekannten Auktionshaus :-)

Vielen Dank schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, also CPU wecheln bringt nicht viel bei dem P3. Gibt glaub ich welche mit bis zu 1,25GHz. Also zur Textverarbeitung reichen 1GHz wohl aus auch zum DvD schauen. Ram kannste nachrüsten, wird aber wohl SD-RAM sein. Die Graka reicht ja für office. Arbeitsspeicher macht da schon mehr Sin^^

mfg
 
Würde der hier passen?
http://cgi.ebay.de/Intel-Pentium-II...ryZ51119QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Obwohl das ja glaub ich nur ein Celeron ist?!
Was ist besser Celeron mit 1,4ghz oder PIII mit 1 GHZ? Leistungssteigerung eines PIII mit 1,25Ghz wird ja nicht besonderst stark sein?

Ja ich brauch SD-RAM. Ist das der DIMM 168-polig den ich brauch? Blick da nicht so durch.

Wieviel RAM ist denn sinnvoll? Maximal gehen 1024MB rein. Sollte man das ausnutzen oder reicht auch weniger, weil die 1024MB eh nicht ausgereizt werden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daflow

Also der PIII 1000 ist schon fast der schnellste Coppermine den es gibt.
Der schnellste ist ein 1133 / 133 / 256kB bzw. ein 1100 / 100 / 256kB.
Die sind aber beide recht schwer zu bekommen bzw. gehen noch ziemlich teuer weg bei eBay - eben weil sie die schnellsten Coppermines sind.
Tualatin PIII laufen nicht auf dem Board - die gäbe es bis 1400MHz.

Somit denke ich zahlt sich die CPU nicht aus aufzurüsten.
Speicher wäre möglich und sicher auch sinnvoll - allerdings auch nur wenn Du die günstig bekommst.
Der hat wahrscheinlich nur 2 DIMM Slots oder ?
Dann wäre es okay 1x512MB PC133 und den vorhandenen 256er zu verwenden.

Sonst ist denke ich nicht mehr viel damit zu machen.

EDIT:
Nein - der Link von eBay den Du gepostet hast ist ein Tualatin. Der läuft NICHT auf dem Board.

So ein Speicher wäre okay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140025844345

Du brauchst PC133 - NO ECC.

Also ich sag mal 512MB sollte für's Arbeiten und DVD gucken in Ordnung sein.
256MB ist die Untergrenze (für XP)
Mit Windows 2000 sollte 256MB auch ganz okay sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde in den Rechner auch nur noch ein bisschen Ram reinstecken.

Ein Bekannter hatte den gleichen Rechner nur ohne Grafikkarten Upgrade und er hat da 2*256MB reingehauen, das hat dem Rechner nochmal nen richtigen Schub gegeben.
 
Ok dann schlag ich mir das CPU aufrüsten aus dem Kopf.. selbst wenn ich günstig einen 1,13 Ghz Prozessor bekommen würde.. das bißchen Mehrleistung wird man kaum merken, oder liege ich da falsch?

Ja ich habe 2 DIMM Slots. Ich schau mich ma um wie teuer der Speicher so geht. Entweder hol ich mir dann 1x 512 und verwende den 256 weiter oder ich hol mir 2x 512. Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Daflow schrieb:
Umsonst ist nicht mal der Tod.. denn der kostet das Leben ;-)

Hehe - guter Spruch !

Aber es stimmt ... gute / halbwegs große SD-RAMs sind noch immer einiges Wert.

Und ja - CPU Upgrade von 1 auf 1,13 GHz merkt man nicht sonderlich.
Vor allem sind die wie gesagt schwer zu bekommen und dann auch ziemlich teuer.
Viel / halbwegs schneller RAM und eine schnelle Platte mit schneller Anbindung ist da wichtiger für Office.
Wenn möglich (bei dem Mainboard kann ich's nicht sagen) versuch den RAM auf PC133 mit CL2 laufen zu lassen. (Teste halt mit Memtest ob der auch wirklich keine Fehler bringt). Zu SD-RAM Zeiten zählte jedes MB/sek Mehr-Leistung.
Soviel ich weiß hat das MB einen VIA 694x Chipsatz. Der ist ganz okay und bietet ne gute Leistung (was man von dem VIA 693 und 693A noch nicht behaupten konnte)
Installier eventuell auch die VIA 4in1 Treiber für AGP / IDE usw.
 
Was du hier machen kannst, ist nur den alten Rechner wegschmeißen und komplett neukaufen, ALLES.

RAM, CPU, Brett, Gehäuse, Netzteil.
Platte und ROM kann amn vielleicht, eventuell noch behalten sonst ist aber nichts mehr zu gebrauchen...

Viel dran machen lohnt auch nicht, da Teile für dieses System relativ teuer sind, gebraucht...
 
Naja, er hat ihn geschenkt bekommen, und für den Einsatzzweck den er für ihn angedacht hatte passt das doch, warum soll er ihn jetzt wegschmeißen o_O
Er wollte halt wissen was man noch dran machen könnte, also wodurch man mit wenig Geld noch etwas rausholen kann. Die Antwort ist evtl. mit etwas RAM. Mehr wollte er doch gar nicht wissen ;)
 
Stefan Payne schrieb:
Was du hier machen kannst, ist nur den alten Rechner wegschmeißen und komplett neukaufen, ALLES.

RAM, CPU, Brett, Gehäuse, Netzteil.
Platte und ROM kann amn vielleicht, eventuell noch behalten sonst ist aber nichts mehr zu gebrauchen...

Viel dran machen lohnt auch nicht, da Teile für dieses System relativ teuer sind, gebraucht...

LoL

Warum denn gleich wegschmeissen ?
Für Office reicht das Ding locker.

Aber gut - Daflow, befolge seinen Rat und nimm aber vorher die Platte und den ROM :lol: Chip vom Mainboard.
Den kann man ja sicher noch weiterverwenden :haha: :shot:

Sorry, nicht persönlich nehmen ... aber ich hab' mich amüsiert. :p

Er meint aber wohl das CD bzw. DVD Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du hier machen kannst, ist nur den alten Rechner wegschmeißen und komplett neukaufen, ALLES.

:lol: :lol: :lol: :stupid:



Für Office reicht der PC noch aus, das einzige was sinn macht ist den Ram aufzurüsten. 1GB lohnen eigentlich nicht, weils zu teuer ist. Behalt den 256er und kauf einen weiteren 256er (oder vielleicht auch einen 512er). Dann haste für wenig Geld deine alte Kiste noch ein ganzes Stück flotter gamacht. Alles andere lohnt nicht.
 
Stefan Payne schrieb:
Was du hier machen kannst, ist nur den alten Rechner wegschmeißen und komplett neukaufen, ALLES.
Ja genau und für nen Office PC dann einen C2D Extreme E6800 und 2GB RAM, oder? :lol:
Nein mal im Ernst, also ich würde auch nochmal 256MB dazukaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wegschmeißen werd ich die Kiste nicht.Über Stefan´s Beitrag kann man sich nur amüsieren. Entweder er hat nicht gelesen für was ich die Kiste nutzen will oder er wollt einfach mal seinen Senf dazugeben ;-) Nicht alles was älter als 5 Jahre ist, ist ein Fall für die Mülltonne.
Der PC läuft jetzt ja noch ganz gut. Office usw. sind jetzt schon kein Problem. Das einzige was mich stört ist die Lautstärke. Das Ding macht ganz schön Krawall. Da er aber eh nur Zweit- bzw. Drittrechner werden soll ist das egal. Eventuell kriegt ihn auch eine Freundin. Die wird sich aber dran stören, dass "Sims" wohl nicht läuft. Ihrer Meinung nach ist ein PC nur ein PC wenn man Sims spielen kann ;-)
Werd die Sache mit dem RAM mal probieren. 256 MB kosten ca. 15 € 512 MB dann wohl das doppelte. Werd den Ebay Markt mal beobachten und dann entscheiden ob ich 256 oder 512 nehm.
Was ich nicht so ganz versteh ist die Sache "mit CL2 laufen zu lassen". Was bedeuted das, wie mach das usw.?
Was ist der "VIA 4in1 Treiber für AGP / IDE"? Was bewirkt der und wo bekomm ich ihn her?
 
Mit CL2 ist eine Speicherlatenz gemeint. Die CAS Latency um genau zu sein. Eventuell gibt es im BIOS eine Option die CAS Latency auf 2 umzustellen, (wie es im Moment eingestellt ist, kannst du mit einem Tool wie CPU-Z auslesen). Oftmals ist jedoch das BIOS eines "Supermarkt-PCs" beschnitten und bieten keine solche Optionen.
Memtest ist ein Programm, das die Stabilität deines Rams testet, denn eventuell führt eine andere Timing-Einstellung zu Instabilität.

Den PC leise zu bekommen sollte eigentlich kein Problem sein. Der PIII bleibt schön kühl. Meine Eltern hatten den selben PC und der wurde mit einem 80mm gekühlt, der außen ans Netzteil über den CPU-Kühler geschraubt wurde. Der Lüfter vom CPU-Kühler und aus dem Netzteil habe ich einfach entfernt und die Kühlung reichte auch so gut aus.

Die VIA-Treiber findest du hier:
http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1070

Zu allerletzt:
Sims 1 sollte auf dem PC schon laufen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja die neueren versionen des VIA Mianboardtreibers unterstützten den alten KT133 Chipsatz nicht mehr, es muss also eine ältere version her, ich letzte Version die den KT133 noch unterstützt ist die Version 4.51.


Mit Sims 1 wird der PC sicherlich kein Problem haben, im gegenteil das wird richtig gut laufen. Sims 2 wird allerdings nicht mal ansatzweise laufen.
 
Hab ich das richtig verstanden??? Du hast die Kühler einfach entfernt??? Ist das nicht ein bißchen gefährlich? Schließlich sind die Kühler doch nicht aus Spaß da. Danke für den VIA Link.Nur leider kann ich die Version 4.51 nirgends finden. 4.53 ist die älteste die ich finden kann.

Sims 1 läuft mit Sicherheit.. ich habe es ja sogar geschafft Civ 4 zu zocken (alleridngs nur kleine Karten und wenige Gegner). Wäre halt gut wenn Sims 2 laufen würde, aber das kann ich wohl vergessen.
 
Hier kannst du den Treiber runterladen: VIA Hyperion Version 4.51


Mit ein wenig mehr Ram läuft Civ 4 bestimmt auch noch etwas besser, aber Sims 2 wird auf keinen Fall laufen, dafür ist der Prozessor viel zu schwach.

Desweiteren solltest du niciht einfach so um Kühler rumbasteln, wenn man keine Große Ahnung hat, kann das auch sehr schnell nach hinten losgeben.
Was genau hast du denn für einen Kühler?
 
Daflow schrieb:
Nicht alles was älter als 5 Jahre ist, ist ein Fall für die Mülltonne.
Zum zocken schon...
Das kann man bei diesem Teil ganz vergessen...

Daflow schrieb:
Der PC läuft jetzt ja noch ganz gut. Office usw. sind jetzt schon kein Problem.
Ja, aber auch das macht mit solchen lahmen Kisten nicht mehr wirklich freude, dank Flash und ähnlichem BUllshit...
Ich weiß das, weil ich lange Zeit 'nen Deskpro EN SFF nutzte (und momentan nutze, bis ich 'ne PCie GraKa hab).
Daflow schrieb:
Das einzige was mich stört ist die Lautstärke. Das Ding macht ganz schön Krawall. Da er aber eh nur Zweit- bzw. Drittrechner werden soll ist das egal.
Naja, entweder Platte (nicht unbedingt), Netzteil (möglich) oder aber CPU Kühler (sehr wahrscheinlich) und GraKa (äußerst wahrscheinlich!).

CPU Kühler ist das geringste Problem, wenns nicht allzu eng um Sockel ist, kannst einfach 'nen 'dicken' Sockel A Kühler draufklatschen.
Lüfter kann dann mit 5V Laufen, langt dicke für 'nen P3...
Mein 650er hat momentan auch keinen Lüfter drauf ;D

Geht auch, entsprechendes Gehäuse + Netzteil vorausgesetzt.
Daflow schrieb:
Was ich nicht so ganz versteh ist die Sache "mit CL2 laufen zu lassen". Was bedeuted das, wie mach das usw.?
Wenn der RAM wirklich sehr gut ist, läufts geringfügig schneller ansonsten bringts nicht wirklich was, die Chance für Abstürze und instabilitäten steigt aber stark.
 
Mein 650er hat momentan auch keinen Lüfter drauf ;D

Hä? Und warum ist der nicht im Müll gelandet?
Ach jetzt auf einmal reichen auch 650MHz für Office.

Nur so neben bei, ich kenn einen der schreibt seine Briefe immer noch auf einem 486er mit 66MHz. Und das geht auch problemlos und der PC ist nicht irgendwie langsam.
 
1. der ist so gut wie aufm Müll, benutzen tue ich ihn momentan, wie ich oben sagte, weil meine PCIe GraKa im Popo ist, der Rest der das Teil ersetzen soll, ist schon so gut wie angeschafft...
2. Ja, und?!
Mit Windows 3.1 oder unter DOS?!
 
Meine Mutter benutzt für ihre Arbei einen Pentium III mit 500MhZ und 256 MB RAM. Für das was sie benutzt, also Internet und Office reicht das vollkommen aus!
Ich will nicht damit sagen, dass du dir jetzt nen Pentium III mit 500 MhZ kaufen sollst :-)D), sondern dass du mit RAM Aufrüstung dein PC locker für Office etc nutzen kannst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, will damit ja gar nicht zocken. Höchstens meine Freundin Sims. Aber wie schon erwähnt wird das wohl laufen.

Ich glaub die GraKa mach am meisten Krawall in der Kiste. Die wird man auch nicht leiser bekommen schätz ich mal. Und ne passiv gehkühlte kostet halt auch wieder Geld...

Was muss ich denn beachten wenn ich die CPU ohne Kühler laufen lasse damit nix kaputt geht?

512 MB Speicher kostet ja immer noch zwischen 25 und 35€. Soviel wollt ich eigentlich gar nicht investieren. Momentan habe ich ja 384 MB RAM. Wenn ich jetzt nen 2. 256er reinhau dann hätt ich 512 MB, mit nem zusätzlichen 512er 768 MB. Ist denn der Unterschied zwischen 512 MB und 768 MB spürbar? Brauch ich soviel oder kann ich mir das Geld sparen? Wenn des eh nicht viel bringt (wie gesagt ich hab ja nix großes mit dem PC vor) würd ich mir nur nen 256er holen. Was meint ihr?
 
also die kiste langt auf jeden fall noch für einiges
nur weil sie was älter ist heiss es nicht ds die auf dem müll gehört
zum ram
ich würd ganz klar mich mal umschauen was für ein chipsatz auf dem motherboard verbaut wurde
den viel der p3 generation sind auf max 512 mb ram eingeschränkt
also lieber 2*256 mb holen als 1*512 weil bei vielen max 256mb ram pro bank erkannt werden
wenn du noch n bisschen power rausbekommen möchtest kannste ja versuchen dir ein asus cusl2 von ebay zu holen
es hat viele oc optionen und kann mit nem biosupdate auch tualatins verwalten
preislich musste mal schauen was so geht und dein glück versuchen
zudem würd ich mir nen großen günstigen sockel a kühler holen
den wenn der rechner nicht schnell ist sollte der wenigstens leise sein ;)
joar hoff mal das dich dass weiter gebracht hat
 
Laut Datenblatt sollten 1 GB passen:
Arbeitsspeicher
128 MB SD-RAM PC 133 (max. 1GB)

Naja wenn ich mir jetzt noch ein asus cusl2 hole und dann auch noch nen tualatin wird das ganze wieder ne teure angelegenheit. will ja eigentlich nix in die kiste stecken (Spar doch schon auf meinen nächsten High End PC :-) )

Worauf muss ich denn achten wenn ich mir bei ebay nen "großen, günstigen sockel a kühler" hole? Kenn mich leider gar nicht aus und kauf bestimmt wieder genau das falsche.
 
1gb ?? hmm naja wenn es das packt ists noch besser
beim kühler achten ?? joar das gibts nicht all zu viel
muss halt nur ne sockel halterung haben keine loch halterung und joar soll leise sein
n billiger acrtic cooling sollte mehr als ausreichen
den sollteste so gut wie in jeden pc laden bei dir in der nähe finden
sollte irgendwas unter 10eu kosten
also nix dolles :d
 
wenn du noch n bisschen power rausbekommen möchtest kannste ja versuchen dir ein asus cusl2 von ebay zu holen
es hat viele oc optionen und kann mit nem biosupdate auch tualatins verwalten

Das ist das schlimmste was man machen kann, kostet viel zu viel. Vor allem der Prozessor. Da kann man gleich ein 754 Board mit einem Sempron kaufen, das ist garantiert nicht teurer aber wesentlich schneller.

Das einzigste was noch Sinn macht, ist der Ram auf 512 MB aufzurüsten.


Jetzt noch mal zur Lautstärke:
Ohne CPU Kühler geht der Prozessor garantiert kaputt, den Lüfter (also der Propeller ;) ) könntest du vielleicht ersetzten, wenn der Kühlkörper unten drunter groß genug ist.
 
naja das schlimmste ist das auf keinen fall
man kanns aber auch argh übertreiben
zb nen 1200 celi tualatin der 256kb cache hat wie der coppermine bekommt man für um 20 €
gibt auch einige hier im forum die den manchmal anbieten
board kostet auch nicht die welt und das wars dann auch
zumal er dann weiter mit sd ram sein sys laufen lassen kann
beim 754er sys müsste er sich ddr ram noch dazu kaufen
 
Hallo Leute.

Also mit dem Board & CPU (Tualatin Lösung) kann ich mich jetzt R222 nur anschließen. Das zahlt sich nicht aus. Die guten Boards (wo das ASUS CUSL2 dazu zählt) gehen teils noch immer ziemlich hoch im eGay weg ... und die Tualatins sowieso. (Okay - Tulerons [also Celerons mit Tualatin Kern] sind oft etwas billiger). Soviel Mehr-Leistung bekommt man da aber nicht gegen einen Coppermine 1000.

@Daflow
Zur RAM Frage ... wie viel Du brauchst mußt Du selbst entscheiden.
Also wie gesagt ist mit WinXP mit 256MB auch schon ganz gut zu arbeiten.
Mehr ist jedoch immer besser. Mit Deinen 384MB sollte eigentlich jetzt schon ganz gut zu arbeiten sein.
Am besten Du machst mal möglichst viele Progs gleichzeitig auf und simulierst so ne ordentliche Arbeitslast.
Reiss ein paar Browser Fenster (IE oder Firefox oder was auch immer) auf - und geh auf ein paar anspruchsvollere Seiten - wo z.B. Flash Animationen drauf sind. Ich weiß nicht - www.audi.de oder www.adobe.com und noch ein paar andere. Dann halt noch Outlook, Word / Excel mit geöffneten Dokumenten und vielleicht noch nen Acrobat Reader mit einer PDF Datei.
Dann schau in den Task Manager was Du für ne Speicherausnutzung hast (Balken bei Auslagerungsdatei)
Wenn der noch unter 384MB liegt kommst Du auch mit dem aktuellen Speicher aus. Ansonsten wenn der höher ist fängt der an auf der Platte auszulagern - und dann fängt's an extrem mühsam mit dem Sys zu werden.
Schnell schafft man sowas wenn man z.B. Skype, Messenger, Antivirus (z.B. der Marke Symantec / Norton), ein Drucker Status Monitor Programm und noch ein wenig Zeugs in der Task Leiste hat. Die fressen von Haus aus schon mal viel Arbeitsspeicher.

Zur Lautstärke:
Stefan Payne hat Dir da schon ne gute Liste mit möglichen Krachmachern gelistet. Die Festplatte (wenn sie etwas älter ist und viel in Betrieb war) ist oft der unangenehmste Krachmacher. Hatte ein paar ältere IBM 6, 10, 40, 80 und 100GB Platten sowie Maxtor (20 GB glaub ich) Platten und noch viele andere die ein extrem unangenehmes Laufgeräusch hatten.

CPU Kühler kannst Du (falls Du da etwas Know How hast) wirklich einfach und recht günstig wechseln. (Wärmeleitpaste nicht vergessen !)
Sockel 462 bzw. A und Sockel 370 Kühler sollten da so ziemlich alle passen und sind oft schon unter 10 EUR zu bekommen.

Netzteil wäre auch möglich ... würde sich aber wahrscheinlich nicht auszahlen da ein neues zu besorgen. Eventuell den Lüfter tauschen - aber das sollte man nur machen wenn man wirklich weiß wie / was man da macht. Denn im Netzteil herumfummeln ist nicht so ungefährlich.

Graka Lüfter sind auch oft extreme Krachmacher da sie meist sehr klein sind. Wenn der PC wirklich nicht für Spiele genutzt wird kannst Du ja versuchen eine alte Karte mit passiven Kühler für ein paar EUR zu bekommen.
Ne ATI Rage128 Pro oder ne TNT1/2/2M64 oder ne GeForce 2MX mit passiven Kühler z.B.
Sollten alle für ganz wenig Geld bei eGay oder nem Kumpel oder so zu bekommen sein und sind für Office / 2D voll okay.

@Richard-Devil
Du hast wohl meinen Post überlesen bzw. seinen 1.
Da steht VIA Apollo Pro 133A als Chipsatz - was bedeutet daß es ein VIA 694X sein sollte - der hat mit Single Sided High Density SD-RAMs keine Probleme - sprich da laufen 128er Riegel mit 4 Chips, 256er Single Sided mit 8Chips und 512er Riegel drauf.
Bei vielen älteren Chipsätzen kann ich Dir hier recht geben - Intel 440BX/ZX/LX, 810/815er und VIA 693/A Chipsätze und einige andere können nur max. zweiseitige (16 Chips) 256MB Riegel ansprechen.

Ach ja - der ältere VIA Treiber der okay ist ist die Version 4.43 - HIER

@R222 er hat keinen KT133 ... ist ja kein Athlon Sys - sondern ein PIII ;)

Generell zu alten PCs:
Wir haben im Unternehmen noch teils PIII mit 500MHz laufen :fresse: und 256 und 384MB RAM - und da rennt überall XP drauf.
Für Office reichen die Rechner - sicher sind sie nicht die schnellsten, aber ich finde es Overkill da hochgezüchtete P4 Rechner mit 3,x GHz und 1 GB RAM hinzupflanzen damit die Leute schneller Emails versenden oder Word Files tippen können :fresse:
Deshalb sind Celerons und Semprons auch in Office PCs sehr beliebt, denn die kosten nicht viel - und ein Celeron / Duron / PIII / Athlon / XP mit mind. 800GHz oder ein Sempron und dazu noch mind. 256MB (für Win2k) oder besser 512MB (für Win2k oder XP) sind optimal für Office.
Dann das Windows noch fein herrichten und gut isses.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh