Aldi PC mit Plastikfolie am CPU-Kühler :-)

jkl

Neuling
Hallo.

Da mein Bruder mich in letzter Zeit oft genervt hat, dass ich mal schauen soll warum sein Prozessor so warum wird, hab ich heute mir mal Zeit genommen um mal die Wärmeleitpaste zu erneuern.
Doch das entfernen des Kühlers ging nicht einfach und daraufhin nahm ich nen Föhn zu Hand um das ganze mal zu erhitzen.
Als ich es dann endlich geschafft habe, kam mir gleich ein übler Geruch entgegen. Doch dann sah ich, dass die Leute von Medion die Plastikfolie am CPU-Kühler vergessen haben zu entfernen und einfach so ihr billig Wärmeleitpad draufgeklebt haben.
Ich wäre fast gestorben vor lachen...

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste fotografiert?

die kleinen WLP-pads sind für normale rechner ausreichend ;)

Die Mitarbeiter von Medion sollen sich noch einmal beschweren :)

Aber wo Menschen sind passieren Fehler... war die Folie überhaupt noch zu erkennen - dürfte doch geschmolzen sein?

naja das wird wohl kaum die schuld von medion sein, da sie ihre pcs bei einem großhändler bestellen und nicht selbst zusammenbauen.

allerdings ist es schon ein echtes qualitätsmanko, welches eigentlich nicht vorkommen darf!

ist mir nicht neu! ;)
dasselbe habe ich beim kumpel auch schon erlebt! sind halt typisch 'billig'-pc's!

Ne kacke Bilder gibts keine mehr. Ja das Plastikzeug war richtig schwarz. Und unter dem Wärmeleitpad war es noch in einem "ordentlichen" Zustand

Wenn man keine Ahnung hat...

AUS diesm grunde sage ich, bau ich mir nur noch den pc selber zusammen da weis ich was drinsteckt!!!

jo!!

Das habe ich auch noch net gehört...
Wie warn denn so die Temps und was hatte er für ein Sys?

Die haben bestimmt die Folie drauf gelassen, damit die schöne Kühlerfläche nich dreckig vor lauter WLP wird :fresse: ^^

Ich dürfte so was ähnliches erleben:
P4 1.6GHz wurde nach KühlerTausch wärmer als mit BOXED - Der Typ hatte die Folie einfach auf dem Pad gelassen und den Kühler OHNE WLP installed!:wall:

iLL

Hehe aber eigentlich ist das nicht lustig das ist zum :kotz:
Ich will garnicht wisser wer die Dinger zusammenbaut...

ich liebe medion, da gibbet immer wat zu lache, gell? :fresse:

im letzten praktikum hatte ich mal einen anderen fall mit einem medion rechner.

kunde beschwert sich wieso sein pc nicht mehr bootet,
ich schaue nach und sehe eine 3on1 PCI card (usb, firewire, 56K modem) nehm die raus. pc bootet, steck die wieder rein ... pc bootet nicht.
ein paar tage später das gleiche bei einem anderem kunden :lol:

Ich hatte damals(2004) auch einen Aldi-PC und der war TOP!
Das war mein 1. eigener Rechner und ich war superglücklich!
Dieser lief ohne jegliche Probleme ca. 1 1/2 Jahre bis ich anfing zu modden!
Da gingen dann schonmal zwei schöne 3GHz Prescott den Bach runter...dazu kommt noch eine TOP TV-Karte und das Multimediaboard!
Aber in der Zeit wo der Rechner lief war ich voll und ganz zufieden!
Und ich bin nicht gerade anspruchslos...;)

Also wegen einem Fehler Medion nicht gleich als Schrottmarke einstufen!
Obwohl ich sagen muss das Niveau hat deutlich nachgelassen in den letzten Jahren!

Mim schlagschrauben das Mainboard fest, :fresse:

das Netzteil auf Herz und Nieren geprüft am Stomnetz mit 10.000Volt.

Und alles zusammen Gespaxt mit M20er Schrauben, und die Festplatte vor dem einbau in die Microwelle damit das Magnetfeld besser Funktioniert:hmm:

Uno Finito Medion PC:hmm:

Toby-ch schrieb:
AUS diesm grunde sage ich, bau ich mir nur noch den pc selber zusammen da weis ich was drinsteckt!!!

Naja, da können sich ja auch menschliche Fehler einschleichen!

Mein Mitbewohner hatte seine x700 mit einem Arctic Silencer ausgestattet und den direkt ans Netzteil gehangen!
Dann mußter die Graka 2 Wochen später ausbauen, weil er eine neue Platte eingebaut werden musste.

Nachdem er sie eingebaut hatte, vergaß er den Silencer anzuschließen.
Die Graka überlebte 3 Tage(bzw. Abende) CS:S, dann is sie übern Jordan gegangen :fire:!

Zuletzt bearbeitet:
War da so eine schwarze, relativ dicke völlig feste Paste drunter? Das hatte ich beim Bekannten auch, die CPU ließ sich auch nicht demontieren, sie ist mit dem Kühler aus dem Sockel gerissen und mußte mit Gewalt (Schraubenzieher) vom Kühler gelöst werden. Ist aber glaube ich normale Wärmeleitpampe (nicht -paste), die immer verbaut wird.

Ich hab vor paar Jahren auch mal nen Fertig-PC gekauft und die Temps (Thunderbird 1333) waren schrecklich hoch. Ich den also zurueck zum Laden, die angeblich was getauscht ... ich das Teil zurueck. Dann wieder das gleiche Problem und dann mal selber nachgeschaut. Die DAUs haben tatsaechlich die Folie drauf gelassen... argh ... Naja, nie wieder PC-Fachhaendler (zumindest nicht dieser Laden in Berlin Mitte)!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh